Die Suche ergab 38 Treffer

von Krille
16.04.2010 - 08:55
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: Mit den Nerven am Boden :(
Antworten: 29
Zugriffe: 7705

@Zissi das zelt ist eigentlich ein gutes, ich glaub man muss einfach mal wieder die nähte abdichten. Zumindestens war das der Tipp von meiner Autoverkäuferin, von der ich auch das Zelt ausgeliehen gekriegt habe (für umsonst). Und soll ich das Johanniskraut rauchen oder trinken? ;) Kenne nämlich noch...
von Krille
14.04.2010 - 23:27
Forum: Die Reisekasse
Thema: Wann wird Geld abgebucht?
Antworten: 6
Zugriffe: 1677

Sven1984 hat geschrieben:Müsstest doch ungefähr wissen, was du in der Woche ausgegeben hast, oder?
Joa, aber es "schwarz auf weiß" zu haben, ist dann doch noch mal besser :P
von Krille
14.04.2010 - 09:24
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: Mit den Nerven am Boden :(
Antworten: 29
Zugriffe: 7705

danke für die vielen Antworten Leute!
Mir gehts gleich viel besser :)
(Besonders bei der Nacht. Zelt ist nicht ganz dicht... )

Bin ab morgen dann erstmal in einem Hostel in Paihia, da werd ich hoffentlich nicht so einsam sein!
von Krille
13.04.2010 - 08:03
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: Mit den Nerven am Boden :(
Antworten: 29
Zugriffe: 7705

Mit den Nerven am Boden :(

Hi! Muss mich grade mal hier ausheulen... Bin nun seit einer Woche in Neuseeland und hatte eigentlich vor 1 Jahr hier zu bleiben.. Aber ich kanns mir grad gar nicht mehr vorstellen... Bin heute aus Auckland rausgefahren und nach Kerikeri aufn Campingplatz.. Und hier fing einfach alles an auf mich ei...
von Krille
12.04.2010 - 08:47
Forum: Die Reisekasse
Thema: Wann wird Geld abgebucht?
Antworten: 6
Zugriffe: 1677

Wann wird Geld abgebucht?

Hi! Bin nun seit letztem Mittwoch in Neuseeland und hab auch schon einiges beim db-konto abgebucht (fürs auto), aber beim online banking ändert sich nichts. Wielange brauch sowas, bis es endgültig abgebucht wurde? Ist für mich einfach ein blödes gefühl, nicht genau zu wissen, wieviel wirklich noch d...
von Krille
10.04.2010 - 08:51
Forum: Small Talk / Off Topic
Thema: Die Top Five zum Auswandern …
Antworten: 14
Zugriffe: 3811

Frankreich: Der Staat lässt Sie in Ruhe.
Na, dass ist dochn Vorteil ;)
von Krille
09.04.2010 - 01:27
Forum: Small Talk / Off Topic
Thema: Das schöne Hostelleben
Antworten: 8
Zugriffe: 2830

Na das macht mir doch mut für die nächsten Monate ... :P
In meinem jetzigem Hostel gehts zum Glück beiweitem nicht so zu.
von Krille
08.03.2010 - 18:14
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: In D gekauftes Netbook trotzdem beim Zoll anmelden?
Antworten: 13
Zugriffe: 2802

Kann man diese Nämlichkeitsbescheinigung gleich am Flughafen bei der Ausreise machen, oder empfiehlt sich da, nochmal extra zum zol zu gehen?
Dauert sowas lange?
von Krille
22.02.2010 - 22:01
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Eigenarten der Neuseeländer ?
Antworten: 22
Zugriffe: 6526

sunrise hat geschrieben: Socken in Flip Flops
Klingt ja sehr nach der neuseeländischen Variante von der typisch deutschen "Socken + Sandalen"-Unart ;)
von Krille
29.01.2010 - 14:09
Forum: Travel-Talk - Pro & Contra
Thema: Australien oder Neuseeland?
Antworten: 9
Zugriffe: 16809

Re: danke, Ina!

