Die Suche ergab 88 Treffer

von sabrinaunddennis
04.08.2011 - 03:16
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: Silvester in Sydney
Antworten: 9
Zugriffe: 2993

ich hab letztes jahr im dezember tatsächlich noch einen campingplatz in north sydney gefunden der uns aufgenommen hat ... super günstig, hatten echt glück, aber nervig war es schon nach dem feuerwerk mit der bahn dahin zurück zu eiern. hat uns ca 2 std gekostet, würde daher jedem empfehlen, frühzeit...
von sabrinaunddennis
11.05.2011 - 08:11
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: max 6 monate bei einem arbeitgeber
Antworten: 8
Zugriffe: 712

ich verstehe. Ja, im 1.whv hab ich etwas über 2 monate dort gearbeitet, seit dem 7.5. ist mein 2.whv inkraft. somit hab ich noch 6monate frei.

weiß jemand, was für "strafen" auf einen zukommen können? -P
von sabrinaunddennis
07.05.2011 - 00:57
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: max 6 monate bei einem arbeitgeber
Antworten: 8
Zugriffe: 712

max 6 monate bei einem arbeitgeber

hallo mir wurde von meinem arbeitgeber angeboten, bis zum ende der saison (Dezember '11) bei ihm zu arbeiten. Das wären allerdings 8 anstatt 6 monate. als ich erst vorgestern mein 2. whv beantragt habe, fiel mir wieder ein, dass ich ja nur 6 monate bei ein und demselben arbeitgeber beschäftigt sein ...
von sabrinaunddennis
08.03.2011 - 10:36
Forum: Technik auf Reisen
Thema: Wie macht ihr das mit den Fotos?
Antworten: 59
Zugriffe: 17023

LÖSUNG

GOOGLE - PICASA - 1GB kostenloser Speicher
von sabrinaunddennis
02.03.2011 - 14:46
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: kranke gedanken
Antworten: 8
Zugriffe: 1244

Hehe schön das sich hier alle lieb haben :-) Wollte eigentlich nur erzählen das ich heute meinen Flug für kommenden samstag gebucht habe über Reisebüro - 1024€ open return mit emirates, einfach klasse, bin vollends zufrieden. Mein wwoofing host hat bereits mehrfach visas ausgestellt, daher mache i...
von sabrinaunddennis
02.03.2011 - 14:38
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: Welches Hostel in Cairns?
Antworten: 8
Zugriffe: 2753

wir waren im tropic days, sehr schön :-) das Dreamtime ist noch zentraler und soll sich gleich von der qualität halten!! lg
von sabrinaunddennis
26.02.2011 - 10:46
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: kranke gedanken
Antworten: 8
Zugriffe: 1244

Hallo, danke erstmal für die antworten, folgendes hat sich über nacht ergeben.. ich habe kontakt mit meinem ex wwoofing host aufgenommen. waren dort schon einen monat, haben über das wwoofing buch mit ihr erstmals kontakt aufgenommen, sie hat den vermerk "2nd year visa" anbeistehen. Haben wie schon ...
von sabrinaunddennis
25.02.2011 - 21:06
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: kranke gedanken
Antworten: 8
Zugriffe: 1244

kranke gedanken

Hallo Vlt kennen mich die mods noch, hab hier Ne Zeit lang viel geschrieben als ich in oz war, Auto ge und verkauft über reisebine und und und Ich war 8 Monate drüben, mit meiner freundin zusammen, wir hatte 7 tolle und einen weniger tollen monat, leider sind wir zum Schluss sehr überstürzt nach hau...
von sabrinaunddennis
26.11.2010 - 06:15
Forum: Routenplanung (Reisen & Arbeiten / Langzeitaufenthalte)
Thema: Reiseroute: Australien in 6 Monaten ab März
Antworten: 11
Zugriffe: 5259

sorry (nicht persönlich nehmen), aber die rechnung ist müll :razz: zum einen kann man reparaturen bei einer "schrottkarre" schlecht schätzen, zum anderen sind 10-15tkm für seine wünsche total unrealistisch (deutlich mehr!). des weiteren kommen ja auch noch versicherung,... hinzu. deshalb will ich k...
von sabrinaunddennis
25.11.2010 - 06:43
Forum: Travel-Talk - Pro & Contra
Thema: Work and Travel - Hat auch jmd was schlechtes dort erlebt?
Antworten: 49
Zugriffe: 49397

hm vorhin noch hab ich einen riesenstapel pappe eine holztreppe runtertragen müssen, von der verandah in den garten. bin gerade wwoofen. stufe 3 hat meine 77kilo leider nicht ausgehalten und somit trat ich mehr oder weniger ins leere. hab mir das bein und den arm aufgeschlagen, zum glück halb so wil...
von sabrinaunddennis
25.11.2010 - 06:12
Forum: Routenplanung (Reisen & Arbeiten / Langzeitaufenthalte)
Thema: Reiseroute: Australien in 6 Monaten ab März
Antworten: 11
Zugriffe: 5259

wirst du die strecke per bus oder per eigenem auto zurücklegen wollen? per bus gibt es zb folgendes angebot, welches in etwa zu deiner route passen würde: Aussie Coast & Red Centre http://greyhound.com.au/Help/types-of-passes/maps/map-reef-and-rock.aspx Kostet so $1429 Per Auto.. kann man schlecht s...
von sabrinaunddennis
25.11.2010 - 05:21
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: Zeugnisse, Referenzschreiben auf Englisch übersetzen lassen
Antworten: 5
Zugriffe: 819

fawkes hat geschrieben:naja, ich fragte mich, wofür man beim kellnern, fruitpicking oder ausmisten n referenzschreiben braucht????
"Herr Müller hat immer sehr gewissenhaft unseren Fußweg gefegt, ich glaube er eignet sich hervorragend für jede ausgeschriebene Straßenfegerstelle" :D


:wink: :wink: :wink:
von sabrinaunddennis
25.11.2010 - 05:15
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: Plaene werden alle 5 Minuten wieder zerstoert :(
Antworten: 22
Zugriffe: 7111

chacco hat letztendlich recht. Die erfahrung, nicht planen zu können, ist ein großer bestandteil der diese reise überhaupt ausmacht. vielleicht magst du das jetzt gerade nicht wahrhaben (könnt ich auch iwie verstehen) aber erst wenn du an dem punkt bist an dem du aufhörst zu planen - weil es eh kein...
von sabrinaunddennis
25.11.2010 - 05:03
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: Schon vor der Reise lustlos
Antworten: 4
Zugriffe: 2769

sobald du ins erste hostel eincheckst, wirst du unmittelbar und ohne umwege andere leute kennenlernen!! War bei uns damals genauso. Sind in sydney gelandet und irgendwie (!!) am hostel angekommen. Alles war fremd, ungewohnt usw. Als wir dann endlich da waren und eingecheckt waren haben wir viele and...
von sabrinaunddennis
25.11.2010 - 04:51
Forum: Rund ums Auto
Thema: Hilfe bei Autosuche 4x4 in Brissi: Tipp???
Antworten: 3
Zugriffe: 1922

hm vlt hast du glück wenn du eine annonce (4free) bei gumtree reinsetzt. Ansonsten kann man im hostel rumfragen, ich hatte damals in cairns einen hostelmitarbeiter gefragt nachdem ich gehört habe das er sich gut mit autos auskennt...

viel erfolg
von sabrinaunddennis
25.11.2010 - 04:49
Forum: Routenplanung (Reisen & Arbeiten / Langzeitaufenthalte)
Thema: Australien ab März - in Sydney oder Brisbane starten?
Antworten: 13
Zugriffe: 4986

Wir haben sowohl Sydney als auch Brisbane besucht, waren jeweils einige Wochen dort. Nach 7 Monaten Australien hat man ausserdem auch einiges an Erfahrungen von anderen Backpackern aufgeschnappt die in den beiden Städten auf Jobsuche waren. Leider ist es so oder eine Glückssache. Sydney ist ein wude...
von sabrinaunddennis
25.11.2010 - 04:38
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: Melbourne oder Sydney Botanic Garden?
Antworten: 4
Zugriffe: 1601

Hey ho das mit dem "schönsten bot. Garten in OZ" wusste ich noch nicht, danke :) Während ich eure Kommentare durchgelesen habe, fiel mir ein das ich sogar schon im bot Garten in sydney war, vor 7 Monaten *schäm*. Werden uns somit auch den in Melbourne anschauen. Vielen Dank für die Beantwortung :-)
von sabrinaunddennis
25.11.2010 - 04:35
Forum: Technik auf Reisen
Thema: backpacker+ laptop??
Antworten: 8
Zugriffe: 3254

unsere meinung ist, solang du gut drauf aufpasst, bleibt der laptop auch in deinem Besitz.

Meine Freundin und ich haben jeweils einen Laptop dabei, sie hat ihn erst hier in OZ gekauft. Bereuen es bis heute nicht und sind bald am Ende unserer Reise ;)
von sabrinaunddennis
23.11.2010 - 05:16
Forum: Routenplanung (Reisen & Arbeiten / Langzeitaufenthalte)
Thema: Juli 2011 bis Juli 2012
Antworten: 4
Zugriffe: 2423

na wenn du sagst du magst von sydney hochreisen nach brisbane könnte es danach weitergehen nach: 1) Cairns (also die ostküste hoch) 2) Alice Springs (Auto oder Inlandsflug) Von Cairns als auch Alice Springs aus könntest du dann nach Darwin. Weiter macht es eigentlich eh keinen Sinn zu planen, egal w...
von sabrinaunddennis
23.11.2010 - 05:09
Forum: Die Reisekasse
Thema: DKB (Deutsche Kreditbank) oder comdirect?
Antworten: 8
Zugriffe: 3195

gut erklärt jan und gut zu wissen :-)

Zur erweiterten Suche