Die Suche ergab 406 Treffer

von Romana
12.08.2018 - 17:19
Forum: Rund ums Auto
Thema: Anmietung eines Autos ohne Kreditkarte
Antworten: 4
Zugriffe: 565

Re: Anmietung eines Autos ohne Kreditkarte

Anständige Autovermieter sind gegen sowas ausreichend versichert. Es geht ja nur um die Selbstbeteiligung in einem solchen Fall und die liegt meistens zwischen 500 und 2000€. Ich sehe das wie Chacco, auch wenn ich selbst nicht verstehe, warum es unbedingt eine Kreditkarte sein muss und eine Debitka...
von Romana
12.08.2018 - 16:54
Forum: Rund ums Auto
Thema: Schlafen im Auto
Antworten: 14
Zugriffe: 3049

Re: Schlafen im Auto

Muss ja jeder selbst wissen, ich habe damals bei TAB gearbeitet und einige dieser Relocations organisiert. Rückmeldung war eigentlich fast von allen gleich: viel zu stressig, macht man nur, wenn man unbedingt kostengünstig in die Ziel Stadt muss. Mit Urlaub oder Entspannung hatte das jedenfalls nic...
von Romana
21.07.2018 - 10:51
Forum: Rund ums Auto
Thema: Schlafen im Auto
Antworten: 14
Zugriffe: 3049

Re: Schlafen im Auto

Die Relocations sind halt eher Stress und haben mit Urlaub nur wenig zu tun. Im Schnitt musste da mal 300 Kilometer am Tag fahren, zudem kostet es trotzdem Sprit und Übernachtung auf Campsites, wenn man nicht kostenlos (und oft unsicher) übernachtet. Zusätzlich kommt hinzu, dass er selten attraktiv...
von Romana
19.07.2018 - 14:27
Forum: Travel-Talk - Pro & Contra
Thema: Im Auto leben - eure Erfahrungen?
Antworten: 19
Zugriffe: 6709

Re: Im Auto leben - eure Erfahrungen?

Im Auto ist nach meiner Erfahrung schlecht. Im Wohnwagen dagegen super. Kommt halt immer drauf an mit welchem Budget man ausgestattet ist. Ich denke, die meisten würden lieber im Wohnwagen durch Australien ziehen, aber leider haben die meisten nicht das Geld für einen Wohnwagen. Ich habe eben unter...
von Romana
19.07.2018 - 14:10
Forum: Rund ums Auto
Thema: Schlafen im Auto
Antworten: 14
Zugriffe: 3049

Re: Schlafen im Auto

Auto ist nicht gleich Auto - es gibt Fahrzeuge, die ganz toll fürs Schlafen eingerichtet sind und in denen man ganz bestimmt nicht wie ein Penner aussieht! Es muss auch nicht ein eigenes Fahrzeug sein. Es erstaunt mich immer wieder, wie viele europäische WHV-Reisende sich in Australien in teuren Hos...
von Romana
22.02.2018 - 00:30
Forum: Rund ums Auto
Thema: Nach Autokauf sofort losfahren?
Antworten: 2
Zugriffe: 524

Re: Nach Autokauf sofort losfahren?

Ja, Carpool Guy hat recht, der Papierkram rund ums Auto (Anmeldung und Versicherung) lässt sich innerhalb von zwei Stunden erledigen und du kannst dich danach gleich auf die Reise machen. Bedenke aber, dass du für die Anmeldung einige Vorbereitungen treffen musst: Vor allem brauchst du eine Postadre...
von Romana
22.02.2018 - 00:02
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: Farmwork, abn Nummer?
Antworten: 3
Zugriffe: 735

Re: Farmwork, abn Nummer?

Meine Erklärung dazu als ehemalige australische Tier- und Olivenfarmerin: Viele Kleinbauern wissen nicht, wie man den Papierkram rund um angestellte Arbeiter richtig macht - und das ist auch verständlich, da sich die Regeln jedes Jahr ändern. Sie wollen sich einfach nicht damit belasten oder blicken...
von Romana
29.12.2017 - 19:29
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: Volunteering auf Touri Visum
Antworten: 3
Zugriffe: 1625

Re: Volunteering auf Touri Visum

Punkt 1: Arbeiten, die dir keine Zeit für Tourismus lassen, zählen nicht. Also z. B. keine Vollzeitarbeit. Punkt 2: Arbeiten, für die du bezahlt wirst, zählen nicht. Also z. B. keine "Aushilfe gegen Taschengeld". Arbeiten, für die ansonsten bezahlte Arbeitnehmer eingesetzt werden würden, zählen nich...
von Romana
27.12.2017 - 11:15
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: Kein Geld zum ausreisen und kein Flugticket
Antworten: 15
Zugriffe: 4896

Re: Kein Geld zum ausreisen und kein Flugticket

matthesloccum hat geschrieben:Ramona wieso kannst du dir überhaupt erlauben so über andere Menschen zu urteilen? :roll:
Wie bitte? Ich lese kein "Urteil" in meinem Beitrag von vor drei Jahren. Ich habe stattdessen meine Hilfe angeboten. Lies ihn dir doch nochmal genauer durch, bevor DU urteilst.
von Romana
26.12.2017 - 09:32
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: Sehr starkes Heimweh
Antworten: 3
Zugriffe: 1378

Re: Sehr starkes Heimweh

Wie alt bist du denn und aus welchem Grund bist du denn nach Australien gereist? Ich meine, was war dein Motiv und welche Erwartungen hattest du? Vielleicht hat deine Depression auch medizinische Ursachen und ein paar Pillen oder Vitamine oder ätherische Öle würden helfen - hattest du denn auch zu H...
von Romana
26.12.2017 - 09:22
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: Auswandern: Einen Job von Deutschland aus finden
Antworten: 4
Zugriffe: 1047