Paqui89 hat geschrieben: aah ich kann mich nich entscheiden.. herr der ringe oder kängurus... XD aber das is mein problem ;)
Also soweit ich weiß, soll wohl von Herr der Ringe in Neuseeland kaum noch was zu sehen sein. Wenn du deswegen fahren würdest, würde ich doch eher zu den Kängurus raten ^^
von Krille
26.01.2010 - 17:57
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: Soll ich oder soll ich nicht???
Antworten: 37
Zugriffe: 10064

hab auch schon von leuten gehört, die abi haben und trotzdem zu einem kurs gehen mussten, in dem man lernt, wie man eine bewerbung schreibt.
Am ende wars dann so, dass die dem Lehrer geholfen haben, die anderen bewerbungen zu kontrollieren
von Krille
23.01.2010 - 00:48
Forum: Technik auf Reisen
Thema: WLAN keine oder eingeschraenkte Konnektivitaet
Antworten: 14
Zugriffe: 3487

So war gestern in der bibliothek. Da funzt alles. Seltsam seltsam. Werde das ganze mal im auge behalten. Vielleicht wechseln die hier im hostel auch taeglich das passwort. werde ich mal nachfragen. Vielen Dank fuer eure schnelle Hilfe und Bemuehungen... Wenn die das Passwort ändern würden, dann wür...
von Krille
20.01.2010 - 21:43
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Allgemeine Fragen zu W&T nach New Zealand
Antworten: 20
Zugriffe: 7123

1. ab 18 auto fahren. ab 21 auto mieten

2. Das soll verhindern, dass du dort mittellos "strandest"
von Krille
20.01.2010 - 17:21
Forum: Technik auf Reisen
Thema: WLAN keine oder eingeschraenkte Konnektivitaet
Antworten: 14
Zugriffe: 3487

ich tippe mal darauf: der accesspoint ist zu weit weg oder deine wlan karte kann nicht gut empfangen
von Krille
16.01.2010 - 12:35
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Working Holiday Visa aktivieren???
Antworten: 8
Zugriffe: 3086

Genau das habe ich auch zu Beginn geschrieben. Dann fiel mir ein, dass ich mir sicher bin, dass das so für Australien funktioniert. Aber klappt das auch in Neuseeland? Da ich mich da nicht so genau auskenne, habe ich mich dann lieber zurückgehalten. Warum denn nicht? Die machen dadurch sogar noch P...
von Krille
14.01.2010 - 18:40
Forum: Die Reisekasse
Thema: Probleme mit deutschen Karten im Ausland???
Antworten: 10
Zugriffe: 2269

also ich habe davon vorhin im Fernsehen was darüber gehört. Da gings über die karten von der sparkasse. Die EC-Karten der Sparkassen sollen wohl neu programmiert worden sein und deshalb größtenteils wieder gehen. Bei den Kreditkarten soll es aber noch Probleme geben, so zumindestens wurde es im TV b...
von Krille
14.01.2010 - 16:34
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: Große Angst um meine "Daheimgebliebenen"
Antworten: 17
Zugriffe: 3770

Sorry, die Sucht ist kein Schicksal, sondern selbst verursacht. das trifft aber nicht immer zu. Eine Freundin von mir hat erst durch psychischen Stress damit angefangen und wurde dann süchtig. Aber auf die meisten trifft das wohl zu, dass sie das selbst verursacht haben. Hab auch ma vor einigen Jah...
von Krille
14.01.2010 - 16:27
Forum: Die Reisekasse
Thema: Probleme mit deutschen Karten im Ausland???
Antworten: 10
Zugriffe: 2269

und bei kreditkarten gibs immer noch viele probleme
von Krille
12.01.2010 - 17:59
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: Noch länger auf Job warten?!
Antworten: 2
Zugriffe: 1502

Auf eine Job zu warten, wenn man dauernd vertröstet wird, sollte man, meiner Meinung nach, nicht. Da ist Eigeninitiative gefragt und man sollte sich nicht nur auf eine Arbeit konzentrieren, bzw nur auf eine Stelle warten. Halte auf jeden Fall die Ohren steif und lass dir nicht den Spaß rauben! schre...
von Krille
26.12.2009 - 14:45
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: Soll ich oder soll ich nicht???
Antworten: 37
Zugriffe: 10064

Ich habe auch schon immer probleme gehabt, mit Leuten in Kontakt zu treten, aber das kommt auch daher, weil ich ein Stubenhocker bin. Ich sehe meine Reise als Chance an, etwas zu verändern, mein ganzes Leben noch mal neu zu gestalten. Und ich freue mich schon seit einigen Monaten wie ein kleines Kin...

Zur erweiterten Suche