Die Suche ergab 369 Treffer

von Denise
02.03.2017 - 23:03
Forum: Reise-Equipment
Thema: Jugendherbergsausweis/Backpackerausweis
Antworten: 7
Zugriffe: 1602

Re: Jugendherbergsausweis/Backpackerausweis

Hallo Vanessa Ich selber habe den YHA-Ausweis (Jugendherbergsausweis), der mir in Australien und Neuseeland auch immer sehr nützlich war. Man spart ein paar Dollars pro Nacht in den Jugendherbergen und bekommt auch bei Tagesausflügen, mehrtätigen Touren, Unerhaltung, Museen, Kulturangeboten etc. Erm...
von Denise
29.08.2016 - 22:14
Forum: Land & Leute - andere Länder
Thema: Wien Urlaub was aus man gesehen haben...
Antworten: 1
Zugriffe: 1437

Re: Wien Urlaub was aus man gesehen haben...

Mir hat bei meinem letzten Wien-Besuch (Dezember 2015) die Kaisergruft gut gefallen, etwas makaber aber auch sehr schön. Andere Sehenswürdigkeiten, die ich auch sehenswert fand, habe ich in einem Thread beschrieben, den du hier finden kannst: http://www.reisebineforum.de/viewtopic.php?f=26&t=37802&p...
von Denise
29.08.2016 - 21:56
Forum: Land & Leute - andere Länder
Thema: Oman: jemand schon da gewesen. Erfahrung ?
Antworten: 13
Zugriffe: 19256

Re: Oman: jemand schon da gewesen. Erfahrung ?

Mich hat dieser kurze Beitrag eines neuen Users, der gar keine Gründe für seine Abneigung gegen Oman angibt, auch verwundert. Wäre es nicht ein neuer User gewesen, hätte ich vielleicht nachgehakt, aber das schien mir ein bisschen suspekt. @Waldjägerin: Ich war 2013 zwei Wochen im Oman und begeistert...
von Denise
11.12.2015 - 22:46
Forum: Land & Leute - andere Länder
Thema: Wien Sehenswürdigkeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 2570

Re: Wien Sehenswürdigkeiten

Ich bin vor zwei Tagen von einem verlängerten Wochenende in Wien zurückgekommen. Wenn ihr euch für Geschichte interessiert, könnte euch eventuell ein Besuch der Hofburg (dort gibt es auch ein Sisi-Museum, vielleicht interessiert das deine Freundin) gefallen. Ausser dem Sisi-Museum sieht man auch die...
von Denise
29.08.2015 - 22:48
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: W&T in Lebenslauf
Antworten: 11
Zugriffe: 4760

Re: W&T in Lebenslauf

Als Schweizerin die in der Schweiz lebt kann ich das bestätigen, was Chacco schreibt: Ich fange beim Lebenslauf auch immer mit der letzten Stelle an... das machen auch die meisten Leute hier, die bereits über Berufserfahrung verfügen, sie ordnen den Lebenslaf rückwärts chronologisch, also der Aktual...
von Denise
27.06.2015 - 00:15
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: mit mitte 30 zu alt für hostels?
Antworten: 29
Zugriffe: 9172

Re: mit mitte 30 zu alt für hostels?

Hallo Darthmel, ich bin mit 31 zum ersten Mal in ein Hostel, das war auch in Australien... damals war ich längere Zeit unterwegs und konnte es mir auch nicht leisten, immer in ein Hotel zu gehen. Ich war damals bei Weitem nicht die Älteste im Hostel. Auch heute (15 Jahre später) gehe ich, wenn ich f...
von Denise
05.03.2015 - 21:24
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: Hostel-Empfehlung Brisbane?
Antworten: 13
Zugriffe: 6594

Re: Hostel-Empfehlung Brisbane?

Hallo Garfield86,

ich hätte dir auch das YHA empfohlen, ich hatte mich dort wohl gefühlt. Bei mir ist es zwar schon länger her, aber das YHA ist sicher nicht schlechter geworden. Wie ich sehe, hast du dich ja auch schon fast definitiv dafür entschieden... viel Spass in Brisbane! :smile:
von Denise
05.03.2015 - 21:21
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: road trip alleine
Antworten: 10
Zugriffe: 4648

Re: road trip alleine

Ich bin jedes Mal alleine durch Australien gereist, aber ich habe immer andere Leute kennen gelernt (in Hostels, auf Ausflügen etc.) mit denen ich sprechen und Erfahrungen austauschen konnte. Ausserdem sind auch die Australier selber sehr offen, ich habe mich also nie einsam gefühlt.
von Denise
22.02.2015 - 21:25
Forum: Land & Leute - andere Länder
Thema: Kleidung in Dubai?
Antworten: 9
Zugriffe: 3441

Re: Kleidung in Dubai?

Halli hallo, ich war schon mehrmals in Dubai und allgemein in den Emiraten. Als Touristin wird erwartet, dass du dort Schultern und Knie bedeckst und dass die Kleidung nicht allzu eng am Körper liegt. Haare musst du nur bei einen allfälligen Moscheebesuch bedecken. Die einheimischen Frauen tragen na...
von Denise
11.09.2014 - 20:58
Forum: Land & Leute - andere Länder
Thema: Was gibt's auf Lanzarote zu sehen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2894

Re: Was gibt's auf Lanzarote zu sehen?

Na, dann wünsche ich dir einen tollen Urlaub auf Lanzarote, Tabea! :smile:
von Denise
22.08.2014 - 21:37
Forum: Land & Leute - andere Länder
Thema: Was gibt's auf Lanzarote zu sehen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2894

Re: Was gibt's auf Lanzarote zu sehen?

