Kein Wohnsitz in DE, wie Versicherung abschliessen?

Fragen, Tipps und Infos zu deutschen Krankenkassen, Reiseversicherungen, Auslandskrankenversicherungen, Arbeitsamt, Uni etc.

Moderator: Yassakka

Forumsregeln
Links zu Versicherungsagenturen und kommerziellen Versicherungsvergleichsportalen sind nicht gestattet.
KevinPy28
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 17.12.2015 - 23:22

Kein Wohnsitz in DE, wie Versicherung abschliessen?

Beitragvon KevinPy28 » 02.04.2018 - 02:39

Hallo an Alle!
Mein Name ist Kevin und bitte um Eure Hilfe da in ein ganz spezielles Problem habe:
Lebe im Ausland (Paraguay - Südamerika) schon seit Jahren und bin in DE abgemeldet seit Kindestagen. Da die Versicherungen wie Hanse-Merkur einen deutschen Wohnsitz fordern, kann meine Oma mich wohnlich bei ihr wohnlich anmelden ohne dass ich vorstellig werde? Denn der Extraflug und Aufenthalt in DE würden die Ersparnisse fast aufbrauchen noch ehe ich Australien erreiche. Der normale Lohn der 3.Welt reicht eben nicht für die 1. :sad:
Alternativ kennt jemand eine Work and travel Versicherung die den Wonsitz nicht fordert?
Ob sie nun gut oder schlecht ist ist mir egal, soll ja nur fürs Visa sein.
Na dann, ich hoffe Ihr könnt mir aushelfen! Viele Grüße!
Benutzeravatar
Chacco
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 5851
Registriert: 21.02.2005 - 13:00
Wohnort: Bangkok / Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon Chacco » 03.04.2018 - 11:45

World Nomads z.B., da biste aber preislich bei ca. 100$ pro Monat.

Zurück zu „Versicherungen, Arbeitsamt, Uni & Krankenkasse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast