Über Doha oder Dubai nach Melbourne

Fragen & Tipps zu Flügen, Fluggesellschaften, Round-the-World-Tickets, Meilenprogrammen, Fluggepäck und alles rund um den Flug.
Ghyanne1925
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 17.06.2017 - 16:21

Über Doha oder Dubai nach Melbourne

Beitragvon Ghyanne1925 » 17.06.2017 - 16:35

Hallo Ihr,


ich bin aktuell am schauen nach Flügen von Frankfurt nach Melbourne.

Über Doha (DOH) sind es knapp 100€ weniger (was für mich eigentlich schon ausschlaggebend wäre wäre da nicht -> ) allerdings habe ich jetzt folgendes gefunden (über die Seite: Auswärtiges Amt)

Aktuelle Hinweise
Saudi-Arabien, die Vereinigten Arabischen Emirate, Bahrain und Ägypten haben am 5. Juni 2017 die diplomatischen Beziehungen zu Katar mit sofortiger Wirkung abgebrochen. Jemen, die sogenannte Gegenregierung im ostlibyschen al-Baida, die Malediven und Mauritius haben erklärt, diesem Schritt zu folgen.

Saudi Arabien hat am 5. Juni 2017 die Land-, Luft- und Seegrenzen zu Katar geschlossen und den Land-, Luft- und Seeverkehr unterbrochen. Seit dem 6. Juni 2017 wurde auch von Bahrain und den Vereinigten Arabischen Emirate der Land-, Luft- und Seeverkehr mit Katar bis auf weiteres eingestellt. Diese Länder verweigern Qatar Airways die Lande- und Überflugrechte und haben ihren eigenen Fluggesellschaften untersagt, Katar anzufliegen. Dies hat Auswirkungen auf den Luft- und Seeverkehr, insbesondere im Bereich der Golfstaaten.

Reisenden über den internationalen Flughafen von Doha (Hamad International Airport / HIA) wird dringend empfohlen, sich bezüglich ihrer Reiseverbindungen direkt mit ihrer jeweiligen Fluggesellschaft oder dem Reiseveranstalter in Verbindung zu setzen sowie diese Reise- und Sicherheitshinweise aufmerksam zu verfolgen, die fortlaufend aktualisiert werden.


Das irritiert mich schon sehr und verunsichert mich noch mehr, habe sowieso schon große Flugangst und möchte am liebsten gar nicht fliegen aber da müsste ich halt durch.


Könnt Ihr mir da vielleicht helfen, irgendwelche Tipps geben oder vielleicht etwas die Sorge(n) nehmen? Zu welchem Flug würdet Ihr tendieren? Über Doha fliegt Qatar Airways und über Dubai Emirates.

Ich bin am überlegen, ob ich es wirklich mache weil mir seitdem ich auf Flugsuche bin schon dauerschlecht wegen dieser blöden Fugangst ist, andererseits möchte ich mir deshalb auch nicht die Erfahrung nehmen lassen, eeeeeeigentlich. :sad:
Benutzeravatar
Yassakka
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 4147
Registriert: 03.03.2004 - 16:35
Wohnort: München | Alter: 32
Kontaktdaten:

Beitragvon Yassakka » 18.06.2017 - 23:56

Das würde dich in erste Linie betreffen. Wenn du einen Flug bei Qatar über Doha buchst, kannst du auch genauso fliegen. Es wird ein ganz normaler Flug sein.

Was da im Moment abläuft ist politisches Armdrücken der arabischen Länder untereinander. Solange du nur auf dem Flughafen umsteigen willst, bekommst du davon überhaupt nichts mit.
Berichte und Blog zu meinen bisher drei Australienreisen: australienberichte.de

Zurück zu „Flugbuchungen & Airlines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste