Die Suche ergab 250 Treffer

von Sven1984
03.11.2012 - 19:08
Forum: Die Reisekasse
Thema: Jetzt bin ich froh, dass ich erst gespart habe!
Antworten: 140
Zugriffe: 81814

Re: Jetzt bin ich froh, dass ich erst gespart habe!

Das ist natürlich was anderes, in dem Fall findest du bestimmt schnell nen job in nem Hotel o.ä. wenn dein Englisch stimmt :wink:
von Sven1984
02.11.2012 - 13:05
Forum: Die Reisekasse
Thema: Jetzt bin ich froh, dass ich erst gespart habe!
Antworten: 140
Zugriffe: 81814

Re: Jetzt bin ich froh, dass ich erst gespart habe!

In Melbourne in der Gastronomie? Falls du nicht zufällig ne Ausbildung in der Richtung hast, dann vergiss das am besten schnell wieder. Habe dort genug leute getroffen, die für 12 Dollar/Stunde schwarz 3-4 Std pro Tag (Mehr Stunden waren meist nicht möglich) gearbeitet haben und grade mal so Hostel ...
von Sven1984
31.10.2012 - 10:50
Forum: Die Reisekasse
Thema: Jetzt bin ich froh, dass ich erst gespart habe!
Antworten: 140
Zugriffe: 81814

Re: Jetzt bin ich froh, dass ich erst gespart habe!

Das kommt ganz auf dich (und etwas Glück) an, ob du es schaffst oder nicht. Ich selbst habe ne Menge Geld gebraucht (aber auch kaum gearbeitet und viiiiel gereist) Habe leute getroffen, die mit (fast) nichts unterwegs waren und trotzdem ne geile Zeit hatten, aber auch Leute, die nach 2 Wochen Party ...
von Sven1984
07.07.2011 - 22:47
Forum: Stopover weltweit
Thema: Stopover Malaysia "kuala Lumpur"
Antworten: 5
Zugriffe: 2597

Ich fand die Batu Caves ganz cool (ca 30 min. mit dem Public Bus von Chinatown aus)
von Sven1984
07.07.2011 - 22:34
Forum: Stopover weltweit
Thema: U20 Thailand unmöglich
Antworten: 3
Zugriffe: 2526

In den Bars steht manchmal: "Very Strong Cocktails, WE DONT ASK FOR ID" das sagt glaub ich schon alles. Ich glaube (nicht ganz sicher) Dass du vom Gesetz her nicht in Clubs oder Bars darfst, aber ich hab noch nie erlebt, dass jemand nach nem Ausweis fragt. Sonst gibts glaub ich keine Einschränkungen...
von Sven1984
07.07.2011 - 21:56
Forum: Stopover weltweit
Thema: Ausflug nach Asien
Antworten: 9
Zugriffe: 3722

Ich würde an deiner Stelle Vietnam Streichen und die Zeit dafür in Laos und Thailand verbringen, da ist es viiiiel schöner. Vietnam hat mir (bis auf ein paar Ausnahmen) gar nicht gefallen. Und du brauchst auch viel Zeit und Geld für Vietnam (mind. 3 Wochen im Eiltempo) Die Straßenzustände in Cambodi...
von Sven1984
18.06.2011 - 14:31
Forum: Rund ums Auto
Thema: WC und Dusche wenn man mit dem Auto unterwegs ist!
Antworten: 19
Zugriffe: 8748

Mir reichts langsam hier im Forum, da will man Tipps geben und wird als Assozial hingestellt... Na klar, 30 Dollar die Nacht (900 im Monat) is ja nix, hast wohl reiche Eltern, he? Hatte viel Geld dabei, aber bei den Preisen da unten muss man entweder durchgehend arbeiten oder Sparen wo man kann, und...
von Sven1984
17.06.2011 - 17:20
Forum: Rund ums Auto
Thema: WC und Dusche wenn man mit dem Auto unterwegs ist!
Antworten: 19
Zugriffe: 8748

Bla bla bla... In Darwin hat ein Hostel 30 Dollar die Nacht gekostet, also wenn man nicht grad Millionär ist, kann sich das doch kaum einer leisten.
von Sven1984
17.06.2011 - 13:16
Forum: Rund ums Auto
Thema: WC und Dusche wenn man mit dem Auto unterwegs ist!
Antworten: 19
Zugriffe: 8748

Wie schon gesagt, in Hostels und Campgrounds juckt das keinen, da wechseln jeden Tag die Leute, das kann keiner überblicken. An Tankstellen ausserhalb gibt es meistens auch Duschen für Trucker ( manchmal gratis -Nicht abgeschlossen- und manchmal wollen die 1-2 Dollar... ) Hab mich auch manchmal im M...
von Sven1984
17.06.2011 - 12:48
Forum: Die Reisekasse
Thema: Ich Fliege nur mit knapp 900euro nach DU!!
Antworten: 80
Zugriffe: 16938

Dein Trolley wird automatisch umgeladen.
von Sven1984
17.06.2011 - 12:38
Forum: [SUCHE/BIETE] Reiseführer & Reiseliteratur
Thema: Mehrere Reiseführer mitnehmen?
Antworten: 9
Zugriffe: 9576

Also ich muss sagen, ich war vom Australischen Lonely Planet sehr enttäuscht. In Australien gibts in jedem minikaff ne Tourist Info, die einem viel bessere Infos und Prospekte geben und den rest gibts im Internet umsonst und ausführlicher. Wer ohne LP nicht kann, sollte bis in Australien warten, da ...
von Sven1984
21.10.2010 - 04:58
Forum: Touren - Ausflüge - Fortbewegung (Bus/Bahn/Flug)
Thema: Overland Track - alleine, Tour???
Antworten: 5
Zugriffe: 3032

Dass man was zu Essen mitnehmen muss versteht sich wohl von selbst. Das Zelt vom Coles ist ja auch nur die billigste Alternative und fuer MICH voellig ausreichend. Ist ja auch nur fuer den Notfall gedacht, im Normalfall gibt es ja die Huetten zum schlafen. Das Zelt wiegt praktisch GAR NICHTS. Ich wu...
von Sven1984
06.10.2010 - 08:29
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: Australien-Urlaub bald fast unbezahlbar?
Antworten: 27
Zugriffe: 7053

Also, ich bin jetzt seit 4 Monaten hier und ich bin echt aus allen Wolken gefallen, als ich die Preise hier (geradce in WA und Darwin) gesehn hab... Ich versuche zwar, so gnstig wie es geht zu leben, doch unter 1000 Euro (meist mehr) pro Monat ist da gar nichts zu machen. Gut, ich bin bis jetzt insg...
von Sven1984
06.10.2010 - 08:20
Forum: Touren - Ausflüge - Fortbewegung (Bus/Bahn/Flug)
Thema: Overland Track - alleine, Tour???
Antworten: 5
Zugriffe: 3032

Hi Also ne Tour würde ich gleich mal Streichen, denn 1500-2000 Dollar, dafür dass jemand mit dir da rumläuft find ich echt krass... In jedem Coles gibt es Zelte ab 15 Dollar und Schlafsäcke für 10 Dollar. (fast geschenkt) und sonst brauchst du nicht viel (musst ja alles schleppen) Um die Zeit ist do...
von Sven1984
06.10.2010 - 08:08
Forum: Technik auf Reisen
Thema: wo und wie neues netbook kaufen?
Antworten: 19
Zugriffe: 11290

Also ich persönlich würde mir kein Australisches Netbook kaufen, denn sobald du wieder in D bist, hast du das Problem mit dem Üœ,Ö,Ä... Lass dir lieber eins von D schicken, auch gerade wegen der Garantie und so.
von Sven1984
06.10.2010 - 08:03
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: 2. Working Holiday Visa durch Tannenzapfensammeln?
Antworten: 2
Zugriffe: 549

Tannenzapfensammler ??? Wie Geil :-D Wo ist das? Hört sich lustig an... Es kommt immer ganz drauf an, wo das genau ist. Im NT kannst du zB mit so zimlich jeder Arbeit dein 2. Visum bekommen. Frag am besten einfach deinen Chef, ich glaub nicht, dass Tannenzapfensammler auf irgendeiner Liste steht... ...
von Sven1984
06.10.2010 - 07:59
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: Ganz allein am anderen Ende d. Welt?!? Reisepartner gesucht!
Antworten: 15
Zugriffe: 4283

Macht euch nicht so viele Sorgen um Reisepartner, in Australien rennen jede menge davon rum ;-) Bin jetzt schon seit 4 Monaten hier (alleine geflogen), war an der WK, im Norden und im Zentrum. Und selbst da war ich nie alleine unterwegs. Ich finde, es macht nicht sehr viel Sinn, sich vorher irgendei...
von Sven1984
29.09.2010 - 05:12
Forum: Touren - Ausflüge - Fortbewegung (Bus/Bahn/Flug)
Thema: Zelten in Nationalparks
Antworten: 1
Zugriffe: 1299

Zeltplätze gibt es in jedem Nationalpark. Kostet meistens zwischen 3 und 10 Dollar. Ausrüstung brauchst du natürlich.
von Sven1984
23.08.2010 - 06:31
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: 1 Jahr w&t noch mit Mitte zwanzig?? Hat jmd. auch Bedenk
Antworten: 18
Zugriffe: 4936

Ich bin zwar "erst" 25, aber ich finde es viel besser (und vor allem leichter), wenn man schon etwas Lebenserfahrung hat und sich nicht mit 18-19 hier rumschlagen muss. Ich hätte in dem Alter vllt auch so meine Probleme gehabt^^ Ich kann bis jetzt nur von West- und Nordaustralien sprechen, aber hier...
von Sven1984
21.08.2010 - 06:57
Forum: Travel-Talk - Pro & Contra
Thema: Kann man Australien nur mit dem Auto wirklich erleben?
Antworten: 28
Zugriffe: 24490

Auto ist teurer . Also ich für meinen Teil hab mir statt einem 4WD (waren viel zu teuer und kaputt in Perth) einfach eine 500 Dollar Schrottkarre zugelegt und bin (fast) alle Gravelroads gefahren, an denen ich in West-und Nordaustralien vorbeigekommen bin. (auch viele 4WD Tracks) und hab mir immer ...

Zur erweiterten Suche