Geld von Simbabwe nach Deutschland überweisen

Alles rund ums liebe Geld: Fragen & Tipps zu Kontoeröffnungen, Kreditkarten, Banken, Geldtransfer, etc.

Moderator: Yassakka

MrTraveller85
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 10.02.2018 - 22:07

Geld von Simbabwe nach Deutschland überweisen

Beitragvon MrTraveller85 » 10.02.2018 - 22:13

Hallo zusammen,

Ich würde gerne Geld von meinem Bankkonto in Simbabwe auf mein deutsches Konto überweisen.

Finde hierzu leider keine Dienstleister.
Hat vlt jemand eine Idee wie ich Geld überweisen kann?
Carpool Guy
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 419
Registriert: 03.07.2011 - 14:25
Kontaktdaten:

Beitragvon Carpool Guy » 10.02.2018 - 23:37

MrTraveller85 hat geschrieben:Hallo zusammen,

Ich würde gerne Geld von meinem Bankkonto in Simbabwe auf mein deutsches Konto überweisen.

Finde hierzu leider keine Dienstleister.
Hat vlt jemand eine Idee wie ich Geld überweisen kann?


Ich kenne da zufaellig eine nigerianischen prinzen, der sich mit geldueberweisungen ins ausland auskennt...
Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
MrTraveller85
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 10.02.2018 - 22:07

Beitragvon MrTraveller85 » 11.02.2018 - 12:46

Vielen Dank im Voraus für ernsthafte und hilfreiche Beiträge...
Benutzeravatar
Yassakka
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 4174
Registriert: 03.03.2004 - 16:35
Wohnort: München | Alter: 33
Kontaktdaten:

Beitragvon Yassakka » 11.02.2018 - 12:50

MIt SImbabwe kenne ich mich nicht aus. Aber sind von Simbabwischen Konten keine ganz normalen Auslandsüberweisugnen möglich?
Berichte und Blog zu meinen bisher drei Australienreisen: australienberichte.de
Carpool Guy
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 419
Registriert: 03.07.2011 - 14:25
Kontaktdaten:

Beitragvon Carpool Guy » 12.02.2018 - 01:34

Naja, wenn in einem NZ/AU forum ein neuer user nach geldueberweisungen aus afrika fragt, dann riecht das schon etwas seltsam. Erfahrungsgemaess diehnen solche posts immer dazu, dass wenig spaeter spam fuer eine entsprechende dienstleistung eingefuegt wird.

Mein geschaeftspartner Olusegun Obasanjo von der Nigerianischen Zentralbank hat versprochen mir meine 30% kommission ganz unbuerokratisch via Western Union zu ueberweisen, ich weiss aber nicht wieviel gebuehren er da bezahlen muss wenn er mir 72.5 Millionen USD auf mein konto schicken will. :wink:
Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
MrTraveller85
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 10.02.2018 - 22:07

Beitragvon MrTraveller85 » 12.02.2018 - 15:26

Hätte es wohl auch einwenig ausführlicher machen/beschreiben können.

Deine Skeptik ist heutzutage ja auch angemessen...

Zurück zu „Die Reisekasse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast