Auslandskrankenversicherung

Fragen, Tipps und Infos zu deutschen Krankenkassen, Reiseversicherungen, Auslandskrankenversicherungen, Arbeitsamt, Uni etc.

Moderator: Yassakka

Forumsregeln
Links zu Versicherungsagenturen und kommerziellen Versicherungsvergleichsportalen sind nicht gestattet.
Garfield86
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 10.10.2013 - 17:18

Auslandskrankenversicherung

Beitragvon Garfield86 » 27.12.2014 - 15:36

Hallo,
meine Freundin und ich wollen uns den Tarif bei der HanseMerkur nehmen, jedoch wissen wir jetzt nicht welchen.
Man kann ja einmal Basis oder Premium wählen! Hat jemand Erfahrung? Welchen würdet Ihr nehmen und würdet Ihr die Sachversicherung auch mitnehmen? Und wenn ja auch hier die Frage ob Kompakt oder Komfort?
Wäre super cool, wenn Ihr uns weiterhelfen könntet :)
Travel the World with:


https://www.youtube.com/channel/UChSfzyvaRMmCX1ProZfdoqQ
rocketeer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 23.11.2014 - 20:58

Beitragvon rocketeer » 28.12.2014 - 14:52

http://www.workandtravel.reisebine.de/p ... rsicherung
Guck dir doch mal den Sondervertrag an, wenn dich die HanseMerkur so interessiert. Ich werde nächstes Jahr auch nach Australien gehen und habe mich auch dort versichert, da der Vertrag am besten zu mir passte. Sachversicherung habe ich nicht abgeschlossen!
Garfield86
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 10.10.2013 - 17:18

Beitragvon Garfield86 » 03.01.2015 - 11:54

Och herrjee...Jetzt bin ich ja noch verwirrter :D

Ich glaube, ich muss mir mal einen Vertreter kommen lassen, der mich berät!

Problematisch ist halt, dass meine Freundin und ich im April nach losfliegen, vorher machen wir aber noch ein paar StopOver, welche mitversichert sein sollten.
Zudem wollen wir gleich zwei Jahre nach OZ und im Anschluss evtl nach Canada, nur wird das von der Versicherung her sehr teuer, da man das anscheinend von Anfang an mitversichern muss (was ein Quatsch)
Jetzt sind wir schwer am grübeln, wie wir das am besten machen, da wir ja noch nicht 100%ig sagen können, wie unsere Reise verläuft...
Travel the World with:


https://www.youtube.com/channel/UChSfzyvaRMmCX1ProZfdoqQ
rocketeer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 23.11.2014 - 20:58

Beitragvon rocketeer » 08.01.2015 - 19:06

Hab mal mit der Hanse Merkur telefoniert, es sind auch z.B. StopOver bzw. andere Länder versichert (außer USA/Canada).
Garfield86
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 10.10.2013 - 17:18

Beitragvon Garfield86 » 09.01.2015 - 06:42

Krass, da sagt auch jeder was anderes! Mir haben se erzählt, dass ich dafür eine Zusatzversicherung für ein Jahr abschließen muss, welche aber lediglich 9€p.a. kostet :D
Travel the World with:


https://www.youtube.com/channel/UChSfzyvaRMmCX1ProZfdoqQ
rocketeer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 23.11.2014 - 20:58

Beitragvon rocketeer » 16.01.2015 - 22:29

Naja, 9€ sind ja auch nicht die Welt.

Zurück zu „Versicherungen, Arbeitsamt, Uni & Krankenkasse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste