Die Suche ergab 61 Treffer

von Katastrofee
30.07.2012 - 22:36
Forum: Reise-Equipment
Thema: Geschenk zum 20. Geburtstag - passend zur Reiset
Antworten: 6
Zugriffe: 2650

Geschenk zum 20. Geburtstag - passend zur Reiset

Hallo ihr Lieben, meine Schwester hat bald Geburtstag - sie wird 20 Jahre alt und fährt im September für insgesamt 3 Monate weg. Erst nach China, dann Thailand, dann Australien. Naja, ich will ihr jetzt natürlich möglichst irgendwas tolles schenken, aber mir fällt einfach nichts tolles ein. Und das ...
von Katastrofee
29.05.2012 - 10:23
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: bed bugs in dreads - wie kann man sie loswerden?
Antworten: 4
Zugriffe: 3089

Hm... Ertränken, heiß fönen und am allerbesten: Abschneiden. Wenn ich mir vorstelle, dass Leute mit Dreads vor mir im Bett geschlafen haben und diese Dreads auch noch Bewohner hatten... Nee, sorry, da schüttelt es mich echt. Bin aber auch kein Freund von Dreadlocks, da die meistens doch sehr unhygie...
von Katastrofee
29.05.2012 - 10:05
Forum: Travel-Talk - Pro & Contra
Thema: Couchsurfing - gute oder schlechte Erfahrungen?
Antworten: 31
Zugriffe: 28364

Also ich war bisher einmal Couchsurfen - allerdings kam es nicht zum dort schlafen. Eine Freundin und ich waren von Dunedin nach Oamaru getrampt, wo wir übernachten wollten. (Auf dem Weg ging es eigentlich schon los mit unserer "Glükssträhne".. wir saßen unangeschnallt auf der falschrum eingebauten ...
von Katastrofee
08.10.2011 - 12:08
Forum: Technik auf Reisen
Thema: E-Book Reader
Antworten: 40
Zugriffe: 11676

Also meins wäre so ein E-Book-Reade gar nicht... zum lesen gehört es doch auch, wenn man Papier zwischen den Fingern hält und eventuelle Gebrauchsspuren sich sichtbar machen... Außerdem geht dann die ganze Idee des "Bookexchanges" kaputt, wenn alle sowas haben. Ich fand es toll, in jedem Hostel einf...
von Katastrofee
07.10.2011 - 22:18
Forum: Reise-Equipment
Thema: leinenbeutel vs plastiktüte
Antworten: 10
Zugriffe: 5995

Außerdem raschelt der Stoffbeutel nicht und man nervt damit keine anderen Leute im Schlafsaal :wink: Ganz genau! Ich hätte diese Leute mit ihrem elenden Plastikbeuteln, die morgens um sechs gepackt werden mussten regelmäßig verhauen können. (Hab ich natürlich nicht getan, und dank Ohropax war das a...
von Katastrofee
20.09.2011 - 20:17
Forum: Reise-Equipment
Thema: Wanderschuhe mitnehmen???
Antworten: 31
Zugriffe: 19708

Gut, der Thread ist schon ziemlich alt, aber ich will auch mal meinen Senf dazu geben... Also ich hatte in Neuseeland meine Wanderschuhe dabei und war wirklich froh darüber. Ich hatte wasserfeste Schuhe von Jack Wolfskin, die gab es irgendwann mal reduziert im Angebot. Auf der Kiwiplantage, bei Wand...
von Katastrofee
15.09.2011 - 15:22
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: Frust über potenzielle Reisepartner
Antworten: 9
Zugriffe: 3177

Hey du, also ich war zwar in Neuseeland unterwegs, habe aber auch ähnliche Erfahrungen gemacht... Ich habe dann durch einen Zufall meine Reise-Abschnitts-Partnerin gefunden (auf studivz). Wir haben uns in Stuttgart getroffen, uns gleich super verstanden (die Chemie hat einfach gestimmt) und dann in ...
von Katastrofee
03.07.2011 - 21:29
Forum: Die Reisekasse
Thema: Wer hat es mit weniger als 5000 Euro geschafft?
Antworten: 103
Zugriffe: 66199

Ich melde mich hier auch mal zu Wort... Ich war von September 2010 bis März 2011 - um genau zu sein 6 Monate und 3 Tage - in Neuseeland und habe dort ca. 3000 Euro ausgegeben. (Die Flüge nicht mit eingerechnet). Also wenn ich mich mit anderen Backpackern vergleiche, habe ich nicht viel "Schnickschna...
von Katastrofee
27.05.2011 - 17:41
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: Ungefähre Kosten vor der Abreise
Antworten: 51
Zugriffe: 13535

Also ich würde den Travelsafe weglassen (und ein kleines, bililges schloss aus dem baumarkt tut's auch). Das Starterpaket muss auch nicht unbedingt sein, ich war ganz ohne Orga unten und es hat auch alles geklappt :) (Kann aber auch verstehen, wenn man sich damit sicherer fühlt) Für ein Travelsheet ...
von Katastrofee
15.05.2011 - 15:24
Forum: Travel-Talk - Pro & Contra
Thema: Work and Travel - Hat auch jmd was schlechtes dort erlebt?
Antworten: 49
Zugriffe: 48684

Ich glaub' jeder hat mal irgendwann was schlechtes erlebt... ich hab am Anfang zum Beispiel riesige Angst gehabt vor dem halben Jahr, weil ich einfach total planlos war - es war nichtmal direkt Heimweh, einfach nur Schiss vor dem, wie ich das alles angehen soll ^^ (Ich hab auch die Leute im Kummerka...
von Katastrofee
24.04.2011 - 13:04
Forum: Small Talk / Off Topic
Thema: Juleica international anerkannt?
Antworten: 4
Zugriffe: 3174

Also inzwischen sieht die Juleica tatsächlich anders aus, sie ist jetzt gelb ^^ Offiziell anerkannt ist die Karte wohl nicht, aber auf meiner steht auch auf englisch drauf, dass es eine Bestätigung ist, dass ich Jugendleiterin bin. Also ich nehme an, wenn man das Privat jemandem zeigt (zum Beispiel ...
von Katastrofee
24.04.2011 - 13:00
Forum: Small Talk / Off Topic
Thema: Eure Vornamen auf Englisch?
Antworten: 176
Zugriffe: 100867

Also da ich Laura heiße, und man den Namen in so ziemlich allen Sprachen aussprechen kann, hatte ich in der Hinsicht keine Probleme. Am Telefon hatte wohl mal eine Frau aus nem Hostel "Dora" verstanden und dann erleichtert festgestellt, dass ich nicht nach "Dora the Explorer" benannt bin, sondern La...
von Katastrofee
24.04.2011 - 12:57
Forum: Small Talk / Off Topic
Thema: Eure größten Mehrbettzimmer/Dorms?
Antworten: 15
Zugriffe: 6086

Also bei mir waren es in Nelson 12 oder 14 betten, alles Mädels.
Der größte gemischte Dorm bestand aus 9 Betten.
6 Betten waren eigentlich normaler Standard... :)
von Katastrofee
11.04.2011 - 00:24
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: Hab ich mich überschätzt, alleine auf Reisen zu gehen?
Antworten: 39
Zugriffe: 13758

@Brüggi: ist jetzt zwar schon "ewig" her, aber man verdient 12,75$, Mindestlohn in NZ. Nicht grade toll, aber besser als nix... mensch, wenn ich hier so lese was ich mir da für nen Stress gemacht hab... also wenn ich das nächste Mal mit nem WHV ins Ausland gehe (grobe Kopfkinoplanung ist Australien ...
von Katastrofee
10.04.2011 - 20:54
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: Wieder daheim nach sechs Monaten... :-(
Antworten: 8
Zugriffe: 3918

Das mit dem Tattoo find ich ja jetzt lustig ^^ Ich wollte mir ursprünglich ganz am Ende meiner Reise einen kleinen Farn tätowieren lassen, das hätte auch geklappt - hätte ich das nicht in Christchurch machen wollen. Die Stadt ist nämlich leider zusammen gebrochen, bevor ich das machen konnte... (Kli...
von Katastrofee
10.04.2011 - 20:31
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: Wieder daheim nach sechs Monaten... :-(
Antworten: 8
Zugriffe: 3918

Naja, den Job hab ich im Betrieb bekommen, wo meine Mutter arbeitet, ich kam also durch "Vitamin B" rein... und wenn ich jetzt sage, dass ich aufhöre (hatte ja zugesagt für 3 bis 4 Monate) steht sie ganz schlecht da, das muss ja auch nich sein. Abgesehen davon brauch ich das Geld, weil ich noch Schu...
von Katastrofee
10.04.2011 - 19:13
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: Wieder daheim nach sechs Monaten... :-(
Antworten: 8
Zugriffe: 3918

Wieder daheim nach sechs Monaten... :-(

Hallo zusammen, ich kam vor drei Wochen nach sechs Monaten Neuseeland wieder nach Hause nach Deutschland. Während ich im ersten Monat in NZ riesige Schwierigkeiten hatte, mich einzuleben (ich war einfach nur mega planlos, was mir Angst gemacht hat) und ich schon mit dem Gedanken gespielt hab, wieder...
von Katastrofee
19.03.2011 - 09:38
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Eure Meinung zu Kiwi Experience/Straytravel
Antworten: 33
Zugriffe: 19844

Naja, kiwiexperience-Busse werden "The green f*** Truck" genannt, meine erfahrung mit Leuten von Kiwiexperience war meist auch eher seltsam... sie sind halt echt nur auf Party aus. Vor allem wird's halt teuer, weil die andauernd irgendwelche extra-Touren machen... muss an natürlich nicht mitmachen, ...
von Katastrofee
02.03.2011 - 02:20
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Mitte März: Auckland oder Christchurch? II
Antworten: 2
Zugriffe: 1816

Huhu, also falls du den Flug nach Christchurch nicht schon gebucht hast, buche ihn nach Auckland. Momentan ist ja in Chch nach wie vor die Hoelle los (Freunde von mir wohnen dort und haben zum Glueck zumindest noch ein Haus das steht, andere Leute die ich kenne hatten da weniger Glueck...). Man kann...
von Katastrofee
25.11.2010 - 02:38
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: Plaene werden alle 5 Minuten wieder zerstoert :(
Antworten: 22
Zugriffe: 6955

Plaene werden alle 5 Minuten wieder zerstoert :(

Hallo zusammen, ich bin jetzt seit ueber 2 Monaten in Neuseeland und mir gefaellt es (trotz anfangsschwierigkeiten) echt gut. Bisher bin ich mit einer Freundin gereist, am Anfang hab ich 4 Wochen in Christchurch bei ner Fastfoodfiliale gearbeitet, dort aber nur das Geld fuer essen und Unterkunft zus...

Zur erweiterten Suche