Die Suche ergab 29 Treffer

von lukey
13.09.2013 - 14:38
Forum: Technik auf Reisen
Thema: Prepaid-Tarife(-Anbieter) im Ausland [weltweit]
Antworten: 0
Zugriffe: 3016

Prepaid-Tarife(-Anbieter) im Ausland [weltweit]

Hallo Leute, ich sammle Daten über prepaid-Tarifen im Ausland. Also z.B. australische Prepaid Tarife die es von australischen Anbietern in Australien gibt. Dafür lege ich eine weltweite Datenbank an und versuche so für längere Zeit Reisenden eine Übersicht von den Prepaid Tarifen in den jeweiligen L...
von lukey
08.03.2011 - 12:36
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Was verdient ihr so pro Stunde / am Tag ?
Antworten: 11
Zugriffe: 5045

sprichst du von typischen Backpacker-jobs? also zum beispiel bei Picking/packing jobs gibts in Nz auch ein minimum an Stundenlohn (~12 bis 13 NZ$) kommt natürlich drauf an was du machst und ob du nach stundenlohn bezahlt wirst oder nach dem wie schnell du arbeitest bzw wie viel du pflückst etc. wir ...
von lukey
21.02.2011 - 17:41
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Öffnungszeiten v. Turners Autoversteigerung Christchurch?
Antworten: 6
Zugriffe: 2575

wie recht du hast @Jojo29 :)
von lukey
08.02.2011 - 14:14
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: NZ: Enttäuschende W&T Berichte, doch lieber nur Urlaub
Antworten: 37
Zugriffe: 14805

das stimmt @Jojo29

würde da die DKB empfehlen, ohne einen neues thema zu starten ;)
von lukey
04.02.2011 - 19:35
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: NZ: Enttäuschende W&T Berichte, doch lieber nur Urlaub
Antworten: 37
Zugriffe: 14805

wollt nur mal anmerken, dass die Summen die hier genannt werden, die man an Geld haben sollte, auch nur relativ sind. ich bin mit einem kollegen mit (jeder) 1400€ los geflogen und wir sind gut klar gekommen über die ganze zeit (7 monate). haben insgesamt knapp 3 monate gearbeitet und den rest nur ...
von lukey
22.01.2011 - 16:52
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Ist es in NZ ähnlich wie in OZ mit Camping grounds!?
Antworten: 6
Zugriffe: 2422

ja das stimmt ralf! leider ist fast jeder öffentlicher parkplatz oder was auch immer mittlerweile mit einem warn-schild versehen, was sagt No Campervans etc... und auch das city-council, die security oder die polizei fahren immer öfter streife, um die Leute mit den Campern (ohne toilette) zu vertrei...
von lukey
30.10.2010 - 14:54
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: In Neuseeland impfen lassen
Antworten: 11
Zugriffe: 4823

für nz brauchst dich net extra impfen lassen, einfach das land genießen und entspannen...
von lukey
30.10.2010 - 14:52
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Anreise zum Mildford Track: Bus oder fliegen?
Antworten: 11
Zugriffe: 3401

mhh wie lange bist du denn in NZ, bzw auckland? Willst du mehrere tage wandern? Willst du eigenständig oder mit führer wandern? du weisst schon, dass das fjordland auf der südinsel ist und auckland auf der nordinsel? also mehr entfernung geht fast nicht... musst du schon fliegen denk ich mal. Inverc...
von lukey
27.10.2010 - 21:24
Forum: Rund ums Auto
Thema: Sind NZD 9000 für diesen Camper OK?
Antworten: 7
Zugriffe: 2078

denke auch, dass 9000 $ ein bischen happig sind. Auch da er schon 500 000 runter hat - haben zwar viele und die meisten die 250 000 o.ä aufn tacho stehen haben sind oft runtergedreht. Trotzdem würd ich generell nicht 9000 $ für einen hiace 94' bezahlen. Guckt auf jeden fall mal bei [/url]www.trademe...
von lukey
22.09.2010 - 21:24
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Gibt es neben Wicked andere Van Vermieter in NZ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1890

wir haben aus spass alle Vanvermietungs firmen aufgeschrieben. 32 alleine in nz die Vans vermieten!
kein scherz
von lukey
06.09.2010 - 17:58
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: NZ: Sorgen wg. Zeugnis etc. übersetzen - Hilfe!
Antworten: 4
Zugriffe: 2056

wollte genau das schreiben was Jean-Luc geschrieben hat :)

also, viel spaß in nz...bin echt neidisch :)
von lukey
26.07.2010 - 22:32
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Sehenswürdigkeitenauf Nord & Südinsel ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2734

