Die Suche ergab 45 Treffer

von Limestone
16.02.2016 - 02:36
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: Einreiseformular Neuseeland - Derzeitige Tätigkeit?
Antworten: 1
Zugriffe: 2215

Re: Einreiseformular Neuseeland - Derzeitige Tätigkeit?

Schreib einfach Student rein, und falls die an der Grenze danach fragen(was sie sehr wahrscheinlich eh nicht machen) sagst du halt einfach, dass du gerade mit der Schule fertig geworden bist und nach NZ studieren willst.
Diese Frage ist schätzungsweise eh nur zu irgendwelchen statistischen Zwecken da.
von Limestone
10.02.2016 - 23:25
Forum: Routenplanung für reine Urlaubsreisen & Kurzreisen
Thema: 4 Tage Red Center - Tipps benötigt
Antworten: 15
Zugriffe: 4882

Re: 4 Tage Red Center - Tipps benötigt

Würde da nicht raufklettern. Erstens aus Respekt den Aborigines gegenüber und zweitens lohnt es sich meiner Meinung nach einfach nicht. In der Gegend ist alles so flach, da hat man wahrscheinlich eine ähnliche Aussicht, wenn man sich einfach aufs Dach vom Auto stellt.
von Limestone
25.01.2016 - 00:46
Forum: Routenplanung für reine Urlaubsreisen & Kurzreisen
Thema: 4 Tage Red Center - Tipps benötigt
Antworten: 15
Zugriffe: 4882

Re: 4 Tage Red Center - Tipps benötigt

Falls ihr an den Olgas nicht wandern wollt, könnt ihr da auch noch um 16 Uhr hin um sich das ganze kurz anzuschauen und Fotos zu machen. So habe ich es auch gemacht um eben diese Uhrzeit. Mehr als das war dann aber tatsächlich nicht drinnen. Danach kurz im Resort erfrischen und dann ab zum Sonnenunt...
von Limestone
13.01.2016 - 00:02
Forum: Routenplanung für reine Urlaubsreisen & Kurzreisen
Thema: Erster Urlaub Alleine
Antworten: 9
Zugriffe: 3162

Re: Erster Urlaub Alleine

Das hört sich doch schonmal gut an! 3 Wochen sind bei einem Urlaub auf jedenfall genug um diese Strecke auch genießen zu können, ohne dass es zu sehr in Stress ausartet. Allerdings nur, wenn du den Rückflug so buchst, dass du von Cairns über Brisbane abfliegst. Die Strecke in 3 Wochen hin und zurück...
von Limestone
11.01.2016 - 21:31
Forum: Routenplanung für reine Urlaubsreisen & Kurzreisen
Thema: Erster Urlaub Alleine
Antworten: 9
Zugriffe: 3162

Re: Erster Urlaub Alleine

Was schwebt dir denn ungefähr vor? Also grobe Route, was willst du alles sehen? Von Cairns aus kann man einige schöne Ausflüge machen, allerdings würde ich bei einem drei Wochen Urlaub dort nicht die ganze Zeit verbringen wollen. Würde also empfehlen vielleicht bis nach Brisbane runter zu fahren und...
von Limestone
11.01.2016 - 21:17
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: Unterkunft in Sydney
Antworten: 2
Zugriffe: 2484

Re: Unterkunft in Sydney

Autoverkauf kann man Glück haben oder auch Pech. Kenne einige, die am Ende ihrer Reise ins schwitzen kamen, weil der Abreisetermin immer näher rückte und das Auto sich nicht verkaufen ließ. Wenn ihr also einen guten Deal abschließen wollt, würde ich vielleicht schon eine oder zwei Wochen vorher dami...
von Limestone
11.01.2016 - 21:06
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: Sex in Australien?
Antworten: 108
Zugriffe: 91427

Re: Sex in Australien?

Damit rechnen musst du schon, ob und wie die Strafe genau aussieht, weiß ich aber nicht.
Allerdings sollte es in Australien auch nicht so schwer sein, einen einsamen Strand zu finden an dem man ungestört ist, falls man sowas vorhat. ;)
von Limestone
07.01.2016 - 15:53
Forum: Technik auf Reisen
Thema: Angst beklaut zu werden
Antworten: 8
Zugriffe: 3508

Re: Angst beklaut zu werden

Viel kann man meiner Meinung nach eh nicht machen. Nie unbeaufsichtigt liegen lassen, wenn möglich in den Spind packen. Dieser Travelsafe aus Nicis Beitrag wäre tatsächlich auch eine tolle Lösung, werde ich mir selber auch mal genauer anschauen. Ansonsten hatte ich beides meistens im Daypack dabei. ...
von Limestone
03.01.2016 - 00:03
Forum: Stopover weltweit
Thema: Aufenthaltsdauer Bangkok begrenzt?
Antworten: 2
Zugriffe: 2626

Re: Aufenthaltsdauer Bangkok begrenzt?

Habe bei meiner Einreise auch eine Genehmigung für 30 Tage erhalten und dazu einen Zettel mit dem Tag der Einreise drauf, welchen ich bei meiner Ausreise wieder abgeben musste. Allerdings habe ich gehört, dass man die Dauer auf bis zu 60(?) Tage erweitern lassen kann. Wie das genau funktioniert und ...
von Limestone
29.08.2015 - 03:19
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: Reisefieber vs. Studium
Antworten: 9
Zugriffe: 3045

Re: Reisefieber vs. Studium

Würde das Studium wählen. War ja anscheinend nicht ganz einfach da einen Platz für zu bekommen, wer weiß ob du das nach dem Jahr nochmal so einfach gebacken bekommst? Muss ganz ehrlich sagen, da wäre mir das Risiko einfach zu groß, nach dem Jahr mit weniger da zu stehen, als am Anfang. Wie du schon ...
von Limestone
30.07.2015 - 21:17
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: Vorstrafen bei Visa-Beantraung angeben oder nicht?
Antworten: 13
Zugriffe: 4577

Re: Vorstrafen bei Visa-Beantraung angeben oder nicht?

