Die Suche ergab 23 Treffer

von Sandra0502
23.02.2007 - 16:30
Forum: Travel-Talk - Pro & Contra
Thema: Macht das Reisen süchtig!?
Antworten: 30
Zugriffe: 23828

Hey, ich bin auch eine von euch... Das Australien-Virus hab ich ja sowieso schon, war bereits zweimal da und plane nun Reise Nummer drei. Aber da es aus finanziellen und zeitlichen Gründen leider nicht im DU sein kann, halte ich mich mit Trips innerhalb Europas über Wasser, um meine Sucht zu stillen...
von Sandra0502
23.02.2007 - 16:16
Forum: Routenplanung für reine Urlaubsreisen & Kurzreisen
Thema: CENTRE/NORDAUSTR.:Alice Springs->Darwin mit Camper (4WD)
Antworten: 3
Zugriffe: 2089

CENTRE/NORDAUSTR.:Alice Springs->Darwin mit Camper (4WD)

Ich bin grad beider Planung unserer nächsten Australienreise. Ostküste und Ayers Rock haben wir bereits gesehen. Da wir beim nächsten Mal unbedingt den Kakadu Nationalpark sehen wollen, aber auch ein wenig Outback-Luft schnuppern wollen, denke ich gerade über die Strecke Alice Springs - Darwin nach....
von Sandra0502
27.01.2007 - 14:56
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: Empfehlungen für gute Campingplätze an der Ostküste gesuc
Antworten: 4
Zugriffe: 1217

Koala Shores

Hallo Cinnamon, mir hat der Campingplatz "Koala Shores" in Port Stephens total gut gefallen. Wir waren damals mit dem Camper unterwegs und unser Stellplatz war direkt am Wasser. In den Wäldern drumherum leben noch Koalas, so dass wir abends einen beim Klettern beobachten konnten. War echt schön dort...
von Sandra0502
05.06.2005 - 12:18
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: how to speak australian....
Antworten: 8
Zugriffe: 6106

Ich hab damals, bevor ich nach Australien gefahren bin, ein kleines Wörterbuch "How to speak Australian" geschenkt bekommen. Es war ganz witzig, mal darin zu lesen, aber wirklich gebraucht hab ich es dann nicht. Mein Englisch ist nicht superklasse, aber ich hab soweit alles verstehen können. Die ein...
von Sandra0502
05.06.2005 - 11:56
Forum: [SUCHE/BIETE] Reiseführer & Reiseliteratur
Thema: Welchen Reiseführer für Australien empfehlen ?
Antworten: 22
Zugriffe: 29507

Hi, ich hab zur Zeit den Reiseführer von Loose und den von Iwanowskis zuhause. Der von Iwanowaskis hat neben einer großen Reisekarte zum Herausnehmen auch noch im Buch Stadtpläne. Das gefällt mir ganz gut. Zur Reisevorbereitung lese ich immer beide parallel und komm mit beiden ganz gut zurecht. Vor ...
von Sandra0502
22.05.2005 - 17:57
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: Was ist los/Wie ist es in Cairns?
Antworten: 13
Zugriffe: 2264

Cairns ist toll

Ich bin auch der absolute Cairns- Fan.
An den Stränden von palm Cove ist man in ner Viertelstunde und die sind echt super. Die Stadt ist übersichtlich, aber man kann ne Menge machen.

Also, ich punkte auch für cairns! :wink:

Gruß,
Sandra
von Sandra0502
22.05.2005 - 17:38
Forum: Small Talk / Off Topic
Thema: Öde Frage zu Bewerbungsmappen...
Antworten: 14
Zugriffe: 4798

Bewerbungsmappen

Hi Jinx, ich arbeite in der Personalabteilung und betreue da die Azubis und Praktikanten. Wenn du manchmal siehts, was die schon für Unterlagen zusammenstellen: In superchicken Mappen usw. Also, ich würd mir auch so viel Mühe wie möglich machen, um meine Bewerbung zu gestalten, aber ich finde auch, ...
von Sandra0502
20.02.2005 - 19:05
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: Öffnungszeiten Campingplätze
Antworten: 1
Zugriffe: 736

Öffnungszeiten Campingplätze

Gibt es bei Campingplätzen bzw. Caravanparks auch so etwas wie Öffnungszeiten? Ich hab mir schon einige Caravanparks im Internet angeschaut, so etwas wie Öffnungszriten hab ich aber auf keiner Seite gefunden. Wisst ihr, ob es möglich ist, morgens z.B. um 6 Uhr "auszuchecken"?

Liebe Grüße
Sandra
von Sandra0502
22.09.2004 - 18:47
Forum: Routenplanung für reine Urlaubsreisen & Kurzreisen
Thema: Matilda Highway - wer kennt sich aus?
Antworten: 7
Zugriffe: 2799

Hi Suzy,
vielen Dank. Die Antwort war noch rechtzeitig. Wir planen unsere Australien-Reise für nächstes Jahr. Hört sich ganz gut an, was du schreibst... Ich werde die Strecke auf jeden Fall in die engere Auswahl nehmen.

