KFZ Schutzbrief / Versicherung Australien ?

Fragen, Tipps und Infos zu deutschen Krankenkassen, Reiseversicherungen, Auslandskrankenversicherungen, Arbeitsamt, Uni etc.

Moderator: Yassakka

Forumsregeln
Links zu Versicherungsagenturen und kommerziellen Versicherungsvergleichsportalen sind nicht gestattet.
donfamilie
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 04.02.2014 - 22:46

KFZ Schutzbrief / Versicherung Australien ?

Beitragvon donfamilie » 18.02.2014 - 18:59

Guten Abend liebe Community,

mir hat sich jetzt ein Problem ergeben.
Ich möchte auf meiner Australienreise ein Auto mieten. Ich habe eine goldene Kreditkarte und hab mal die AGBS gelesen. Da steht, dass meine Kreditkarte den KFZ Schutzbrief besitzt. Schön und gut... nur gilt der für Europa und an das Mittelmeer grenzende Staaten...

Jetzt würde ich gern wissen , welche KFZ Versicherung für Australien, nehmen soll ?

Bei autofahren-inaustralien steht als Beispiel:
Standard Selbstbeteiligung AU$ 2.500,-
Standard Kaution AU$ 2.500,-

Nun da ich keine 2500AU$ als weiteres Stellen kann und auch eine Selbstbeteiligung hoch ist, würde ich gern ein KFZ Schutzbrief/Versicherung buchen.

Ich hoffe ihr könntet mir hier weiterhelfen bzw. ein paar nützliche Tipps an die Hand geben.

viele Grüße
Janon
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 18.12.2011 - 18:29
Kontaktdaten:

Beitragvon Janon » 26.02.2014 - 18:51

IdR bietet der Vermieter dir eine zusatzversicherung an, womit du die Selbstbeteiligung verringern bzw. teilweise auf 0 herunter setzten kannst (dabei spielen verschiedene Faktoren eine Rolle, dein Alter z.B.).

Zurück zu „Versicherungen, Arbeitsamt, Uni & Krankenkasse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast