Die Suche ergab 14 Treffer

von ezra
29.08.2015 - 07:33
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: Reisefieber vs. Studium
Antworten: 9
Zugriffe: 2813

Re: Reisefieber vs. Studium

@ Ramona: beides zu kombinieren schließt der Fragesteller in einem früheren Betrag aus folgenden Gründen aus: Zitat: "Da man an einer Uni nur immatrikuliert sein kann, wenn man auch krankenversichert ist in Deutschland, müsste ich natürlich auch für das erste Jahr, wo ich in Neuseeland bin, Beiträge...
von ezra
28.08.2015 - 21:26
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: Reisefieber vs. Studium
Antworten: 9
Zugriffe: 2813

Re: Reisefieber vs. Studium

Das Herz wird dir so oder so bluten. Also, beides zusammen geht nicht. Also gut, ich an deiner Stelle würde mir überlegen, ob es denn genau dieses Studium sein muss. Ob ich davon überzeugt bin, dass ich genau das zwei Jahre lang studieren will, und dann auch in dem Bereich arbeiten will. Und auch dr...
von ezra
03.01.2015 - 21:41
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: 6 Monate Australien oder 6 Monate €8,50 Bürojob in Germany?
Antworten: 9
Zugriffe: 3523

Re: 6 Monate Australien oder 6 Monate €8,50 Bürojob in Germa

Selbst wenn du in Australien bloß 6 Euro verdienst, ist es um so vieles cooler als die 8,50 Euro hier in Deutschland. Ich würde fliegen. Absolut. Am besten gestern schon ;-).
von ezra
05.10.2014 - 16:43
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: Nach Heimkehr aus NZ nichts wie vorher - Reise nach OZ?
Antworten: 15
Zugriffe: 4362

Re: Könnte ich doch nur die Zeit zurückdrehen(NZ)...

Das ist natürlich schwierig zu beurteilen, weil ich ja weder sie noch dich kenne, geschweige denn die Woche beurteilen kann, die ihr gemeinsam verbracht habt. Aber für mich als Außenstehenden klingt jetzt eine Woche nicht so arg lang. Und habt ihr denn auch besprochen, dass ihr jetzt richtig fest mi...
von ezra
04.10.2014 - 21:32
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: Nach Heimkehr aus NZ nichts wie vorher - Reise nach OZ?
Antworten: 15
Zugriffe: 4362

Re: Könnte ich doch nur die Zeit zurückdrehen(NZ)...

Hi, ich selbst habe gerade mit jemanden telefoniert und ich habe ihm hoffentlich höflich erklärt, dass da nichts ist und niemals was sein wird. Glaube mir, diejenige zu sein, die keine Gefühle, oder zumindest nicht diese Art von Gefühlen hat, ist auch nicht lustig und ich würde mir wünschen, dass er...
von ezra
27.07.2014 - 11:51
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Was würdet ihr anders machen?
Antworten: 10
Zugriffe: 6125

Re: Was würdet ihr anders machen?

Also erstmal würde ich alleine reisen. So gemein das klingt. Aber heute denke ich, dass es für mich besser gewesen wäre, wenn ich allein gereist wäre. Dazu muss ich sagen, dass wir schon von Deutschland aus zu zweit losgeflogen sind und dann gemeinsam rumgezogen sind. Schon in Deutschland hätte ich ...
von ezra
30.06.2014 - 10:52
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: Total verzweifelt - Angst vor Flug nach OZ und Visumsfragen
Antworten: 8
Zugriffe: 3126

Re: Total verzweifelt - Angst vor Flug nach OZ und Visumsfra

Wie meine Vorgänger schon sagten, das wird schon! Ich bin auch von Frankfurt gestartet und ich kannte nur den Flughafen München bis dahin. Der Frankfurter Flughafen ist doch um einiges grösser. Aber letztendlich ist der Ablauf immer derselbe. Ich hoffe, ich erinnere mich noch richtig. Jetzt weiss ic...
von ezra
30.06.2014 - 09:04
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: Beziehungskrise, Fernweh - mit 28 nochmal W&T in Australien?
Antworten: 4
Zugriffe: 3021

Re: Was will ich?!