Viele Grüße

Sandra
von Sandra0502
12.09.2004 - 11:38
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: Drehen jetzt alle durch???
Antworten: 21
Zugriffe: 7967

Hi, ich war nur vier Wochen in Australien, und meine Mutter ist damals schon verrückt geworden. Sie hatte dieses typische Klischee-Denken und die totale Panik, dass ich verloren gehe. Und falls mir was passiert, und dann am Ende der Welt.... Gibt es da überhaupt Strom??? usw.... Sie hat glaub ich bi...
von Sandra0502
12.09.2004 - 11:30
Forum: Reise-Equipment
Thema: Fragen zum Einpacken
Antworten: 3
Zugriffe: 1578

Ich bin in Cairns mit langer Hose und T-Shirt die ganzen vier Wochen supergut gefahren. Ich hab mir nicht einmal nen Sonnenbrand gefangen. Ich hatte aber immer, wenn ich unterwegs war, ne dünne Jacke dabei, falls ich in irgendein "mückenbesetztes" Gebiet gekommen bin, sei es botanischer Garten oder ...
von Sandra0502
27.07.2004 - 20:43
Forum: Routenplanung für reine Urlaubsreisen & Kurzreisen
Thema: Matilda Highway - wer kennt sich aus?
Antworten: 7
Zugriffe: 2799

Vielen Dank. Das hilft mir dann schon mal ein wenig weiter. Ich werd die Strecke wohl nochmal überarbeiten müssen. :grins:
Dir viel Spass bei deinem Trip.

Sandra
von Sandra0502
23.07.2004 - 19:35
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: Mittel gegen Sandflies??
Antworten: 6
Zugriffe: 1619

Also ich hatte damals in Cairns auch meinen Spass mit den netten Tierchen. Sogar bei meiner Gastfamilie im Garten. Wahtrscheinlich sind sie mir vom Strand aus gefolgt.

Liebe Grüße
SANDRA

von Sandra0502
23.07.2004 - 19:30
Forum: Routenplanung für reine Urlaubsreisen & Kurzreisen
Thema: Matilda Highway - wer kennt sich aus?
Antworten: 7
Zugriffe: 2799

Schade, noch immer keine Antwort von euch! :cry:
Gibt es denn nirgendwo nene Australien-Crack, der außer der Ost- ud Westküste sich noch ein kleines bischen mehr angeschaut hat.... ??????

Üœber ein kleinen Hinweis wür ich mich schon freuen.


Liebe Grüße
Sandra
von Sandra0502
30.06.2004 - 20:49
Forum: Routenplanung für reine Urlaubsreisen & Kurzreisen
Thema: Matilda Highway - wer kennt sich aus?
Antworten: 7
Zugriffe: 2799

Matilda Highway - wer kennt sich aus?

Hallo zusammen, mich interessiert der sogenannte Matilda Highway. Diese asphaltierte Strasse führt vom Golf von Carpentaria runter bis nach Charleville. Ist die Strecke schon jemand gefahren? Lohnt es sich, wenn man die Natur kennenlernen will, aber nicht gleich über "Stock und Stein" fahren möchte...
von Sandra0502
01.04.2004 - 19:41
Forum: Flugbuchungen & Airlines
Thema: Studententarif bei Flügen
Antworten: 3
Zugriffe: 2105

Studententarif bei Flügen

Viele von euch schreiben über günstige Studententarife bei der Buchung von Flügen. Wann gelten die denn? Hab ich da mit 27 und älter überhaupt noch ne Chance? Und mit was für Preisen muss ich für nen Flug von Frankfurt nach Cairns als "normaler Mensch" :wink: rechnen? Wer kann mir helfen? Gruß, SANDRA
von Sandra0502
29.09.2003 - 18:54
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: Nachrichten aus DU?
Antworten: 1
Zugriffe: 968

Nachrichten aus DU?

Huhu, bin nun knapp ein Jahr wieder aus DU zurück. Hab natürlich voll Fernweh und will unbedingt wieder "runter". Wie kann ich mir denn in der Zwischenzeit aktuelle Nachrichten besorgen? Gibt es nicht eine australische "Frankfurter Allgemeine" im Internet? :wink: Habt ihr ein paar Tipps für mich? :?...
von Sandra0502
07.06.2003 - 13:36
Forum: Small Talk / Off Topic
Thema: der DANKE, DANKE, DANKE thread ;-)
Antworten: 19
Zugriffe: 16585

Danke an die Aussie-Truppe

Tja, wie die anderen auch schon gesagt haben: DU HAST RECHT! Ich möchte mich ganz doll bei meiner Gast-Familie bedanken, dass sich so doll um mich gekümmert haben. Ich hab soviel von dem Australian Lifestyle kennengelernt. War echt ne tolle Zeit. Naja, das BINE-Reiseforum hab ich erst nach mener Aus...
von Sandra0502
03.06.2003 - 21:00
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: [TIPP] Reisetagebuch
Antworten: 39
Zugriffe: 7874

Ich war noch nie ein so großer Tagebuchfan. Ich glaube, wichitge Ereignisse brennen sich sowieso in deinen Kopf ein, so dass du sie nie vergisst. Trotzdem habe ich down under ein kleines Tagebuch geführt, um die ganzen Fotos auch richtig zuordnen zu können. Das hat mir hinterher beim Sortieren eini...
von Sandra0502
03.06.2003 - 20:52
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: Öffnungszeiten am Wochenende?
Antworten: 1
Zugriffe: 1546

Hallo Michelle, Lebensmittelläden haben in Cairns schon sonntags auf. Ich weiss jetzt nicht, ob alle, aber ich war in den großen Supemarktketten auch sonntags fleissig shoppen. Also, keine Angst, verhungern musst du selbst sonntags dort nicht... :wink: Wo gehts denn hin? Und wann? Liebe Grüße SANDRA

Zur erweiterten Suche