Re: Einen Job von Deutschland aus finden

Soviel ich weiss ist es mit einem einfachen touristenvisa auch offiziell gar nicht erlaubt, im land aktiv nach geschaeftskontakten oder arbeitstsellen zu suchen. Dafuer brauchst du eVisitor (subclass 651) : CarpoolGuy, der Fragesteller will "auswandern" und mit Einwanderungspapieren hat das Paar so...
von Romana
26.12.2017 - 09:18
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: Auswandern: Einen Job von Deutschland aus finden
Antworten: 4
Zugriffe: 1047

Re: Einen Job von Deutschland aus finden

Also ich sehe eure Chancen eher positiv. Berufsausbildung in der Medizinaltechnik- und Pharmabranche sowie Erfahrung im Kraftwerks-Projektmanagement sind doch super Qualifikationen und einheimische gut ausgebildete Menschen sind in Australien eher Mangelware! Mein Rat wäre: Bleibt weg von den Großst...
von Romana
26.12.2017 - 09:00
Forum: Reise-Equipment
Thema: Bayerische Tracht nach Australien
Antworten: 2
Zugriffe: 942

Re: Bayerische Tracht nach Australien

Nette Idee! Mit deiner Tracht sammelst du sicher Pluspunkte bei bestimmten Arbeitgebern - sei es im Löwenbräu-Restaurant in Sydney oder in jedem beliebigen Touristenunternehmen in Hahndorf (dem "kitschigsten deutschen Dorf der Welt" in der Nähe von Adelaide). Für die Einfuhr kommt es wahrscheinlich ...
von Romana
26.12.2017 - 08:55
Forum: Reise-Equipment
Thema: Laptop wegen Bewerbungen mitnehmen?
Antworten: 3
Zugriffe: 783

Re: Laptop wegen Bewerbungen mitnehmen?

Ich schließe mich den vorherigen Ratschlägen an - lass den Laptop zu Hause. Nimm den Lebenslauf aber auf USB-Stick mit und mach dir auch ein paar Ausdrucke zum Mitnehmen. Im Gegensatz zu CarpoolGuy denke ich schon, dass auch ein Farmer wissen will, mit wem er sich einlässt, vor allem, wenn er dieser...
von Romana
26.12.2017 - 08:46
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: Geburtsurkunde bei 1.WHV
Antworten: 8
Zugriffe: 1063

Re: Geburtsurkunde bei 1.WHV

Mir ist diese Liste zwar auch neu, aber wenn es verlangt wird, ist es doch kein Problem, sich die Papiere zu besorgen. Die beglaubigte Übersetzung einer Geburtsurkunde kostet gerade mal 30 $ oder 20 Euro (zumindest bei mir, ich bin NAATI-zertifizierte Übersetzerin) und ist über Nacht erledigt. Einfa...
von Romana
16.11.2017 - 18:59
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: Steuerbescheid
Antworten: 1
Zugriffe: 752

Re: Steuerbescheid

Lissandra, hat denn das Finanzamt eine gültige Postadresse von dir? Viele Backpacker geben bei den australischen Stellen - sei es bei der Bank zur Kontoeröffnung, der Steuernummerbeantragung oder der KFZ-Anmeldung - generell die Adresse ihres ersten Hostels an und aktualisieren diese Adresse nie. We...
von Romana
15.11.2017 - 15:38
Forum: Routenplanung (Reisen & Arbeiten / Langzeitaufenthalte)
Thema: Wetter/ Jahreszeiten in Australien
Antworten: 4
Zugriffe: 795

Re: Wetter/ Jahreszeiten in Australien

www.weatherzone.com.au Dort kannst du jeden Tag das Wetter in allen Gebieten Australiens als landesweite Übersicht oder auch punktgenau für jeden einzelnen Ort sehen, dir Jahresübersichten für bestimmte Gebiete (samt den niedrigsten und höchsten Temperaturen des Jahres) anzeigen lassen und bekommst ...
von Romana
15.11.2017 - 15:30
Forum: Routenplanung (Reisen & Arbeiten / Langzeitaufenthalte)
Thema: House sitting/ pet sitting
Antworten: 1
Zugriffe: 648

Re: House sitting/ pet sitting

Haus- und Tiersitting ist eine sehr verantwortungsvolle Tätigkeit, daher sind gewisse Vorsichtsmaßnahmen wie eine vernünftige Altersgrenze schon angebracht, aber du kannst dich ja bei mehreren Agenturen umsehen. Ich selbst bin Mitglied bei trustedhousesitters.com (sowohl als Haussitterin als auch al...
von Romana
15.11.2017 - 15:11
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: Wie ist das mit dem Geld und den Steuern
Antworten: 6
Zugriffe: 968

Re: Wie ist das mit dem Geld und den Steuern

Alles klar, Bine, verstehe ich völlig! Deshalb ist es ja ratsam, bestimmte Dinge lieber gar nicht erst schwarz auf weiß im Internet zu besprechen, sondern persönlich mit den Betroffenen unter vier Augen. Ich habe auch schon Sachen erlebt, wo Backpacker schwarz gearbeitet haben (im konkreten Fall hab...
von Romana
09.11.2017 - 20:00
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: Wie ist das mit dem Geld und den Steuern
Antworten: 6
Zugriffe: 968

Re: Wie ist das mit dem Geld und den Steuern

Leider muss ich hier Sabine ein bisschen widersprechen. Du hast ja nicht geschrieben, dass du dieses "Taschengeld" von einem gewerblichen Unternehmen bekommst. Wenn du wwoofst, sollten dir laut den Wwoof-Regelungen deine Gastgeber gar kein Geld geben, abgesehen vielleicht von einem gelegentlichen Ge...

Zur erweiterten Suche