Ich würde auch fliegen an deiner Stelle. Die Fachhochschule und das Studium, die können locker noch ein Jahr warten. Läuft ja nicht davon. Ein Jahr hin oder her, was soll´s. Und die 4000 Euro reichen doch für den Anfang. Dann musst du zwar arbeiten, aber das muss man doch sowieso irgendwann und ist ...
von ezra
26.06.2014 - 22:56
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: 2 Monate Working Holiday und nur unzufrieden
Antworten: 4
Zugriffe: 3303

Re: 2 Monate Working Holiday und nur unzufrieden

Hi, ich glaube z.T. schon, dass dein Problem gelöst wäre, wenn du nach Deutschland zurückkehrst. Wenn es wirklich so ist, wie du sagst, dass du ein Zuhause haben willst, alles eine feste Struktur haben soll und Regeln, wo man heute schon weiss, was man nächste Woche um die Zeit tun wird. Vier Wände,...
von ezra
13.04.2014 - 23:08
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: 10 Jahre danach - ein Résumé über die Zeit in OZ und danach
Antworten: 9
Zugriffe: 4613

Re: 10 Jahre danach

Ein sehr gut geschriebener Beitrag, der den Nagel auf den Kopf trifft. Bei mir sind seit meiner Neuseelandreise sieben Jahre vergangen. Ich kann´s immer noch nicht fassen wie viele es schon sind. Und die Wehmut packt mich immer wieder. Ich denke zurück an die Zeit meines Lebens. Klingt kitschig, ist...
von ezra
18.12.2011 - 13:20
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: NZ: Enttäuschende W&T Berichte, doch lieber nur Urlaub
Antworten: 37
Zugriffe: 13075

Neuseeland ist super!!! Ich habe da 6 Monate work and travel gemacht und bin dann weitergezogen und mir hats gefallen. Sogar jetzt noch würde ich innerhalb eines Herzschlags alles hinschmeißen und nochmal starten. Und dass man nur Deutsche trifft, finde ich total übertrieben. Allerdings hatte ich ei...
von ezra
18.12.2011 - 12:34
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: 8 bis 9 Monate Neuseeland/Fidschi + Down Under?
Antworten: 18
Zugriffe: 5337

Hallo, also 6 Monate für Neuseeland passt eigentlich schon. Natürlich muss man sich das raussuchen, was einen persönlich interessiert, aber das macht man ja sowieso. Ich war für 6 Monate in Neuseeland und dann anschließend noch 2 in Australien. 2 Monate sind sehr kurz für dieses riesige Land. Eigent...
von ezra
18.12.2011 - 12:18
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Südinsel NZ - hat jmd Tipps, Empfehlungen zu vergeben?
Antworten: 17
Zugriffe: 5672

Hi, Te Anau: der Kepler Track ist sehr empfehlenswert. Ich habe damals eine Tageswanderung auf dem Track gemacht. Erst fährt man mit dem Boot über den See, dann gehts durch den Wald stetig berauf bis zur Luxmore Hut. Hier bin ich dann umgedreht und zurückgewandert. Landschaftlich wirklich super. Mil...
von ezra
18.12.2011 - 11:35
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Fruitpicking Neuseeland - Erfahrungen?
Antworten: 31
Zugriffe: 14265

Hallo Marcus, ich habe damals Mandarinen gepickt. Ging am Anfang super, weil viele Mandarinen an den Bäumen hingen und der Weg zum Bin dementsprechen kurz war. Man hatte ruckizucki seine Tasche voll, hat sich rumgedreht, die Tasche in den Bin gelehrt und weiter gings. Dann haben wir die Plantage gew...

Zur erweiterten Suche