Die Suche ergab 28 Treffer

von late-fate
08.11.2011 - 22:13
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: Hier eine Liste mit Deutschsprechenden Ärzten in Oz!
Antworten: 37
Zugriffe: 73306

Hey Leute,
bin auf der Suche nach nem deutschen Arzt in Cairns. Hab aber leider nichts gefunden. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Cheers
von late-fate
27.07.2010 - 15:11
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: Einmal eine andere Sicht von Australien
Antworten: 6
Zugriffe: 2353

Danke für den Link!
von late-fate
12.05.2010 - 18:00
Forum: Reise-Equipment
Thema: Welche Größe hat euer Reiseruckssack?
Antworten: 247
Zugriffe: 154939

Das ist meiner hier:

--->defekter Link, gelöscht, J.-L./Mod.<----


Hat ursprünglich auch um die 180 gekostet. Jetzt befürchte ich nur, dass er ein wenig zu klein ist, obwohl ich schon denke, dass man mit 70 Litern ganz gut klar kommen kann!
von late-fate
11.05.2010 - 23:49
Forum: Die Reisekasse
Thema: Aktuelles zum Wechselkurs / Jetzt schon wechseln?
Antworten: 20
Zugriffe: 9384

Wie ist das eigentlich mit Kredikarten? Also ich denke der größte Teil wird trotzdem mit Kreditkarte bezahlt (falls man eine hat), vorallem bei größeren Beträgen. Cash bentutz man ja eigetnlich eher wenns kleinere Einkäufe sind oder Eintrittsgelder! Wenn man sich zum Beispiel ne größere Sache leiste...
von late-fate
11.05.2010 - 23:38
Forum: Reise-Equipment
Thema: Welche Größe hat euer Reiseruckssack?
Antworten: 247
Zugriffe: 154939

Sven25 hat geschrieben:Hallo ich habe mir eben grade einen Deuter Quantum gekauft 70 + 10 L Inklusive Rcuksack war dabei also nen ganz normaler wie so ein Eastpack und ein Regen cape was man auch komplett zumachen kann für die Flüge zb
Was hat der Spaß gekostet?
Habe nen Deuter 60+10 für 89 Euro gekauft!
von late-fate
08.05.2010 - 12:48
Forum: Die Reisekasse
Thema: Aktuelles zum Wechselkurs / Jetzt schon wechseln?
Antworten: 20
Zugriffe: 9384

Mal ehrlich: Wäre es wirklich besser jetzt schon zu wechseln als in 2-3 Monaten?
von late-fate
04.05.2010 - 19:29
Forum: Routenplanung (Reisen & Arbeiten / Langzeitaufenthalte)
Thema: Bereits um 18 Uhr stock duster....
Antworten: 14
Zugriffe: 5770

Chacco hat geschrieben:Üœbers Jahr gesehen kann ich nur für Cairns reden, da ist es eigentlich ganzjährig fast gleich, maximal 1 oder 1 1/2 Stunden Unterschied, es wird immer früh dunkel und früh hell.
Wann ist das ungefähr? 6 PM? Kühlt die Temperatur dann schnell ab oder bleibt sie erstmal relativ beständig?
von late-fate
04.05.2010 - 00:21
Forum: Routenplanung (Reisen & Arbeiten / Langzeitaufenthalte)
Thema: Bereits um 18 Uhr stock duster....
Antworten: 14
Zugriffe: 5770

Wie groß ist denn der Unterschied im Allgemeinen zwischen Dezember/ Januar und Juli/ August/ September?
von late-fate
22.04.2010 - 23:11
Forum: Touren - Ausflüge - Fortbewegung (Bus/Bahn/Flug)
Thema: Meine Tourenplanung und die Suche nach einem Reisebuddy
Antworten: 5
Zugriffe: 1884

Werde im August für 8 Wochen nach Down Under gehen. Als ich einen Bekannten fragte ob er wichtige Tipps für mich hätte kam nur: Chill, bleib locker und plane nichts! Ganz so locker bin ich dann doch nicht Habe bereits ne lockere Reiseroute, sprich es ist noch Spielraum für Unerwartetes, was auf jede...
von late-fate
22.04.2010 - 23:06
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: die wohl kitschigste story der welt
Antworten: 21
Zugriffe: 7535

Vorab: Bitte versuche ab und zu mal nen Punkt und ein Komma zu setzen. Hatte wirklich paar Schwierigkeiten deinen Text flüssig zu lesen :) Dein Vorhaben hört sich auch ziemlich nach mir an. Bin auch eher der Typ: Scheiß drauf, irgendwann lachen wir drüber. Je nachdem welchen Bockmist du baust kanns ...
von late-fate
13.04.2010 - 22:25
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: Eltern wollen mich in DU besuchen - aber mag ich das auch?
Antworten: 11
Zugriffe: 3958

