Die Suche ergab 3279 Treffer

von Yassakka
07.05.2019 - 19:18
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: Die versäumte Steuererklärung?
Antworten: 4
Zugriffe: 92

Re: Die versäumte Steuererklärung?

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass natürlich bei der Einreise nicht geprüft wird, ob man eine Steuererklärung gemacht hat. Hat man die allerdings gemacht und eine fällige Nachzahlung nicht geleistet, fällt das sehr wohl auf! Dann ist nur noch die Frage, ob es sich um einen nennenswerten Betr...
von Yassakka
21.03.2019 - 18:57
Forum: Die Reisekasse
Thema: Unbezahlte Rechnung - Folgen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2242

Re: Unbezahlte Rechnung - Folgen?

Okay, wenn dieser Thread schon ausgegraben ist, kann ich ja meine Erfahrung dazu schreiben. Ähnlicher Fall wie bei dir. Rechnung eines Krankenhauses, die ich nicht bezahlt habe. Genauer genommen nicht bezahlen durfte. Ich habe es mehrmals beim Krankenhaus versucht, in der Zahlstelle etc. Denen war d...
von Yassakka
06.03.2019 - 09:59
Forum: Sprachkurs, Organisationen, Studium & Praktikum
Thema: Sprachkurs teilen?
Antworten: 1
Zugriffe: 214

Re: Sprachkurs teilen?

Hi Lueni, Grundsätzlich kannst du natürlich 2 Sprachkurse an 2 verschiedenen Orten machen. Gerade in Australien machen das sogar viele. Wenn du das allerdings an zwei verschiedenen Sprachschulen machst (die nichts miteinander zu tun haben), zahlst du Einschreibegebühren etc. ggf. doppelt. Das ist ni...
von Yassakka
31.01.2019 - 21:31
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: Antragstellen mit Diabetes
Antworten: 15
Zugriffe: 2054

Re: Antragstellen mit Diabetes

Aber wer ist das schon...
von Yassakka
25.01.2019 - 18:55
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: workaway und helpx mit Touristenvisum ?
Antworten: 8
Zugriffe: 503

Re: workaway und helpx mit Touristenvisum ?

In Ergänzung zu Romana: Das stimmt so für Australien.

In Neuseeland wird aber auch für unentgeltliche Arbeit ein Arbeitsvisum benötigt, so wie es JuleNZ schrieb. :)
von Yassakka
24.01.2019 - 19:24
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: Antragstellen mit Diabetes
Antworten: 15
Zugriffe: 2054

Re: Antragstellen mit Diabetes

Zumindest steht das dort auf der offiziellen Seite. :)

Dass du die Karte bekommen hast mag dann aber auch an deinem permanent visa gelegen haben. :)
von Yassakka
24.01.2019 - 18:14
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: Antragstellen mit Diabetes
Antworten: 15
Zugriffe: 2054

Re: Antragstellen mit Diabetes

Soweit ich das sehe, können deutsche Staatsbürger aber keine Medicare-Karte bekommen, da es kein reziprokes Abkommen zwischen Australien und Deutschland diesbezüglich gibt. Siehe auch https://www.humanservices.gov.au/individuals/services/medicare/reciprocal-health-care-agreements/visitors-australia/...
von Yassakka
24.01.2019 - 18:07
Forum: Stopover weltweit
Thema: Niemals Fußpuder auf Flüge mitnehmen
Antworten: 1
Zugriffe: 647

Re: Niemals Fußpuder auf Flüge mitnehmen

Und ich kannte so ein Pulver bis gerade nicht mal. Es reicht aber auch ohne Pulver um in gefühlt 60% aller Flüge zur "random people search" rausgewunken zu werden, egal von wo ich fliege. Zuletzt in Neuseeland, wo ich meinen gesamten Koffer auspacken und einzeln vorzeigen durfte. Ist mir aber auch s...
von Yassakka
17.12.2018 - 23:50
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: Visum trotz Verurteilung ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1192

Re: Visum trotz Verurteilung ?

Ihr beide führt diese Diskussion inzwischen zum zweiten Mal. Meint ihr, ihr kommt dieses Mal zu einem anderen Ergebnis?
von Yassakka
29.10.2018 - 21:26
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: WHV Behörde/ Place of issue nicht komplett angegeben
Antworten: 2
Zugriffe: 809

Re: WHV Behörde/ Place of issue nicht komplett angegeben

Im Zweifel wissen die ja eh nicht was sowas wie „Stadt“, „Markt“, „Samtgemeinde“ oder „Landeshauptstadt“ heißt, oder wie die Städte sich sonst so nennen...
von Yassakka
28.10.2018 - 19:33
Forum: Flugbegleitung
Thema: Wer fliegt am 5.11. von München nach Auckland?
Antworten: 1
Zugriffe: 1357

Re: Wer fliegt am 5.11. von München nach Auckland?

