ich bin im Moment damit beschäftigt für mich, meine Frau und meinen 4 Monate alten Sohn ein Besuchervisum für Neuseeland zu beantragen. Dies ist notwendig, da wir 5 Monate bleiben wollen. Ich habe mich auch schon ausgiebig mit der entsprechenden Internetpräsenz beschäftigt. Nun habe ich aber doch noch ein paar Fragen und hoffe, dass ihr mir diese beantworten könnt:
1) Was für eine Art von Führungszeugnis müssen ich und meine Frau beantragen? Mit Apostille, Überbeglaubigung, ein privates, ein behördliches? Kann ich das nicht auch beim Bürgeramt persönlich beantragen?
2) Müssen alle Dokumente übersetzt werden? Beim Führungszeugnis kann ich das ja noch nachvollziehen. Aber wie ist es mit Heirats- und Geburtsurkunden oder gar einem gemeinsamen Mietvertrag (Stichwort Bona Fide)?
3) Auf der Seite steht, dass man Geld vorweisen können muss, für jeden Kalendermonat 1000 NZ$ + Flugticketkosten. Gelten die 1000 NZ$ für uns drei zusammen oder für jeden einzeln?
Zur Info: Ich war von Marz 2011 bis März 2012 schon mal in Neuseeland mit einem Work & Travel-Visum. Das scheint für die Notwendigkeit eines Führungszeugnisses anscheinend von Belang zu sein.
Ich bin für jede Antwort dankbar. Ach ja: losgehen soll's Anfang November.