Die Suche ergab 13 Treffer

von Kiwiquest
16.05.2013 - 13:35
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Hobbiton - Matamata
Antworten: 7
Zugriffe: 3010

Re: Hobbiton - Matamata

Hi Hobbit Freunde, hier ist Nils von KiwiQuest.de. Wir haben's zwar schon auf unserer Facebook-Seite gepostet, aber im Mai/August steht in NZ wieder ein neues Hobbit-Casting an. Wer auf dem Laufenden bleiben möchte: https://www.facebook.com/KiwiQuest?ref=hl Und natürlich der Link direkt zum Artikel:...
von Kiwiquest
26.04.2013 - 19:57
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Was würdet ihr anders machen?
Antworten: 10
Zugriffe: 6136

Re: Was würdet ihr anders machen?

Hey Mike, uns sind spontan auch ein paar Dinge eingefallen: 1. Gemeinsam reisen ohne Streit Als Paar war das Leben auf so engem Raum (im eigenen Van) oft verdammt schwer. Ein paar einfach Regeln halfen uns die schlimmsten Streitereien zu vermeiden. Leider mussten wir uns die erstmal erarbeiten. Und ...
von Kiwiquest
26.08.2012 - 01:38
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Lebensmittel Preise in NZ
Antworten: 12
Zugriffe: 5239

Re: Lebensmittel Preise in NZ

Insgesamt geben wir hier in Neuseeland ungefähr so viel Geld für Essen aus wie in Deutschland. Wir ernähren uns allerdings auch vegetarisch (außer beim Wwoofen, wenn uns gratis Fleish zum Dinner vorgesetzt wird) :-)
von Kiwiquest
26.08.2012 - 01:27
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Jobsituation in Neuseeland
Antworten: 3
Zugriffe: 2369

Re: Jobsituation in Neuseeland

Wir haben zwar keinen Vergleichswert zu früher oder zu Australien, aber wir finden es nicht besonders schwierig, in Neuseeland Arbeit zu finden. Mit Beharrlichkeit und Engagement haben wir immer Arbeit gefunden. Einmal haben wir Vineyards direkt angeschrieben und dann über einen Monat auf einem Wein...
von Kiwiquest
26.08.2012 - 01:17
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Fruitpicking Neuseeland - Erfahrungen?
Antworten: 31
Zugriffe: 14265

Re: Fruitpicking Neuseeland - Erfahrungen?

Wir können den Anchorage Vineyard in Motueka (Südinsel) empfehlen, wo wir Anfang 2012 gearbeitet haben. Die sind fair und bezahlen wöchentlich. Generell ist es gut, die Vineyards selbst anzuschreiben und sich nicht auf die Vermittlung durch Hostels zu verlassen. Viel Erfolg!
von Kiwiquest
02.03.2012 - 06:19
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Working Holiday Schemes Online Neuseeland
Antworten: 1
Zugriffe: 1007

Adresse Deutschland

Hallo tyr,

wir haben die Adresse unserer Eltern angegeben, aber ich glaube nicht, dass das sehr wichtig ist. Die Kommunikation wegen des Visums lief ausschließlich über E-mails.

Viele Grüße und viel Spaß schonmal in Neuseeland,

Anna
von Kiwiquest
14.02.2012 - 00:24
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Südinsel NZ - hat jmd Tipps, Empfehlungen zu vergeben?
Antworten: 17
Zugriffe: 5672

Cafܩs in Motueka

Hallo Fairy,

wir sind gerade in Motueka und wir haben uns in zwei Cafܩs verliebt:

1. Up The Garden Path (mit Kunstwerken im Garten)

2. Toad Hall (mit Öko-Shop und Holzspielzeug aus der eigenen Werkstatt)

Beide CafÜ©s findest du an der Hauptstraße (High Street)

Viel Spaß!

Anna & Nils
von Kiwiquest
11.02.2012 - 23:58
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: 3 Monate Neuseeland - genug, um Land & Leutkennenzulerne
Antworten: 7
Zugriffe: 1777

Land und Leute kennen lernen durch Wwoofen

Um Land und Leute kennen zu lernen, können wir Wwoofen empfehlen! Als Mitglied bei Wwoof (Mitgliedschaft $40) hast du Zugriff auf sehr viele Kontakte zu Familien und Communities, in denen du für Hilfe im Garten u.ä. Familienanschluss, Unterkunft und Essen bekommst. Unser erstes Wwoofing-Abenteuer st...
von Kiwiquest
11.02.2012 - 23:47
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Wie lange dauerte es bis euer Visum bestätigt wurde?
Antworten: 7
Zugriffe: 1879

Hallo Nadpad!

Dann bist du wohl auch bald hier in Neuseeland :-) Hast du die Bestätigung inzwischen?

Bei uns hat es keine vier Tage gedauert, bis wir die Bestätigung unseres Working Holiday Visums bekamen.

Viel Spaß schonmal!

Viele Grüße,
Anna & Nils
von Kiwiquest
11.02.2012 - 11:30
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: "Camps Australia Wide" für Neuseeland?
Antworten: 3
Zugriffe: 1288

Die Campingplätze des Department of Conservation sind teilweise sehr günstig ($6 pro Nacht).
Hier der Link zu einer Karte mit Kostenangaben: http://www.rankers.co.nz/respect
von Kiwiquest
11.02.2012 - 09:00
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Finanzielle Mittel W&T Neuseeland bei Einreise
Antworten: 8
Zugriffe: 3498

Re: Finanzielle Mittel W&T Neuseeland bei Einreise

Werden am Flughafen in Neuseeland die finanziellen Mittel von 4200 NZ$ kontrolliert? Wenn ja muss ich mir etwas leihen, worauf ich nicht die geringste Lust habe... Hallo Nina, wir mussten am Flughafen keine finanziellen Mittel nachweisen, sondern nur das Visum und den Pass zeigen. Wir kamen über To...
von Kiwiquest
04.02.2012 - 10:51
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: work and travel Budget
Antworten: 5
Zugriffe: 1927

Re: work and travel Budget

Hallo may, ich glaube, wir haben dir auch schon auf einer anderen Seite geantwortet, aber es ist vielleicht auch für das Reisebine-Forum interessant, was wir hier in Neuseeland erleben. Wir sind mit unseren eingeplanten 8000 NZ$ pro Person für die Reise bisher gut ausgekommen. 11000 NZ$ sind da auf ...
von Kiwiquest
04.02.2012 - 10:36
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: NZ: Enttäuschende W&T Berichte, doch lieber nur Urlaub
Antworten: 37
Zugriffe: 13075

Unsere Work & Travel Erfahrungen in Neuseeland

Hallo! Wir sind gerade in Neuseeland und haben einen Job auf einem Weingut in Motueka gefunden. Allerdings war es nicht super leicht, wir hatten etwa 15 Weingüter angeschrieben und nur dieses eine hat uns kontaktiert. Wir verdienen 13 NZ$ / Stunde abzüglich Steuern . Nicht viel (Mindestlohn) - aber ...

Zur erweiterten Suche