Die Suche ergab 3267 Treffer

von Yassakka
11.06.2018 - 00:00
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: Besuchervisum trotz über 12-Monatiger Bewährungsstrafe
Antworten: 8
Zugriffe: 478

Re: Besuchervisum trotz über 12-Monatiger Bewährungsstrafe

Ist nicht der wichtige Punkt, dass im Antrag nach "imprisonment" gefragt wird, eine Bewährungsstrafe zwar eine Vorstrafe ist, aber eben kein Gefängnisaufenthalt, nach dem gefragt wurde?
von Yassakka
05.06.2018 - 14:09
Forum: Die Reisekasse
Thema: Travellerschecks in Euro oder Australischen Dollar?
Antworten: 6
Zugriffe: 284

Re: Travellerschecks in Euro oder Australischen Dollar?

Genau das würde ich dir auch raten. Auslandsreisen mache ich mit zwei Kreditkarten und einer Maestro-Karte. Grade auch weil man das Tages-/Wochenlimit bei Kreditkarten beachten sollte. EInmal eine teure Tour gebucht und eine Woche Hostel und schon sitzt man auf dem Trockenen. Bei vielen Banken kann ...
von Yassakka
04.06.2018 - 15:29
Forum: Touren - Ausflüge - Fortbewegung (Bus/Bahn/Flug)
Thema: Brisbane - Melbourne mit Greyhound
Antworten: 2
Zugriffe: 125

Re: Brisbane - Melbourne mit Greyhound

Sagen wir mal so: Wenn du auf der Strecke nicht anhalten willst, warum fliegst du nicht gleich? Das ist nicht viel teurer aber viel schneller. Ich würde die Strecke nur dann mit dem Bus fahren, wenn du auch zwischen durch anhalten willst. Und da gibt es einiges, was sich lohnt. In Canberra kannst du...
von Yassakka
03.06.2018 - 19:31
Forum: Die Reisekasse
Thema: Travellerschecks in Euro oder Australischen Dollar?
Antworten: 6
Zugriffe: 284

Re: Travellerschecks in Euro oder Australischen Dollar?

Du willst keine Reise Schecks mitnehmen. Wirklich nicht. Du wirst in Deutschland auch größer Probleme haben, überhaupt welche zu bekommen. American Expres hat den Vertrieb schon vor Jahren eingestellt. Besorg die eine Kreditkarte, dass macht das Leben einfacher. Auch in den meisten Zielgebieten will...
von Yassakka
22.05.2018 - 20:51
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: Health Declaration - falsche Angabe gemacht?! Dringend
Antworten: 2
Zugriffe: 105

Re: Health Declaration - falsche Angabe gemacht?! Dringend

Es mag zwar nun zu spät sein, aber da hätte ich auch nein angekreuzt.

Schließlich würde ich die Health Declaration auf den aktuellen Antrag beziehen, und davor gab es ja keinen Antrag.

Teile uns gern mit, wie es ausgegangen ist.
von Yassakka
14.05.2018 - 22:49
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: Neuer Reisepass, Neues WHV?
Antworten: 1
Zugriffe: 123

Re: Neuer Reisepass, Neues WHV?

Wenn du es schaffst, genügend deiner Merkmale zu ändern, dürfte das irgendwann funktionieren.

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es dafür noch mehr als Reisepassnummer und neuen Nachnamen benötigt...
von Yassakka
04.05.2018 - 23:16
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: Was hat das zu bedeuten?
Antworten: 1
Zugriffe: 145

Re: Was hat das zu bedeuten?

Offensichtlich wollen sie noch irgendwas von dir wissen.

Hast du dich in deinen Account eingeloggt und mal nachgeschaut, ob da mehr Details stehen. Zum Beispiel, was genau sie eigentlich wissen wollen? Das steht in der Mail ja nicht drin.
von Yassakka
30.04.2018 - 23:13
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: WHV Expiry Date Bedeutung
Antworten: 1
Zugriffe: 158

Re: WHV Expiry Date Bedeutung

Ich würde es so lesen, dass du bis zum Ende des 07.06. ausgereist sein musst.
von Yassakka
19.04.2018 - 21:03
Forum: Die Reisekasse
Thema: Kreditkarte bei der Sparkasse die im Ausland kostenfrei ist?
Antworten: 4
Zugriffe: 687

Re: Kreditkarte bei der Sparkasse die im Ausland kostenfrei ist?