Guck mal 4 Themen weiter unten. Da werdet ihr im zweiten Flug wohl zusammen reisen. ;)
von Yassakka
08.10.2018 - 21:25
Forum: Technik auf Reisen
Thema: Welche Simkarte passt?
Antworten: 2
Zugriffe: 1233

Re: Welche Simkarte passt?

Und du bist dir sicher, dass es jetzt bereits Sinn macht, dich mit den Mobilfunkkonditionen von 2020 zu beschäftigen?
Bis dahin wird sich noch einiges ändern, warte besser ab und kümmerre dich kurz vorher darum.
von Yassakka
11.09.2018 - 19:52
Forum: Flugbuchungen & Airlines
Thema: Umbuchung Singapore Airlines - sehr hohe Umbuchungsgebühr
Antworten: 6
Zugriffe: 816

Re: Umbuchung Singapore Airlines - sehr hohe Umbuchungsgebühr

Es ist schwierig, hier etwas sinnvolles beizutragen, da wir die Details nicht kennen. In der Regel kann der Flug innerhalb der gleichen Buchungsklasse umgebucht werden (falls eine Umbuchung grundsätzlich zugelassen ist). Wenn du sicher weißt, dass dieselbe Buchungsklasse auf dem gewünschten neuen Fl...
von Yassakka
28.07.2018 - 10:18
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: Zwischen 1. WHV und 2. WHV, Einreise auf Touri Visa möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 467

Re: Zwischen 1. WHV und 2. WHV, Einreise auf Touri Visa möglich?

Kannst du problemlos machen.
Allerdings solltest du dein 2. WHV erst beantragen, nachdem du mit dem Touri Visum wieder ausgereist bist.
Das WHV "überlagert" nämlich das Tourivisum und würde sofort aktiviert bei Einreise, egal ob du ein Tourivisum hast oder nicht.
von Yassakka
11.06.2018 - 00:00
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: Besuchervisum trotz über 12-Monatiger Bewährungsstrafe
Antworten: 8
Zugriffe: 1990

Re: Besuchervisum trotz über 12-Monatiger Bewährungsstrafe

Ist nicht der wichtige Punkt, dass im Antrag nach "imprisonment" gefragt wird, eine Bewährungsstrafe zwar eine Vorstrafe ist, aber eben kein Gefängnisaufenthalt, nach dem gefragt wurde?
von Yassakka
05.06.2018 - 14:09
Forum: Die Reisekasse
Thema: Travellerschecks in Euro oder Australischen Dollar?
Antworten: 7
Zugriffe: 1760

Re: Travellerschecks in Euro oder Australischen Dollar?

Genau das würde ich dir auch raten. Auslandsreisen mache ich mit zwei Kreditkarten und einer Maestro-Karte. Grade auch weil man das Tages-/Wochenlimit bei Kreditkarten beachten sollte. EInmal eine teure Tour gebucht und eine Woche Hostel und schon sitzt man auf dem Trockenen. Bei vielen Banken kann ...
von Yassakka
04.06.2018 - 15:29
Forum: Touren - Ausflüge - Fortbewegung (Bus/Bahn/Flug)
Thema: Brisbane - Melbourne mit Greyhound
Antworten: 2
Zugriffe: 793

Re: Brisbane - Melbourne mit Greyhound

Sagen wir mal so: Wenn du auf der Strecke nicht anhalten willst, warum fliegst du nicht gleich? Das ist nicht viel teurer aber viel schneller. Ich würde die Strecke nur dann mit dem Bus fahren, wenn du auch zwischen durch anhalten willst. Und da gibt es einiges, was sich lohnt. In Canberra kannst du...
von Yassakka
03.06.2018 - 19:31
Forum: Die Reisekasse
Thema: Travellerschecks in Euro oder Australischen Dollar?
Antworten: 7
Zugriffe: 1760

Re: Travellerschecks in Euro oder Australischen Dollar?

Du willst keine Reise Schecks mitnehmen. Wirklich nicht. Du wirst in Deutschland auch größer Probleme haben, überhaupt welche zu bekommen. American Expres hat den Vertrieb schon vor Jahren eingestellt. Besorg die eine Kreditkarte, dass macht das Leben einfacher. Auch in den meisten Zielgebieten will...
von Yassakka
22.05.2018 - 20:51
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: Health Declaration - falsche Angabe gemacht?! Dringend
Antworten: 2
Zugriffe: 812

Re: Health Declaration - falsche Angabe gemacht?! Dringend

Es mag zwar nun zu spät sein, aber da hätte ich auch nein angekreuzt.

Schließlich würde ich die Health Declaration auf den aktuellen Antrag beziehen, und davor gab es ja keinen Antrag.

Teile uns gern mit, wie es ausgegangen ist.
von Yassakka
14.05.2018 - 22:49
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: Neuer Reisepass, Neues WHV?
Antworten: 1
Zugriffe: 517

Re: Neuer Reisepass, Neues WHV?

Wenn du es schaffst, genügend deiner Merkmale zu ändern, dürfte das irgendwann funktionieren.

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es dafür noch mehr als Reisepassnummer und neuen Nachnamen benötigt...

Zur erweiterten Suche