Das Reisebineforum Foren rund ums Reisen für Traveller und solche, die es werden wollen
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kadda Mitglied

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.03.2007 Letzer Besuch: 06.09.2010 Beiträge: 132 Wohnort: BaWü
|
Verfasst am: 11.06.2010 - 01:39 Titel: Anfang August bis Anfang Oktober....Wohin? |
|
|
Hallo Leute,
Ich brauche eure Hilfe.
Anfang August bis Anfang Oktober habe ich meine einzigsten richtig langen Ferien während meines Studiums...
So langsam kommt der Zeitdruck diese Ferien auch effektiv zu nutzen um was zu erleben..
Problem ist, mein Studium ist sehr sehr stressig,und ich habe praktisch ständig Prüfungen und daher kaum Zeit groß etwas zu organisieren und mir Gedanken zu machen...
Deshalb brauche ich jetzt eure Hilfe
Am liebsten hätte ich ja auch irgendwo ein bisschen gejobbt oder Volunteer work gemacht, aber da ist es jetzt denke schon zu spät was zu bekommen...
Ich war schon in Australien, Neuseeland, und in einigen Europäischen Städten.
Es sollte nicht zu teuer werden (arme Studentin) und auch vom organisatorischen kein zu großer Aufwand werden (Visa,Krankenversichreung,etc).
Bin für jede Idee dankbar, egal ob verrückt, abendteuerreich, sportlich,........
Danke!
Kadda _________________ "Die Freiheit ist der Atem des Lebens" |
|
| Nach oben |
|
 |
Daniel Mitglied

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 19.01.2007 Letzer Besuch: 18.06.2010 Beiträge: 99
|
Verfasst am: 18.06.2010 - 09:07 Titel: |
|
|
Ich koennte dir jetzt was von Indonesien erzaehlen, wo du dir einen billigen Roller besorgst und dann froehlich durchs Land faehrst .
Das ist mit Sicherheit verrueckt, abenteurlich und auch sportlich wenn du magst, denn es gibt viele Vulkane auf die es sich lohnt zu klettern.
Aber ich glaube das waere mal nichts fuer dich;)
Deshalb empfehle ich dir einfach mal nach Osteuropa zu schauen. Da gibt es viele schoene gegenden und es ist nicht ganz so teuer.
Ansonsten solltest du doch ein wenig eigeninitiative zeigen;) _________________ Selbst eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt. |
|
| Nach oben |
|
 |
turin VIP Member

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 20.09.2007 Letzer Besuch: 01.09.2010 Beiträge: 608 Wohnort: Gladstone, QLD Foto im Profil
|
Verfasst am: 18.06.2010 - 10:00 Titel: |
|
|
| Slowenien. Ist nicht weit weg, mit dem Zug nach Ljubljana exzellent erreichbar. Das schoene an Slowenien ist, dass man Mittelmeerkueste, Alpen und Grossstadt (Altstadt von Ljubljana ist wunderschoen) in einem 2-Stunden-Radius hat, Mietwagen sind auch preiswert und mit dem Zug kann man auch Abstecher nach Kroatien (fantastische Straende) und Italien (Venedig praktisch um die Ecke) machen. Und da es EU- und Eurozone ist, sind Finanzen simpel und Visa unnoetig. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jean-Luc Moderator/in

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 19.09.2002 Letzer Besuch: 06.09.2010 Beiträge: 1425 Wohnort: Börlin
|
|
| Nach oben |
|
 |
sunrise Moderator/in

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Letzer Besuch: 30.08.2010 Beiträge: 906 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 22.06.2010 - 20:25 Titel: |
|
|
Und falls du noch nicht beim slowenischen Fremdenverkehrsamt arbeitest, dann solltest du dich bewerben. Hast es auch mir schackhaft gemacht.  _________________ Work & Travel Australien 2004/2005 & Neuseeland 2008/2009 |
|
| Nach oben |
|
 |
Sven25 Mitglied

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 21.12.2009 Letzer Besuch: 23.08.2010 Beiträge: 306 Wohnort: Airlie Beach QLD
|
Verfasst am: 22.06.2010 - 20:26 Titel: |
|
|
Ja kroatien kann ich dir auch empfehlen ist sehr schön dort, ich war dort 4 mal und zwar in Pula Medulin sehr schöne strände und auch die city ist sehr schön. _________________ 20.7.2010 Abflug von Frankfurt
22.50 uhr in der Luft
ab 21.7.2010 7.00 Uhr in Abu Dhabi
10.25 Uhr von Abu Dhabi nach Brisbane
in Brisbane um 9.25 landen. |
|
| Nach oben |
|
 |
turin VIP Member

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 20.09.2007 Letzer Besuch: 01.09.2010 Beiträge: 608 Wohnort: Gladstone, QLD Foto im Profil
|
Verfasst am: 31.07.2010 - 12:29 Titel: |
|
|
Jean-Luc und sunrise...was soll ich sagen...ich hab halt drei Monate dort studiert und war sehr begeistert. Das slowenische Touristikamt wirbt aber in der Tat mit dem Satz "Mittelmeerstrand und Alpen-Abfahrt an einem Tag".  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kadda Mitglied