Hey Supertramp (der Typ in 'Into the Wild' heißt doch so oder? :), ich versteh dich da ziemlich gut. Bin auch 20 und bin auch froh endlich wegzukommen, weil einfach alles nur noch eingefahren und immer wieder das gleiche ist. Ich werde jedoch nur für zwei Monate, August + September gehen, damit ich ...
von late-fate
09.04.2010 - 16:19
Forum: Routenplanung (Reisen & Arbeiten / Langzeitaufenthalte)
Thema: Juli& August Ostkueste - Wetter- und Partyempfehlungen
Antworten: 5
Zugriffe: 2724

Bin auch ungefähr zur gleichen Zeit in DU. Mich würde interessieren, ob und wo man zu dieser Zeit am besten Surfen kann.
von late-fate
09.04.2010 - 16:17
Forum: Die Reisekasse
Thema: Was ist die billigste Möglichkeit einer Unterkunft?
Antworten: 6
Zugriffe: 2430

Zuerst müsste man wissen was du als teuer bezeichnest? Zum anderen gibt es natürlich auch große Differenzen zwischen den einzelnen Hostels. Da gibt es sehr beliebte, überlaufene Unterkünfte direkt in Sydney, für die du dann doch ein paar mehr Kröten zahlst must. Es gibt aber auch günstigere Hostels ...
von late-fate
07.04.2010 - 14:35
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: Australien TouristenVisa ein einfacher Zettel?
Antworten: 13
Zugriffe: 3678

Wunderbar, jetzt bin ich beruhigt. War mein Fehler dass ich nicht gleich mit dem Visumtyp rausgerückt bin, so schlau war ich in diesem Moment nicht.
Vielen Dank!
von late-fate
07.04.2010 - 12:47
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: Australien TouristenVisa ein einfacher Zettel?
Antworten: 13
Zugriffe: 3678

Vielen Dank für die Hilfe!

Also bei meinem Visa steht: "UD/ 976 ETA VISITOR (SHORT)"

Ist das auch noch in Ordnung? :)
von late-fate
07.04.2010 - 00:44
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: Australien TouristenVisa ein einfacher Zettel?
Antworten: 13
Zugriffe: 3678

Ich hab gerade nocheinmal mein Zettel genauer angesehen. Da steht mein Entry Status sei ETA Visitor (Short). Laut Reisebine gibt es aber seit 2008 das eVisitor-Visum für EU-Bürger. Und jetzt?
von late-fate
06.04.2010 - 22:24
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: Australien TouristenVisa ein einfacher Zettel?
Antworten: 13
Zugriffe: 3678

Vielen Dank für eure Antworten. Kann es irgendwie sein dass sie ein "falsches" Visum beantragt haben? Habe ehrlich gesagt absolut keinen Bock am Flughafen in Australien zu stehen und blöd zu schaun als mir gesagt wird ihnen sei nichts bekannt. Kann man im Internet irgendwo nachsehen oder gibts sonst...
von late-fate
01.04.2010 - 17:24
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: Australien TouristenVisa ein einfacher Zettel?
Antworten: 13
Zugriffe: 3678

Ah, da bin ich aber beruhigt. Hast richtig angenommen, TouriVisa für 3 Monate + belieblig oft Einreisen.

Kostenlos? Mein Reisebüro meinte, dass das normalerweise 23 Euro kostet, aber da ich bei ihnen den Flug gebucht habe kostet es nur 10 Euro.
Da wurde ich wohl über den Tisch gezogen?
Grüße
von late-fate
01.04.2010 - 16:26
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: Australien TouristenVisa ein einfacher Zettel?
Antworten: 13
Zugriffe: 3678

Australien TouristenVisa ein einfacher Zettel?

Hallo, habe heute mein Visum vom Reisebüro bekommen und muss sagen, dass ich doch sehr verwundert bin. Alles was ich bekam war ein 10 x 20 cm großer Zettel mit ein paar einfach Zeilen drauf - ohne Stempel, ohne Unterschrift. Kann ich wirklich mit diesem kleinen Wisch in Down Under einreisen oder ist...
von late-fate
26.02.2010 - 10:35
Forum: Technik auf Reisen
Thema: Ultimative Kamera für deinen Australientrip
Antworten: 3
Zugriffe: 2187

turin hat geschrieben:
dass die Kamera bis zu 10m Wasserdicht ist. So kann ich meine Schnorchel und Strandschnappschüsse ohne Sorge um die Kamera machen.
...aber dran denken, nach dem Schnorchelgang die Kamera mit Suesswasser abzuspuelen! Sonst ist sie ganz schnell nicht mehr wasserdicht. ;-)
Wieso das denn? :)

Zur erweiterten Suche