Hallo Flieger.Brille! Ich war zwischen Mai und Juni dieses Jahres auf Lanzarote für eine Woche und kann dir ein paar Tipps geben. Für mich war es das zweite Mal dort (das erste Mal war vor über 20 Jahren) und ich fand es auch diesmal eine wirklich spezielle und reizvolle Insel. Ausserdem sehr sauber...
von Denise
16.08.2014 - 12:29
Forum: Travel-Talk - Pro & Contra
Thema: 4er Dorm oder größerer Dorm?
Antworten: 8
Zugriffe: 3862

Re: 4er Dorm oder größerer Dorm?

Ich habe nach Möglichkeit auch immer das kleinere Dorm genommen, meist 4-er oder manchmal halt 6-er. Zwei- oder dreimal musste ich in grösseren Dorms übernachten, Weil es entweder nichts Kleineres hatte oder es schon voll war, aber da hatte ich schon etwas Mühe, ruhig zu schlafen. Die grössere Ruhe ...
von Denise
24.07.2014 - 23:32
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: Ab nach Australien oder sicherer Job?
Antworten: 16
Zugriffe: 4816

Re: Ab nach Australien oder sicherer Job?

Hat irgendjemand von euch schon eine ähnliche schwere Entscheidung getroffen bzw. hat jemand von euch seinen Job gekündigt um auf Reisen zu gehen? Habt ihr danach schnell wieder einen Job gefunden? Was würdet ihr an meiner Stelle machen bzw. was würdet ihr mir raten zu tun? Ja, ich habe das in den ...
von Denise
22.07.2014 - 21:51
Forum: Die Reisekasse
Thema: Visakarte
Antworten: 20
Zugriffe: 5211

Re: Visakarte

Auch in der Schweiz - zumindest in grenznahen Städten, wie in meiner Heimatstadt - kann man bei ATMs sowohl Franken als auch Euros abheben. In Argentinien hatte ich auch öfter mal die Wahl zwischen der Landeswährung und US-Dollar. Für Australien stimmt die Aussage allerdings, sie haben ja kein grenz...
von Denise
11.05.2014 - 20:20
Forum: Stopover weltweit
Thema: Mit Euro am Flughafen Hongkong bezahlen?
Antworten: 5
Zugriffe: 4924

Re: Euro am Flughafen Hongkonk?

... oder du kannst direkt mit der Kreditkarte bezahlen. Ansonsten gibt es auch Wechselstuben am Airport. wo du auch kleinere Beträge wechseln kannst.
von Denise
01.05.2014 - 12:05
Forum: Sprachkurs, Organisationen, Studium & Praktikum
Thema: 2 Wochen Intensivkurs - Erfahrungen??
Antworten: 5
Zugriffe: 4637

Re: 2 Wochen Intensivkurs - Erfahrungen??

@ich85: Schade, dass es nicht das war, was du dir erhofft hattest! Hattest du das Gefühl, die Schule bzw. die Lehrer seien nicht gut genug? Ich habe meinen Privatkurs in London auch hinter mir und bin zufrieden, auch wenn eine Woche natürlich schon sehr kurz war. Aber bei mir ging es hauptsächlich u...
von Denise
08.04.2014 - 16:41
Forum: Sprachkurs, Organisationen, Studium & Praktikum
Thema: 2 Wochen Intensivkurs - Erfahrungen??
Antworten: 5
Zugriffe: 4637

Re: 2 Wochen Intensivkurs - Erfahrungen??

Hallo Ich 85! Ich bin gerade dabei, eine Woche Intensiv-Business-English zu buchen (in England). Ich würde mit dem Lehrer zu Hause wohnen und Privat-Unterricht haben. Da der Lehrer dauernd präsent ist, würde er mich auch die ganze Zeit korrigieren und auch meine Aussprache (falls nötig) verbessern. ...
von Denise
02.04.2014 - 12:18
Forum: Land & Leute - andere Länder
Thema: Reisetipps zu Mikronesien?
Antworten: 11
Zugriffe: 4562

Re: Reisetipps zu Mikronesien?

@cherry_89: Wow, das klingt aber auch super!! Möchte ich auch mal machen... Tonga z.B. steht schon seit meiner Kindheit auf meiner Wunschliste! Viel Spass und gute Erholung! :smile:
von Denise
31.03.2014 - 13:16
Forum: Land & Leute - andere Länder
Thema: Reisetipps zu Mikronesien?
Antworten: 11
Zugriffe: 4562

Re: Reisetipps zu Mikronesien?

Ich bin seit Mitte März wieder zurück aus Mikronesien, falls jemand Fragen hat, werde ich gerne versuchen, diese zu beantworten. @Cherry89: Hast du dich inwzischen vielleicht auch für Mikronesien entschieden? Ich persönlich kann für mich sagen, dass es auch ohne tauchen einen Besuch wert ist. Ich bi...
von Denise
25.01.2014 - 15:08
Forum: Land & Leute - andere Länder
Thema: Reisetipps zu Mikronesien?
Antworten: 11
Zugriffe: 4562

Re: Reisetipps zu Mikronesien?

Hallo Cherry89, Lustig, dass deine Frage gerade jetzt kommt, ich habe eben gerade meine Unterlagen für die Reise durchgesehen, da mich ein Freund nach der genauen Reiseroute gefragt hat (in genau drei Wochen geht es los, *freu freu*). Also, für ALLE Flüge bezahle ich CHF 3'045.-, das sind ca. EUR 2'...

Zur erweiterten Suche