Wären es nur eine Verurteilung zu 90 Tagessätzen hättest du Glück haben können, aber da es sich hier um zwei Mal 90 Tagessätze handelt, wirst du einen Eintrag im Führungszeugnis haben, sofern die Tilgungsfrist noch nicht abgelaufen ist. Zur Sicherheit aber einfach mal einen Antrag auf Einsicht stell...
von Limestone
24.06.2015 - 20:51
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: Vorstrafen bei Visa-Beantraung angeben oder nicht?
Antworten: 13
Zugriffe: 4577

Re: Vorstrafen bei Visa-Beantraung angeben oder nicht?

@Romana:
Sofern es sich nur um die zwei oben genannten Delikte handelt ist sein Führungszeugnis sauber und wird sich daher nicht von denen unterscheiden, die du bisher gesehen hast. :)
von Limestone
16.04.2015 - 16:48
Forum: Reise-Equipment
Thema: Wetter in Australien - Welche Kleidung nehme ich mit?
Antworten: 5
Zugriffe: 3670

Re: Kleidung in Australien

Einen dickeren Pulli würde ich um diese Jahreszeit auf jeden Fall noch mitnehmen, gerade am Abend wirds an der Ostküste doch noch relativ frisch. Selbst oben in Cairns saß ich Abends meistens mit Pulli da, weil es wirklich frisch werden kann bzw. wird, und sofern man nicht jeden Abend sein Kälteempf...
von Limestone
17.03.2015 - 23:28
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: WHV in Touristen Visum tauschen
Antworten: 2
Zugriffe: 759

Re: WHV in Touristen Visum tauschen

Das ist korrekt! War bei mir genauso, nur andersrum. Bei mir war noch ein Tourivisum gültig, als ich mein WHV beantragt habe. Wurde dann einfach überschrieben. Allerdings denke ich nicht, dass du die Gebühr fürs WHV erstattet bekommst.
von Limestone
09.03.2015 - 19:36
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: Nochmal nach Australien
Antworten: 4
Zugriffe: 1192

Re: Nochmal nach Australien

Super, danke dir! In der Hinsicht scheint es also dann auch keine größeren Probleme zu geben.
von Limestone
09.03.2015 - 19:32
Forum: Die Reisekasse
Thema: Hab ich genug Geld ?
Antworten: 11
Zugriffe: 5040

Re: Hab ich genug Geld ?

Wie sieht das denn mit der Sicherheit in diesen Hostels aus, also kann ich meine Sachen da sicher liegen lassen wenn ich sowas wie ein Laptop besitze oder sollte ich sowas erst gar nicht mitnehmen ? und danke das hilft mir aufjedenfall schon mal weiter dieser Tipp, das ist wirklich billiger und man...
von Limestone
09.03.2015 - 01:43
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: Hostel-Empfehlung Brisbane?
Antworten: 13
Zugriffe: 6846

Re: Hostel-Empfehlung Brisbane?

Mir gehts da wie Wastl, die "Partyhostels" werden oft schlechter geredet als sie eigentlich sind. Ich bin auch eher der ruhigere Typ, aber ich war lieber in solchen Hostels unterwegs als z.B. in einem YHA.. Man knüpft einfach viel leichter Kontakte, und mMn war die Stimmung/Atmosphäre auch immer um ...
von Limestone
09.03.2015 - 00:44
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: Nochmal nach Australien
Antworten: 4
Zugriffe: 1192

Re: Nochmal nach Australien

Woofen habe ich auch schon überlegt, kommt aber eher nicht in Frage. Auch wenn sich die Kosten währenddessen stark in Grenzen halten, sind immer Kosten da, vor allem halt dann, wenn mal nicht gewooft wird. Es sollte also schon irgendwie Geld reinkommen. Neuseeland wäre auch meine Alternative gewesen...
von Limestone
01.03.2015 - 01:18
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: Nochmal nach Australien
Antworten: 4
Zugriffe: 1192

Nochmal nach Australien

Hi Leute, Ich habe folgendes Problem. Ich habe die beste Zeit meines Lebens in Australien bereits hinter mich gebracht mittels Work&Travel. Ich dachte auch nicht, dass ich jemals wieder mit diesem Gedanken Australien betreten wollen würde, weshalb ich die Chance auf das 2nd year visa nicht genutzt h...
von Limestone
16.02.2015 - 01:16
Forum: Routenplanung (Reisen & Arbeiten / Langzeitaufenthalte)
Thema: Startort Mai 2015
Antworten: 4
Zugriffe: 2656

Re: Startort Mai 2015

Melbourne klingt doch super! Sollte von den Temperaturen her locker noch hinhauen schön entspannt die GOR zu machen und sich dann langsam Richtung Norden aufzumachen. Wenn du die Ostküste bereisen willst, ist um diese Jahreszeit am besten unten anzufangen und sich dann hochzuarbeiten. Wir sind dem W...

Zur erweiterten Suche