Glaubst du, oder weißt du? Glauben hilft leider nicht viel weiter. Erst recht nicht, wenn man damit ältere Threads ausgräbt. Bitte unterlasse das.
von Yassakka
19.04.2018 - 21:01
Forum: Die Reisekasse
Thema: Super zurück erstatten ANZ
Antworten: 2
Zugriffe: 174

Re: Super zurück erstatten ANZ

Damals (tm) bei der Citybank konnte ich nun Konto noch einfach per Mail kündigen. Vielleicht gibt s auch eine Option in webbanking?
von Yassakka
13.04.2018 - 08:55
Forum: Flugbuchungen & Airlines
Thema: Umsteigezeit in Abu Dhabi verkürzt
Antworten: 3
Zugriffe: 320

Re: Umsteigezeit in Abu Dhabi verkürzt

Es könnte knapp werden, wie die genauen Wege dort sind, weiß ich aber nicht. Falls du aber den Flug verpassen solltest, müsste auf jeden Fall die Airline dich weiterbefördern. Allerdings ist es ratsam, schon in der Schlange stehend einen Mitarbeiter auf dein Problem ufmerksam zu machen, damit man di...
von Yassakka
22.02.2018 - 20:50
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: Jobprobleme in Australien
Antworten: 58
Zugriffe: 20073

Re: Jobprobleme in Australien

Das ist richtig. Warum sollte ein australischer Arbeitgeber auch unbedingt dich einstellen, wenn er doch auch jemanden haben kann, der perfekt Englisch spricht? Oder der länger als 6 Monate arbeiten darf. Daher gibt es Jobs für Backpacker hauptsächlich in den Branchen, die eh keine große Wahl bzw. e...
von Yassakka
11.02.2018 - 12:50
Forum: Die Reisekasse
Thema: Geld von Simbabwe nach Deutschland überweisen
Antworten: 5
Zugriffe: 939

Re: Geld von Simbabwe nach Deutschland überweisen

MIt SImbabwe kenne ich mich nicht aus. Aber sind von Simbabwischen Konten keine ganz normalen Auslandsüberweisugnen möglich?
von Yassakka
05.02.2018 - 19:39
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: Australian Reise
Antworten: 1
Zugriffe: 460

Re: Australian Reise

Ach was.
Das war mir neu...

[Beitrag für Änderungen gesperrt.]
von Yassakka
24.01.2018 - 00:36
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: eVisitor Gültigkeit Datum
Antworten: 5
Zugriffe: 839

Re: eVisitor Gültigkeit Datum

a) ja
b) am 31. Mai 2018
von Yassakka
15.01.2018 - 22:05
Forum: Die Reisekasse
Thema: Kreditkarte bei der Sparkasse die im Ausland kostenfrei ist?
Antworten: 4
Zugriffe: 687

Re: Kreditkarte bei der Sparkasse die im Ausland kostenfrei ist?

Ich bezweifle, dass deine Sparkasse eine Kreditkarte hat, die im Ausland kostenlos ist. Genau kann sie das aber nur deine Sparkasse sagen. Wieso lässt du dir nicht einfach dein Gehalt auf das DKB Konto überweisen? Neue Mitteilung an deinen Arbeitgeber, fertig. Oder du überweist selbst regelmäßig ein...
von Yassakka
10.01.2018 - 21:35
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: eVisitor Visum
Antworten: 4
Zugriffe: 672

Re: eVisitor Visum

Da fragt man sich, wofür man den Reisepass noch mitnimmt. Wenn es eh keine Stempel mehr gibt...
von Yassakka
07.01.2018 - 11:26
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: Working Holiday Visa mit doppelter Staatsangehörigkeit
Antworten: 1
Zugriffe: 832

Re: Working Holiday Visa mit doppelter Staatsangehörigkeit

Hallo Kahikaro, eine doppelte Staatsbürgerschaft an sich ist kein Problem. Viele Menschen haben ja eine. Irgendwo im Antragsprozess wird man nach allen Staatsbürgerschaften gefragt. Jenachdem, welches die zweite ist, gibt es Zusatzfragen. Es reicht aber, wenn eine Staatsangehörigkeit das WHV bekomme...
von Yassakka
02.01.2018 - 21:26
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: Kein Geld zum ausreisen und kein Flugticket
Antworten: 15
Zugriffe: 4495

Re: Kein Geld zum ausreisen und kein Flugticket

Ach Leute, meint ihr wirklich, ihr müsstet eure Freizeit damit verbringen euch gegenseitig anzugiften, nur weil es gerade so schön geht? Ihr seid beide Leute, die durch ihre Schreibweise und Ansichten gern mal anecken. Sich da gegenseitig zu beschimpfen bringt eher niemanden weiter. Ich bezweifle, d...

Zur erweiterten Suche