Die Suche ergab 131 Treffer

von Steffibaer
20.05.2007 - 18:32
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: Geschenk für hostfamily and AuPair family
Antworten: 12
Zugriffe: 6033

Federtaschen / Schreibmäppchen für die Schule finde ich klasse. Die gibt es dort nämlich in Australien nicht zu kaufen. Pencil Cases sind in Australien einfache Schlampermäppchen, wo einfach alles reingeworfen wird. Meine Gastkinder fanden sie total schön und auch die Mütter der Mitschüler fragten m...
von Steffibaer
20.05.2007 - 18:11
Forum: Small Talk / Off Topic
Thema: Eure Einstellung zu Geld/Besitz nach Australien
Antworten: 8
Zugriffe: 4483

Mir war Besitz noch nie besonders wichtig. Das war vor Australien auch schon so. Von meinem Gehalt könnte ich mir locker eine 2-Zimmerwohnung leisten und ein Auto wäre auch noch drin - aber wozu. Ich lebe in einer Vierer-WG und genieße den Austausch mit anderen. Ein Auto gibt mir auch das Gefühl von...
von Steffibaer
22.02.2007 - 15:02
Forum: Forum/Reisebine-Treffen in Deutschland/Schweiz/Österreich
Thema: Treffen in Stuttgart im April
Antworten: 0
Zugriffe: 6350

Treffen in Stuttgart im April

Hallo,

Ich hätte mal wieder Lust ein wenig über Australien zu quatschen und mich mit Fragen Löchern zu lassen bzw. gemeinsam in Erinnerungen zu schwelgen. Ich war 2005/2006 in DU und plane momentan meine Auswanderung.

Wer hat Lust?

Steffi
von Steffibaer
24.01.2007 - 20:16
Forum: Land & Leute - andere Länder
Thema: Working Holiday Visum für USA
Antworten: 5
Zugriffe: 2293

Ein WHV gibt es für die USA nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du ein J1 Visum brauchst. So eines hatte ich damals als AuPair und ich weiss auch, dass man dieses braucht um in den Sommercamps zu arbeiten. Ich nehme an, das J1 Visum ist eine begrenzte Arbeitserlaubnis. Aber am besten erkundigst...
von Steffibaer
24.01.2007 - 20:09
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: Ohne große Englischkenntnisse nach Australien??!!
Antworten: 5
Zugriffe: 3189

Mit einfachem Englisch kann man sich gut verständigen. Schwierig wird es nur, wenn ihr vorhabt mit geringen Englischkenntnissen gut bezahlte Jobs zu bekommen. Von Sprachkursen halte ich relativ wenig, weil man in der Klasse nur mit anderen Ausländern kommuniziert. Vielleicht wäre in Aufenthalt auf e...
von Steffibaer
03.01.2007 - 21:20
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: Arbeiten in Australien / Auswandern
Antworten: 9
Zugriffe: 1683

Danke Chris,

Habe absolut nicht auf das Datum geachtet. Ab und an suche ich einfach nach Stichworten. :???: Ist mir fast peinlich :oops:

Ich werde Blacky direkt eine Email schicken.
von Steffibaer
01.01.2007 - 14:37
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: Arbeiten in Australien / Auswandern
Antworten: 9
Zugriffe: 1683

Hallo Blacky, ich würde dir auch raten mit dem WHV nach Australien zu gehen. Such dir erst einmal eine assistent Stelle in einer nursery / kindergarden. Als pre-primary teacher wirst du in der ersten Zeit überfordert sein, weil du sämtliche Lerninhalte auf Englisch protokollieren muss. Die Anerkennu...
von Steffibaer
20.12.2006 - 16:43
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: Rechnung--kommt die irgendwie hin?
Antworten: 13
Zugriffe: 1163

Hallo, 2000€ im Monat zu verdienen ist wirklich sehr hoch gegriffen. Ich habe in 12 Monaten etwa 10000$ verdient, also umgerechnet etwa 500€ im Monat. Der Schnitt kommt dadurch zu stande, dass ich nicht durchgängig einen bezahlten Job hatte. Einen Promojob hatte ich nicht, aber da das Provisions...
von Steffibaer
20.12.2006 - 16:19
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: Frage bezüglich einer Arbeitserlaubnis (nach dem WHV)
Antworten: 3
Zugriffe: 505

Hallo, wenn deine Freundin vor hat länger in Australien zu bleiben, würde ich ihr raten in Sydney oder Perth einen Arbeitgeber zu suchen, der ihr auf begrenzte Zeit ein Sponsorship anbietet. Nähere Infos zum Visum gibt es auch bei www.infobahnaustralia.com.au auf Deutsch, wenn dir die Seite der DIMI...
von Steffibaer
01.12.2006 - 17:03
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: Arbeit im Outback - aber wie finden?
Antworten: 2
Zugriffe: 1293

Hallo July,

Wie wäre es mit West Australien? In Perth wird dir Arbeit in Outback-Pubs vermittelt und du brauchst keine Erfahrung nachzuweisen. www.workstay.com.au

Steffi
von Steffibaer
29.11.2006 - 19:21
Forum: Sprachkurs, Organisationen, Studium & Praktikum
Thema: praktikum, orga oder nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 720

Ein Praktikum in dem Sinn wie wir es aus Deutschland kennen, gibt es nicht in Australien. Wenn du ein "Praktikum" selbstständig organisiert, bedeutet dies du wirst irgendwo arbeiten, deinen Kollegen über die Schulter schauen und kannst Fragen zum Beruf und der gleichen stellen. Eine professionelle A...
von Steffibaer
18.11.2006 - 20:13
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: Australien 2008 bitte helft mir...!
Antworten: 7
Zugriffe: 737

Hallo, die meisten hier im Forum planen einen Working Holiday Aufenthalt in Australien oder Neuseeland. Diese Art von Visa ist leider nur für junge Leute bis 30 möglich. Um dauerhaft in Australien zu leben, brauchst du eine andere Form von Visa. Da du keine Verwandten in Australien hast kommt für di...
von Steffibaer
18.11.2006 - 20:01
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: finde ich Arbeit in Australien?
Antworten: 4
Zugriffe: 793

Hallo Jumbie, Ich wollte mein Jahr in Australien nutzen, um auch in andere Berufssparten reinzuschnuppern, aber das war vor Ort gar nicht so einfach. Auch in Australien fragen die Arbeitgeber nach Erfahrung, weniger aber nach Qualifikationen (also Zeugnissen). Hast du schon mal gejobbt? Babysitten, ...
von Steffibaer
09.10.2006 - 18:51
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: Auch Zeugnis im Lebenslauf?
Antworten: 1
Zugriffe: 442

Hallo Liezen, hier bei Reisebine findest du auch Informationen, wie eine Bewerbung aussehen sollte. http://www.reisebine.de/Insider-Tips/working-holiday/wh-bewerbungen.html Ein klassischen Zeugnis ist für Australien nicht relevant, da du im Lebenslauf deinen Verantwortungsbereich selbst schilderst. ...
von Steffibaer
25.09.2006 - 21:22
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: Auswandern nach OZ!
Antworten: 8
Zugriffe: 2619

Das Thema Auswanderung ist ein sehr komplexes Thema. Es gibt acht Hauptkategorien und unzählige Unterkategorien. Genaueres findet ihr unter www.immi.gov.au Daraus stammt auch das folgende Zitat. Ihr habt die Möglichkeit Online die Booklets zu downloaden und euch in Ruhe damit zu beschäftigen. Migrat...
von Steffibaer
23.09.2006 - 14:57
Forum: Forum/Reisebine-Treffen in Deutschland/Schweiz/Österreich
Thema: Reisebine Stammtisch München - Anfang September?
Antworten: 28
Zugriffe: 28317

Re: MFG Ingolstadt-München

Tja, da ist man nun über vier Stunden unterwegs um in München über Australien zu quatschen und wen trifft man? ... alte Bekannte, die schon in Australien waren. :cry: ... Da hätten wir das Treffen auch gleich auf halber Strecke nach Augsburg verlegen können. Sarah, Alex es hat mich gefreut euch wied...
von Steffibaer
20.09.2006 - 21:01
Forum: Forum/Reisebine-Treffen in Deutschland/Schweiz/Österreich
Thema: Reisebine Stammtisch München - Anfang September?
Antworten: 28
Zugriffe: 28317

Ich habe für Freitag ein Bayernticket besorgt und fahre wie folgt: RE 4175 Ulm - Augsburg 16.12 - 17.17 Uhr RB 37069 Augsburg - München Pasing 18.00 - 18.44 Uhr S8 Pasing- Rosenheimer Platz 18.49 - 19.04 Uhr Sarah und Sam steigen in Augsburg zu. Wer sonst noch mitfahren möchte - einfach melden. @Sar...
von Steffibaer
17.09.2006 - 17:25
Forum: Rund ums Forum: technische Fragen & Probleme, News
Thema: Bilderforum
Antworten: 4
Zugriffe: 10004

Das wird bei vielen User bestimmt lange mit dem Laden dauern.

Wenn du trotzdem Lust hast in Bildern deine Vorfreude zu erhöhen, dann schau einfach auf eine der vielen Webseiten anderer User, die bereits down under waren, oder noch dort sind.

Stef
von Steffibaer
10.09.2006 - 02:36
Forum: Sprachkurs, Organisationen, Studium & Praktikum
Thema: Praktikum in Australien. HILFE!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 1507

Wenn du in Neuseeland nur reisen möchtest, reicht dafür auch ein Touristenvisum. :grins: Gastfamilien selber suchen halte ich für schwierig. Es sei denn du machst AuPair, aber das wird für dich sicherlich nicht in Frage kommen, da es zeitlich recht eng ist. :???: Ich würde mich in deinem Fall echt a...
von Steffibaer
09.09.2006 - 13:22
Forum: Forum/Reisebine-Treffen in Deutschland/Schweiz/Österreich
Thema: Reisebine-Treffen in Stuttgart - das nächste...
Antworten: 83
Zugriffe: 69307

Hallo zusammen,

war ein super Abend gestern und damit meine ich nicht nur die Location.

Wäre schön, wenn wir das irgendwann wiederholen könnten. :wink:
Gute Reise an die glücklichen, die bald die Sonne Australiens spüren, während hier der Herbstwind weht.

Stef

Zur erweiterten Suche