Spiegelreflexkamera Tipps

Fragen & Tipps rund um die Technik wie Handynutzung, Notebooks, Fotografieren, Telefonieren, Strom, Sicherheit von Geräten etc.

Moderator: Nici

BackpackerDude
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 09.01.2017 - 07:37
Kontaktdaten:

Spiegelreflexkamera Tipps

Beitragvon BackpackerDude » 21.02.2017 - 14:29

Hallo zusammen,
ich beherrsche so langsam alle Grundlagen der Fotografie und wollte meine Spiegelreflexkamera mit auf Reisen nehmen. Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben bezüglich Bilder sichern, Kamera Diebstahl und euren Lieblingsfotomotiven in Australien?

Viele Grüße,
BackpackerDude
SebOnTheRoad
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 10.02.2017 - 17:04

Beitragvon SebOnTheRoad » 15.03.2017 - 17:20

Hi,

ich nehme eigentlich immer meinen Laptop mit, auf den ich abends dann die Bilder draufziehe. Je nach Kamera sind die Fotos aber ziemlich groß (v.a. im RAW-Format), eine externe Festplatte kann also auch Sinn machen. Was ich noch empfehlen kann: lieber mehrere kleinere Speicherkarten als nur eine große. Denn die Dinger können auch mal kaputt gehen und dann sind im Zweifel alle Bilder weg. So kannst du den Schaden wenigstens noch minimieren.

Zum Thema Diebstahl: Einfach gut drauf aufpassen! Am besten nicht einfach im Wagen liegen lassen, sondern im Rucksack mitnehmen (natürlich in einer entsprechenden Kamera-Tasche). Dann sollte da eigentlich nichts passieren.
Bjarne24
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 27.09.2017 - 15:01

Beitragvon Bjarne24 » 29.09.2017 - 11:41

Falls es nicht schon zu spät ist und du schon lange in Australien bist, hab ich noch eine Variante, wie ich sie nutzen werde :smile:
Ich habe mir einen USB SD Adapter für´s Smartphone gekauft, sodass ich die Bilder auf mein Handy ziehe und von da aus (wenn es die internetleitung zulässt) in eine Dropbox hochlade.
Benutzeravatar
EveOL
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 19.10.2017 - 12:17

Beitragvon EveOL » 15.11.2017 - 08:00

Hey BackpackerDude,

falls du noch nicht in Australien bist:
ich nehme immer eine externe Festplatte mit und sicher dort alle Bilder und Videos. Mit der Dropbox finde ich auch eine gute Idee, allerdings ist es in Australien oft recht mühsam mit der Internetverbindung.
Zum Thema Diebstahl: einfach gut drauf aufpassen. Nicht offen im Auto liegen lassen etc.
Lieblingsfotomotive: Koalas, Grampians Nationalpark (Ausblicke, Felsformationen), Kalbarri NP (rote Felsen, der Fluss, Nature´s Window), die traumhaft schönen strände, Kängurus... :grins:

Hab eine tolle Zeit mit vielen großartigen Fotomotiven!

Zurück zu „Technik auf Reisen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste