Die Suche ergab 414 Treffer

von Romana
25.03.2019 - 14:07
Forum: Die Reisekasse
Thema: Unbezahlte Rechnung - Folgen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2251

Re: Unbezahlte Rechnung - Folgen?

Auch ich kann dich da beruhigen. Das Nichtbezahlen von Rechnungen ist keine Straftat und alles, was ein australischer Gläubiger tun kann, ist die Anrufung eines "Small Claims"-Magistrats und dieses Gericht verhandelt eine Sache gar nicht erst, wenn nicht beide Parteien persönlich zum Termin erschein...
von Romana
19.03.2019 - 16:02
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: Gepäckschließfach für ca. 2,5 Monate?
Antworten: 4
Zugriffe: 446

Re: Gepäckschließfach für ca. 2,5 Monate?

In Australien gibt es überall sogenannte "Self Storage Facilities", wo Leute zum Beispiel Möbel unterstellen, wenn sie zum Beispiel für längere Zeit verreisen und in der Zeit keine Wohnungsmiete zahlen wollen. Man kann dort wochen- oder monatsweise alle möglichen Größen von Schließfächern bis hin zu...
von Romana
26.02.2019 - 19:26
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: Hilfe, was hab ich nur gemacht?
Antworten: 5
Zugriffe: 1846

Re: Hilfe, was hab ich nur gemacht?

Zurückfliegen! Hier gibt es Flüge ab 332 Euro, eben per Google gefunden - https://flug.idealo.de/flugroute/Neusee ... chland-DE/
(Hätte ich das nur früher gewusst! Ich selbst habe immer ungefähr das Dreifache bezahlt...)
von Romana
23.02.2019 - 17:20
Forum: Die Reisekasse
Thema: Unterhaltskosten Fidschi
Antworten: 3
Zugriffe: 313

Re: Unterhaltskosten Fidschi

Super Website. Danke dir!
von Romana
19.02.2019 - 14:53
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: Abbrechen??
Antworten: 8
Zugriffe: 1180

Re: Abbrechen??

Natürlich hast du recht, BeerSarah, dass man das nicht verallgemeinern darf. Ich habe ja auch geschrieben, dass "viele von ihnen einfach nur zu jung und zu unreif sind", mit Betonung auf "viele", nicht "alle". Wenn ich lese, dass die Fragestellerin "ständig Heimweh" hat, liegt die Vermutung doch nah...
von Romana
30.01.2019 - 23:46
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: workaway und helpx mit Touristenvisum ?
Antworten: 8
Zugriffe: 508

Re: workaway und helpx mit Touristenvisum ?

Hallo Bine, ich war bis vor einem Jahr Wwoof-Mitglied als Gastgeberin und habe die ganze Diskussion mitverfolgt. Wesentlich ist, dass Wwoofer nicht mehr kostenlos in Betrieben arbeiten dürfen, die ansonsten für diese Arbeiten bezahlte Arbeitskräfte einstellen würden. Das gilt z. B. auch für gewinnor...
von Romana
25.01.2019 - 02:20
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: workaway und helpx mit Touristenvisum ?
Antworten: 8
Zugriffe: 508

Re: workaway und helpx mit Touristenvisum ?

Noch einmal zur Klarstellung: Ein Arbeitsvisum braucht man, wenn man für Arbeit Geld bekommt oder Geld verlangen will. Für Mithilfe ohne Bezahlung braucht man kein Arbeitsvisum. Ich glaube, da hat mich Jule falsch verstanden. Jeder Tourist hat das Recht, bei Freunden zu wohnen und mitzuessen und ihn...
von Romana
24.01.2019 - 18:23
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: Antragstellen mit Diabetes
Antworten: 15
Zugriffe: 2059

Re: Antragstellen mit Diabetes

Komisch - Italien, Belgien, Schweden, Slowenien usw. haben laut deinem Link ein Abkommen und Deutschland nicht? Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten. Als ich im Jahr 2000 in Australien ankam, gab mir jemand den Tipp, mir eine Medicare-Karte zu holen, und ich marschierte in die Medicare-Behör...
von Romana
24.01.2019 - 17:58
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: Abbrechen??
Antworten: 8
Zugriffe: 1180

Re: Abbrechen??

Wie alt bist du denn, Andoria3? Aus meiner Erfahrung als frühere Gastgeberin und Arbeitgeberin von WHV-Backpackern kann ich sagen, dass viele von ihnen einfach nur zu jung und zu unreif sind, um alleine in die große weite Welt losgelassen zu werden. Wobei ich mich selbst nicht ausschließen will: Ich...
von Romana
24.01.2019 - 16:53
Forum: Stopover weltweit
Thema: Niemals Fußpuder auf Flüge mitnehmen
Antworten: 1
Zugriffe: 655

Niemals Fußpuder auf Flüge mitnehmen

Es ist mir zweimal passiert, in Australien und unlängst in den USA. Komplette Gepäck- und Körperdurchsuchung wegen einem "confirmed explosive alert" bei der Zollkontrolle am Flughafen. Fußpuder muss irgendeinen Bestandteil haben, auf den die Suchgeräte ansprechen, und das Resultat kann eine erheblic...
von Romana
24.01.2019 - 16:31
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: Second year visa Bearbeitungsdauer
Antworten: 1
Zugriffe: 269

Re: Second year visa Bearbeitungsdauer

Hast du es mittlerweile bekommen? In der Zeit ab knapp vor Weihnachten bis Ende Januar ist an australischen Behörden "tote Hose" angesagt. Beachte, dass die australischen SOMMERSCHULFERIEN in dieser Zeit liegen und auch viele australische Familien Urlaub machen. Also keine Panik!
von Romana
24.01.2019 - 16:20
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: Antragstellen mit Diabetes
Antworten: 15
Zugriffe: 2059

Re: Antragstellen mit Diabetes

Noch eine Anmerkung. Ich hatte oben geschrieben: "Hättest du deine Krankheit angegeben, hättest du jetzt einen gesetzlichen Anspruch darauf, auf Kosten von Medicare Untersuchungen, Behandlungen und Medikamente zu erhalten." Meiner Erfahrung nach haben die Leute in den Einwanderungsbehörden, die Visa...
von Romana
24.01.2019 - 16:07
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: Antragstellen mit Diabetes
Antworten: 15
Zugriffe: 2059

Re: Antragstellen mit Diabetes

Schade, dass ich diese Frage nicht schon vor ein paar Monaten gesehen habe. Wenn du deine Medikamente und Untersuchungen selbst bezahlen WILLST oder dafür selbst eine Versicherung abschließt, hat Bine freilich recht, dann brauchst du deine Krankheit nicht im Antragsformular anzugeben. Die ursprüngli...
von Romana
24.01.2019 - 15:31
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: Rückkehr nach Deutschland - Eure Erfahrungen
Antworten: 3
Zugriffe: 526

Re: Rückkehr nach Deutschland - Eure Erfahrungen

Halo lilawolke, meine Antwort ist vielleicht irrelevant, weil ich keine Backpackerin war, sondern offiziell für 17 Jahre nach Australien ausgewandert bin, und weil ich anschließend nicht nach Deutschland, sondern nach England zurückgekehrt bin (weil meine jüngste Tochter nur Englisch spricht und noc...
von Romana
24.01.2019 - 15:06
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: Welche Scheine/ Referenzen / Erfahrung für Farm-Job?
Antworten: 4
Zugriffe: 388

Re: Welche Scheine/ Referenzen / Erfahrung für Farm-Job?

Ha ha! Ich muss CarpoolGuy hier recht geben. Farmarbeit für Backpacker heißt möglichst billig und möglichst schnell stupide Arbeiten erledigen. Vorbereitung und Qualifikation? Mach Muskelaufbau und Ausdauertraining, bevor du abfliegst, denn sehr viele junge Europäer geben nach einem halben Tag auf, ...
von Romana
24.01.2019 - 14:11
Forum: Rund ums Auto
Thema: Autoversicherung ohne Adresse?
Antworten: 4
Zugriffe: 366

Re: Autoversicherung ohne Adresse?

Welche Adresse hast du denn bei der Zulassungsstelle angegeben? Die Adresse, die du bei der Versicherung angibst, sollte mit dieser übereinstimmen, und du musst sicherstellen, dass dir von dort deine Post nachgeschickt wird. Wenn z. B. ein Strafzettel nicht bezahlt wird, weil er in einem Hostel in d...
von Romana
24.01.2019 - 14:03
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: workaway und helpx mit Touristenvisum ?
Antworten: 8
Zugriffe: 508

Re: workaway und helpx mit Touristenvisum ?

Zur letzten Frage: Sobald Geld fließt, ist es Schwarzarbeit oder man muss sie anmelden und Steuern zahlen. Dann gelten zusätzlich auch Unterkunft, Essen und ähnliches als "geldwerte Entlohnungen" und müssen mitversteuert werden. Das geht mit Touristenvisum nicht. Wenn kein Geld die Hände tauscht, so...
von Romana
12.08.2018 - 17:19
Forum: Rund ums Auto
Thema: Anmietung eines Autos ohne Kreditkarte
Antworten: 4
Zugriffe: 1061

Re: Anmietung eines Autos ohne Kreditkarte

Anständige Autovermieter sind gegen sowas ausreichend versichert. Es geht ja nur um die Selbstbeteiligung in einem solchen Fall und die liegt meistens zwischen 500 und 2000€. Ich sehe das wie Chacco, auch wenn ich selbst nicht verstehe, warum es unbedingt eine Kreditkarte sein muss und eine Debitka...
von Romana
12.08.2018 - 16:54
Forum: Rund ums Auto
Thema: Schlafen im Auto
Antworten: 14
Zugriffe: 5011

Re: Schlafen im Auto

Muss ja jeder selbst wissen, ich habe damals bei TAB gearbeitet und einige dieser Relocations organisiert. Rückmeldung war eigentlich fast von allen gleich: viel zu stressig, macht man nur, wenn man unbedingt kostengünstig in die Ziel Stadt muss. Mit Urlaub oder Entspannung hatte das jedenfalls nic...
von Romana
21.07.2018 - 10:51
Forum: Rund ums Auto
Thema: Schlafen im Auto
Antworten: 14
Zugriffe: 5011

Re: Schlafen im Auto

Die Relocations sind halt eher Stress und haben mit Urlaub nur wenig zu tun. Im Schnitt musste da mal 300 Kilometer am Tag fahren, zudem kostet es trotzdem Sprit und Übernachtung auf Campsites, wenn man nicht kostenlos (und oft unsicher) übernachtet. Zusätzlich kommt hinzu, dass er selten attraktiv...

Zur erweiterten Suche