übrigens @Odin versuchs doch anstatt im inet cafe in der Bücherei, diort gibts meist die Lonely planets, soweit sie nicht gerade weg sind...
da hast du genug zeit, um dich ein bischen auf neuseeland einzulesen und ein paar must see's rauszugucken...
von lukey
26.07.2010 - 22:29
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Sehenswürdigkeitenauf Nord & Südinsel ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2734

meine meinung zum Lonely planet: nützlich, aber eigentlich nur für leute mit viel geld und das haben doch nicht alle... das kommt aber daher, da der LP versucht eine möglichst breite - aufs alter bezogen - Leserschaft zu erreichen... also einerseits für das alte ehepaar auf tour mit dem teurem campi...
von lukey
23.07.2010 - 18:17
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Neuseeland: Wie wird Visum in Reisepass eingetragen?
Antworten: 20
Zugriffe: 8053

übrigens, sobald man das land verlässt ist das Working holiday visa expired. Dann sollte man unbedingt Flugdaten über den Rüclkflug dabei haben, sonst kommt man nicht wieder nach nz. waren eine woche von neuseeland aus in australien, und mussten dann für 3 tage zurück nach nz...hatten aber nicht uns...
von lukey
23.07.2010 - 18:10
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: IRD Number aus Deutschland beantragen
Antworten: 4
Zugriffe: 2605

geht ganz easy in nz...
einfach in nen postshop gehn (ist in jedem ort) und da fragen.
wir haben einfach von einer telefonzelle (umsonst hotline) die vom ird angerufen und hatten nach eienr min. unsere nummern...
von lukey
15.06.2010 - 14:28
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: WM Südafrika 2010 Neuseelands erster Spieltag
Antworten: 11
Zugriffe: 2638

fussball ist schon auf jeden fall auf dem aufsteigendenen Ast in NZ, aber naja rugby (auch cricket) sind halt noch beliebter... Aber auch das gute Abschneiden der Wellington Phoenix in der A-Leauge von australien, hat schon für ein bischen euphorie gesorgt. Und die quali-spiele gegen Bahrain waren D...
von lukey
12.06.2010 - 11:56
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Jobs im Winter
Antworten: 3
Zugriffe: 1705

mhhh dunedin? kannst versuchen schnell nach queenstown oder wanaka zu kommen, um in der ski saison was zu bekommen. Gastronomie evtl.? wobei auch das nicht leicht ist, da das natürlich viele wollen und man sollte sich früh bewerben. ansonsten ist sehr schwierig würde ich sagen, da es dort unten nich...
von lukey
10.06.2010 - 22:21
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Welche Hostelkarte für NZ?
Antworten: 21
Zugriffe: 6287

wir haben viele getroffen, die von leuten, die nach hause geflogen sind, die karte genommen haben und einfach ihren namen drauf egschrieben haben...
von lukey
10.06.2010 - 14:15
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: Wie ist das denn eigentlich so mit dem Leute kennen lernen?
Antworten: 9
Zugriffe: 5605

keine angst, wenn du offen und selbstbewusst bis hat man keine probleme leute kennen zu lernen. Im Hostel lernst du automatisch leute kennen!!!
von lukey
28.05.2010 - 00:19
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Wie kochen im Auto in NZ?
Antworten: 20
Zugriffe: 7365

die duschen in wellington sind aber Ar*** kalt :D also wirklich kalt, da sind die strandduschen in nelson bei knallender sonne (wie immer in nelson) schon netter ;) schwimmbäder gibts fast in jedem ort mit über 2500 einwohnern...einfach nett fragen, dann kostet es nie mehr als 1 $ oder mal 2 dann ka...

Zur erweiterten Suche