Welche Auslandskrankenversicherung ist der Gesetzlichen in D.Land gleichwertig?

Fragen, Tipps und Infos zu deutschen Krankenkassen, Reiseversicherungen, Auslandskrankenversicherungen, Arbeitsamt, Uni etc.

Moderator: Yassakka

Forumsregeln
Links zu Versicherungsagenturen und kommerziellen Versicherungsvergleichsportalen sind nicht gestattet.
Matze87
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 29.08.2011 - 15:14

Welche Auslandskrankenversicherung ist der Gesetzlichen in D.Land gleichwertig?

Beitragvon Matze87 » 23.07.2017 - 12:53

Hallo, es ist endlich soweit und ich reise wieder nach Australien.
Diesmal als Tourist. Habe mich in Deutschland für die Reise arbeitslos gemeldet.
Da ich mich abmelde und dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung stehe kann ich aus der gesetzlichen Krankenversicherung austreten für die Zeit.
Jetzt suche ich eine "gleichwertige Auslandskrankenversicherung" die ich meiner Krankenkasse vorlegen muss.
Sonst geht das nicht und ich werde den Beiträgen nicht befreit.
Wer kann helfen? Was hattet ihr für eine Versicherung?
Ich reise noch durch Asien auf meiner Reise.

Zurück zu „Versicherungen, Arbeitsamt, Uni & Krankenkasse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast