eVisitor Visum

Fragen zu allem rund um die Vorbereitung in Deutschland wie Zeitplanung, Visabeschaffung, Einreisebestimmungen, usw.
Josy111
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 07.01.2018 - 18:30

eVisitor Visum

Beitragvon Josy111 » 07.01.2018 - 18:44

Hallo,
wir haben am 12.12.17 einen Antrag für das eVisitor Visum für Australien gestellt.
Nun meine Frage; wir wurden zu keinem Zeitpunkt gebeten Dokumente wie Passkopie oder ähnliches hochzuladen. Ist das richtig so?
Wir haben ebenfalls keine Benachrichtigung bekommen, dass wir das Visum erhalten haben. Es steht in unserem Account "application finalised" und beim Namen dann "granted". Dann steht dort noch: "Important information: This application has been finalised. Please refer to correspondence."
Heißt dass, das wir das Visum erhalten haben? Wenn ja, wo finde ich die Bestätigung?

Sind über jede Hilfe dankbar! :smile:
Carpool Guy
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 417
Registriert: 03.07.2011 - 14:25
Kontaktdaten:

Beitragvon Carpool Guy » 08.01.2018 - 07:18

Josy111 hat geschrieben:Hallo,
Nun meine Frage; wir wurden zu keinem Zeitpunkt gebeten Dokumente wie Passkopie oder ähnliches hochzuladen. Ist das richtig so?

Na du wurdest ja sicher nach deine reisepass-nummer gefragt. Das system zieht dann wohl von daher deine daten. Da sitzt keiner der sich jeden tag bilder von reisepaessen anschaut.
Josy111 hat geschrieben:Wir haben ebenfalls keine Benachrichtigung bekommen, dass wir das Visum erhalten haben. Es steht in unserem Account "application finalised" und beim Namen dann "granted". Dann steht dort noch: "Important information: This application has been finalised. Please refer to correspondence."
Heißt dass, das wir das Visum erhalten haben? Wenn ja, wo finde ich die Bestätigung?

Finalized heisst fertig, und Granted heisst du hast es bekommen.
Mehr passiert da jetzt nicht, den stempel bekommst du erst bei der einreise in australien, wo dein visum anhand deiner reisepass nummer vom computer gefunden wird.
Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
Benutzeravatar
Bine
Administrator
Administrator
Beiträge: 4047
Registriert: 13.07.2002 - 00:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » 10.01.2018 - 10:27

Carpool Guy hat geschrieben:Finalized heisst fertig, und Granted heisst du hast es bekommen.
Mehr passiert da jetzt nicht, den stempel bekommst du erst bei der einreise in australien, wo dein visum anhand deiner reisepass nummer vom computer gefunden wird.

Du wirst es nicht glauben, man bekommt nicht einmal mehr einen Stempel bei der Einreise am Flughafen (seit ca. einem Jahr) - läuft alles elektronisch.

Und bei der Beantragung bekommt man erst recht nichts - gar nichts, außer ein "finalised".
Reisebine: Australien - Neuseeland - Work & Travel Australien - Stopover - Autofahren & Mietcamper
Bürozeiten: Mo - Fr 10.00 - 18:00 Uhr - Tel: 030/889 177 10
Benutzeravatar
Yassakka
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 4169
Registriert: 03.03.2004 - 16:35
Wohnort: München | Alter: 33
Kontaktdaten:

Beitragvon Yassakka » 10.01.2018 - 21:35

Da fragt man sich, wofür man den Reisepass noch mitnimmt. Wenn es eh keine Stempel mehr gibt...
Berichte und Blog zu meinen bisher drei Australienreisen: australienberichte.de
Benutzeravatar
Bine
Administrator
Administrator
Beiträge: 4047
Registriert: 13.07.2002 - 00:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » 11.01.2018 - 10:16

Da hast du vollkommen Recht, Yassakka ...

ich war auch sehr traurig, als ich im Juni in Australien war. Stempel sind ja was Tolles !!!!
Im Grunde genommen kann ich nur an Hand meines kleinen Abschnittes des Boarding Passes beweisen, dass ich wirklich in Australien war.
Aber selbst da kann ich ja kurz nach dem Boarding auch wieder ausgestiegen sein ... also habe ich kein Alibi :grins:

Gruss
Sabine
Reisebine: Australien - Neuseeland - Work & Travel Australien - Stopover - Autofahren & Mietcamper
Bürozeiten: Mo - Fr 10.00 - 18:00 Uhr - Tel: 030/889 177 10

Zurück zu „Reise-Vorbereitungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast