Die Suche ergab 474 Treffer

von slebo
27.06.2012 - 05:59
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: Erste Schritte in OZ bei WHV
Antworten: 6
Zugriffe: 1980

das backpacker- leben ist zum größten teil ja auch sehr lässig und relaxt ;)
von slebo
26.06.2012 - 02:13
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: Aller Anfang ist schwer?
Antworten: 11
Zugriffe: 1389

Ich kann meinen vorrednern nur recht geben ... Mach dir das nicht so viele gedanken drum ! Wenn du nen Job suchst und dich auch wirklich intensiv darum kuemmerst wirst du auch was finden ! Ich habe eig. nie laenger als 2 bis 3 wochen gebraucht. Natuerlich darfst du nciht anfangen nen job zusuchen we...
von slebo
26.06.2012 - 01:56
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: Erste Schritte in OZ bei WHV
Antworten: 6
Zugriffe: 1980

Ich kann nur sagen leb dich erstma ein ! renn nich gleich am erstn tag zur bank das kannst du auch noch am 2ten oder 3ten tag machen. Mit Jobsuche wuerde ich mir auch erstma nen paar wochen zeit lassen (vorrausgesetzt du hast genug geld !?). Du musst dich ertmal dran gewoehnen das es in australien g...
von slebo
26.06.2012 - 01:49
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: Resident for Tax Purposes: Das passiert, wenn du auffliegst
Antworten: 156
Zugriffe: 45732

hat er denn damals ne steuererklaerung gemacht oder ist er einfach so ausgereist ? naja ich glaube ich werde einfach keine steuererklaerung abgeben. Ist wohl doch erstma die sichere variante und wenn ich es dann in ein paar jahren doch nachzahlen muss habe ich halt pech gehabt! Ich habe ja selber sc...
von slebo
25.06.2012 - 12:22
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: Resident for Tax Purposes: Das passiert, wenn du auffliegst
Antworten: 156
Zugriffe: 45732

ich habe da auch nochma ne frage... ich habe mich immer mit 13 besteuern lassen und somit muesste ich ja eigentlich nachzahlen. Meine Ueberlegung ist in ein paar jahren einen antrag auf ein perm. visa zu stellen. Jetzt yu meiner eigentlichen frage... was passiert eigentlich wenn ich jetzt meine steu...
von slebo
04.01.2012 - 23:52
Forum: Routenplanung für reine Urlaubsreisen & Kurzreisen
Thema: Brisbane - Emerald - Cape Tribulation - Cairns
Antworten: 2
Zugriffe: 1232

was möchtest du in Emerald ?

es gibt dort nichts :D

Ich habe dort fast 1 1/2 monate gearbeitet und es gibt dort nichts interessantes.
Es ist einfach nur heiß und teuer !

an deiner stelle würde ich das weg lassen und lieber an einem anderen ort länger bleiben oder so
von slebo
18.10.2011 - 04:48
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: NUR 1 Tag Arbeit..... was soll ich tun ?!
Antworten: 8
Zugriffe: 750

Naja bei mir hat sich jetzt schon einiges verändert habe nochma mit meinem boss geredet und ihm die situation erklärt das ich mit dem geld nicht hin komme usw. naja das ende vom lied ist das er mir versprochen hat das ich mehrere Tage arbeiten kann und ich habe auch zu ihm gesagt wenn es nicht so is...
von slebo
14.10.2011 - 04:27
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: NUR 1 Tag Arbeit..... was soll ich tun ?!
Antworten: 8
Zugriffe: 750

NUR 1 Tag Arbeit..... was soll ich tun ?!

Hi, ich habe folgendes Problem... Ich und mein Reisepartner sind seit ein paar Wochen in Brisbane wir haben auch mittlerweile arbeit gefunden, allerdings leider nur ein Abend pro Woche. Leider können wir in dem Laden wo wir arbeiten im Mom nicht mehr arbeiten, was natürlich optimal wäre weil wir 21 ...
von slebo
04.10.2011 - 01:02
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: Geheimtip QLD Fruitpicking
Antworten: 20
Zugriffe: 1724

wie kommt ihr eigentlich an solche jobs ? wir sind jetzt seit paar wochen hier und wollen langsam anfangen zu arbeiten, doch ich finde nix richtiges im internet auf gumtree sind zwar abundzu mal anzeigen aber die sind leider alle total veraltet. es gibt ja noch einen fülle von working hostels zB in ...
von slebo
02.10.2011 - 02:51
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: nicht fit genug ?! .. um Erdbeeren zu pflücken?
Antworten: 11
Zugriffe: 2681

Naja da könnte man aber schon am telefon sagen " sorry aber wir nehmen vorwiegend asiaten" !
und usn ncith erst extra 2 std fahren lassen um dann son 3 min gepsräch zu führen und wieder fahren zu dürfen.
von slebo
01.10.2011 - 03:06
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: nicht fit genug ?! .. um Erdbeeren zu pflücken?
Antworten: 11
Zugriffe: 2681

Ja wie gesagt glaube auch das es ne ausrede war, bloß hat mcih halt nen bisschen aufgeregt. Vorallem die Sache mit der fitness ! Ich hab zwar paar kilos zu viel aber trotzdem hab ich bis vor nen paar wochen noch in deutschland aktiv fussball gespielt bin ins fitnessstudio gegangen usw. aber naja wie...
von slebo
30.09.2011 - 10:32
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: nicht fit genug ?! .. um Erdbeeren zu pflücken?
Antworten: 11
Zugriffe: 2681

nicht fit genug ?! .. um Erdbeeren zu pflücken?

Hi, ich muss mal eben meinen Frust ablassen ! :D Ich war heute bei ner Strawberry Farm in Caboolture, weil die Besitzerrin mir nach einem telefonat sagte ich soll einfach mal vorbei kommen naja dann passierte folgendes: Wir (ich und mien Reisepartner) sind auf die Farm gefahren anscheinend war grade...
von slebo
30.09.2011 - 00:13
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: Zusätzliche Scheine machen? Ja oder Nein?
Antworten: 7
Zugriffe: 562

naja forklift könnte sich schon lohnen ich sehe fast jeden tag 3 oder 4 neue stellenanzeigen für fork lift operater.
von slebo
29.09.2011 - 00:26
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: Tully Banana farms
Antworten: 2
Zugriffe: 438

danke für die antwort ! sowas wie mit mit den gelben seiten habe ich gesucht =) auf der seite von der abgc war ich schonma aber da standen nur nr von i.welchen büros oder halt von hostels und ich will nich ins hostel weil wir im auto schlafen sonst wäre ich einfach in einhostel gegangen und hätte au...
von slebo
28.09.2011 - 12:59
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: Tully Banana farms
Antworten: 2
Zugriffe: 438

Tully Banana farms

Hi, bin im moment in brisbane und überlege grade nach tully zu fahren und nen job auf ner bananenfarm zu bekommen. allerdings ist das ja nen zimelicher weg wisst ihr vllt wie ich an nr von farmen komen kann um abzuchecken ob überhaupt arbeit verfügbar ist, weil das schon ne menge an benzin wäre die ...
von slebo
12.09.2011 - 12:05
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: Jobsuche
Antworten: 5
Zugriffe: 701

Jobsuche

hi bin grade seit nen paar Tagen in Brisbane und stehe völlig aufm Schlau :( Suche im Moment nach nem Job und weiß grade nicht wie ich einen finden soll. Das Problem ist ich wohne bei Verwandten außerhalb von der City (Munruben) Wisst ihr vllt nen paar Seiten wo man was finden könnte ? Auf gumtree w...
von slebo
03.09.2011 - 17:22
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: Vorbereitungsliste für Australien, nix vergessen?
Antworten: 87
Zugriffe: 18928

Ich denke das könnte durchaus Probleme geben !

Woher sollen die wissen worum es sich da handelt ?

Könnten ja auch genauso gut verbotene Sachen sein oder einfach andere Substanzen in die Kapseln oder so getan worden sein.
von slebo
03.09.2011 - 14:44
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: Unschlüssig - Kündigung des Jobs kurz vor Australientrip?
Antworten: 4
Zugriffe: 1697

Würde wie fawkes sagt auch warten !

Die Monate die noch vor dir liegen erscheinen dir zwar jetzt noch lange, aber so bald es dann wirklich los geht denkst du dir sowieso: man ging die Zeit schnell rum ! =)

Natürlich sind auch die anderen Gründe die fawkes aufgezählt hat nich von der Hand zu weisen
von slebo
02.09.2011 - 18:20
Forum: Reise-Equipment
Thema: International Ankunft in SYD: Duty Free Alkohol
Antworten: 10
Zugriffe: 3272

Ich finds auch cnith verkehrt nochma ne Flasche mitzunehmen.

Is doch nix dabei, wenn man sich eine mitnehmen darf und Alkohol ist in Oz ja bekanntlich teuer.
von slebo
02.09.2011 - 10:02
Forum: Small Talk / Off Topic
Thema: Youtube Video eines Reisenden
Antworten: 15
Zugriffe: 5377

sehr geiles Video das amcht schon wieder richtig vorfreude !

Zum Glück gehts übermorgen endlich los =)

Zur erweiterten Suche