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.03.2007 Letzer Besuch: 06.09.2010 Beiträge: 132 Wohnort: BaWü
|
Verfasst am: 31.08.2010 - 00:53 Titel: |
|
|
Hey Leute,
Danke für den Vorschlag mit Osteuropa! 2 Monate später stehe ich nun wirklich davor es in die Tat umzusetzen.
Ich hab den Plan zuerst mal nach Slowenien zu gehen...und dann vor Ort zu überlegen wo es weiter geht. Den passenden Loneley planet hab ich auch schon . Dachte mir danach viellt nach Kroatien weiter zu reisen.
Turin, kannst du denn bestimmte Plätze/ Ort ,... in Slowenien empfehlen? Oder Hostels??
Jemand Vorschläge zu Kroatien oder andere Ideen? Leider findet man dazu noch recht wenig im Forum.
Viele Grüße _________________ "Die Freiheit ist der Atem des Lebens" |
|
| Nach oben |
|
 |
mil Mitglied

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.01.2009 Letzer Besuch: 05.09.2010 Beiträge: 12 Wohnort: Wuppertal
|
Verfasst am: 31.08.2010 - 12:57 Titel: |
|
|
Ich bin zwar nicht turin, aber trotzdem mein Tipp für Slowenien:
Die Julischen Alpen mit dem Triglav-Nationalpark und besonders das Soca-Tal sind total schön. Da gibt's eiskalte Gebirgsflüsse, tolle Schluchten (z.B. Tolminska korita http://www.dolina-soce.com/znamenitosti-i-en/items/tolminska-korita.html ), wunderschöne Natur, süße Dörfchen, verrückte Paraglider...
Ich war da nur zu nem Festival und habe daher nicht so viel gesehen, aber die Gegend ist wirklich total beeindruckend.
In Kroatien ist Istrien natürlich sehr schön, aber halt touristisch überlaufen. Mir hat's trotzdem gefallen, und das glasklare Adria-Wasser ist nicht zu toppen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Denise Mitglied

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 06.09.2004 Letzer Besuch: 05.09.2010 Beiträge: 225 Wohnort: Schweiz
|
Verfasst am: 31.08.2010 - 13:08 Titel: |
|
|
| Kadda hat Folgendes geschrieben: | Hey Leute,
Jemand Vorschläge zu Kroatien oder andere Ideen? Leider findet man dazu noch recht wenig im Forum.
Viele Grüße |
Ich war gerade in Kroatien (Mitteldalmatien) und bin begeistert zurückgekommen. Die Landschaften sind wundervoll, das Meer traumhaft (die Strände sind meist aus Kiesel, aber dafür ist das Meer kein bisschen trübe und hat eine bezaubernde Farbe) und es gibt auch viel Kulturelles zu besichtigen, wie z.B. viele hübsche mittelalterliche Städtchen.
Split z.B. ist eine tolle Stadt, vor allem die Altstadt mit den gut erhaltenen Resten des Palastkomprexes von Kaiser Diokletian und die schöne Meerespromenade sind sehenswert. Trogir ist ein hübsches mittelalterliches Städtchen auf einer kleinen Insel (UNESCO-Weltkulturerbe), das für seine Steinbauten im Stil der venezianischen Gotik bekannt ist.
Auch die Festungsstadt Šibenik, mit ihrer malerischen Altstadt und der schönen Kathedrale Sveti Jakov, ist einen Besuch wert.
Sehr schön ist auch der Nationalparks Krka, wo du wandern kannst. Die Wasserfälle des Flusses Krka gehören zu den schönsten und ungewöhnlichsten Naturphänomenen Dalmatiens. In ihrem Oberlauf fliesst die Krka durch eine tiefe Schlucht. Das Wasser staut sich in kleinen Seen und stürzt über sieben Wasserfälle mit einer Falllänge von insgesamt 242 Metern in die Tiefe. Das Ganze ist eingebettet in dichte, üppig grüne Vegetation und bildet eine wunderschöne, dschungelartige Flusslandschaft.
Von Mitteldalmatien aus kannst du auch gut Tagesausflüge (oder längere Ausflüge) nach Bosnien-Herzegowina unternehmen, z.B. nach Sarajewo oder Mostar. Ich war in Mostar, der Stadt mit der berühmten türkischen Brücke (erbaut von 1556 bis 1566 und dann leider im Bosnienkrieg im Jahr 1993 zerstört). Die Brücke ist im gleichen Stil wieder aufgebaut worde und eine echte Attraktion Mostars, zusammen mit der ebenso schönen Altstadt (auch Unesco-Weltkulturerbe). In anderen Teilen Mostars sieht man aber noch Spuren des Krieges, wie zerstörte Häuser und viele (bewohnte!) Häuser und Plattenbauten mit hunderten von Einschusslöchern in den Fassaden. Es wird aber auch viel wieder aufgebaut.
In früheren Jahren war ich auch in anderen Teilen Kroatiens (damals noch Jugoslawien) und auch begeistert. Empfehlen kann ich aus die Halbinsel Istrien, die Insel Krk und Dubrovnik, der Stadt im Süden. Von Dubrovnik (wundervolle Stadt!) kannst du auch Ausflüge an die schöne Küste von Montenegro unternehnem (zu Montenegro kann ich aber keine persönliche Bewertung abgegen, da ich nicht da war).
Auch (noch) nicht besucht habe ich die Plitvicer Seen, ein anderer herrlicher Nationalpark, aber alle meine Bekannten, die dort waren, haben total davon geschwärmt.
Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Ideen geben!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|