Die Suche ergab 87 Treffer

von dafin
23.10.2010 - 15:19
Forum: Technik auf Reisen
Thema: Probleme mit mymapblog
Antworten: 3
Zugriffe: 3141

Hallo Kenny,

es gibt momentan Probleme mit dem Server. Wir sind aber bemüht diese gemeinsam mit dem Hoster schnellstmöglich zu lösen und dann wieder zuverlässig online zu sein.

beste Grüße
daniel
von dafin
14.10.2007 - 15:12
Forum: Routenplanung (Reisen & Arbeiten / Langzeitaufenthalte)
Thema: Einmal rundherum - aber wo beginnen!?!?
Antworten: 2
Zugriffe: 1426

Kann catchat nur zustimmen, lies ein wenig herum im Internet (hab vor meiner Reise viele Blogs von Backpackern verfolgt - nur zu empfehlen), was man machen kann. Und dann überleg dir was du willst, der eine ist mit 10 Monate Party in Airlie Beach zufrieden, der andere will die Westküste und das Zent...
von dafin
14.10.2007 - 15:08
Forum: Touren - Ausflüge - Fortbewegung (Bus/Bahn/Flug)
Thema: Generelles zum Thema "Lift"
Antworten: 2
Zugriffe: 1214

Hi, du hast da schon genau die richtige Ansicht: Zettel aufhängen und lächeln, die Leute die mitfahrer suchen, freuen sich über sowas, der Rest wird das auch nicht dreist finden ;-) Ansonsten halt unbedingt gucken ob nicht irgendwo (Hostels, Internetcafes,..) ein Angebot hängt. Für den Preis gibts k...
von dafin
06.10.2007 - 21:21
Forum: Forum/Reisebine-Treffen in Deutschland/Schweiz/Österreich
Thema: Resebinetreffen in Berlin am 9. November
Antworten: 14
Zugriffe: 13029

Hey,
9.11 klingt gut, wenn mir nix dazwischen kommt bin ich auch mal dabei :-)

gruß
daniel
von dafin
01.10.2007 - 10:24
Forum: Rund ums Auto
Thema: WA rego online verlaengern
Antworten: 2
Zugriffe: 1175

hey,
die steht auf diesem grünen rego-papier, das so unwichtig wie eine rechnung aussieht... aber so wichtig wie der fahrzeugbrief ist...
das hast du hoffentlich mit dem auto bekommen.

gruß
daniel
von dafin
20.09.2007 - 21:28
Forum: Routenplanung (Reisen & Arbeiten / Langzeitaufenthalte)
Thema: Beratung Routenplanung
Antworten: 6
Zugriffe: 2367

Hey, also gleich vorne weg gesagt, halte nicht so viel vom Planen im vorraus (klar machts Sinn bei euren Flügen, aber...), Spontanität und Flexibilität ist echt sinnvoll und macht auch Spaß. zu eurer Tour direkt: finde Neuseeland in einem Monat recht knapp (zugegeben war zwar selber nie dort, aber w...
von dafin
16.09.2007 - 15:34
Forum: Touren - Ausflüge - Fortbewegung (Bus/Bahn/Flug)
Thema: Outbacktour - Reisevorbereitung???
Antworten: 3
Zugriffe: 1247

Was ich auf jeden Fall auch noch empfehlen kann ist ein großer Benzinkanister. Man braucht ihn auf der normalen Strecke nicht unbedingt von einer Tanke zur nächsten (waren glaub ich nie mehr als 500-600km) aber die Spritpreise schwanke da draußen enorm. Also wenns billig ist, immer den extra Tank mi...
von dafin
10.09.2007 - 13:57
Forum: Routenplanung (Reisen & Arbeiten / Langzeitaufenthalte)
Thema: Route für ca. ein Jahr ab September/ Cairns
Antworten: 2
Zugriffe: 1527

Hallo,

im Winter in die Mitte ist halt so eine Sache, wenn du im Auto oder gar Zelt nächtigen willst, würd ich dir das nicht empfehlen, wird im Outback nachts extrem kalt. Haben im Juni schon manchmal zwei Schlafsäcke im Auto gebraucht...

gruß
daniel
von dafin
20.07.2007 - 21:50
Forum: Touren - Ausflüge - Fortbewegung (Bus/Bahn/Flug)
Thema: Ausflugsziele geplant oder spontan?
Antworten: 3
Zugriffe: 1577

Hi,

ihr macht das goldrichtig! :-P
Ohne Spontanität wärs schon langweilig. Unterwegs werden euch immer nette Menschen entgegen kommen und verraten wo sie es toll fanden... Dann setzt ihr den Blinker und schaut euch das an ;-)

gruß
daniel
von dafin
03.07.2007 - 14:29
Forum: Routenplanung (Reisen & Arbeiten / Langzeitaufenthalte)
Thema: ein halbes jahr in perth
Antworten: 6
Zugriffe: 2227

Hi fezzy, würde nicht sagen, dass sich nicht allzu viele Backpacker nach Perth verirren... vllt prozentual gesehen, aber ansonsten gibts in Perth auch unzählige Hostels und Backpacker. Außerdem ist Perth eine schöne Stadt von der man auch tolle Touren machen kann. Weiß ja nicht wo deine Family wohnt...
von dafin
30.06.2007 - 01:11
Forum: Touren - Ausflüge - Fortbewegung (Bus/Bahn/Flug)
Thema: Öffentliche Verkehrsmittel oder doch lieber Autokauf???
Antworten: 4
Zugriffe: 1642

Hi, also die meisten Fragen wurden schon mehrfach bzw im vier Wochen Takt hier besprochen. Schaust einfach ein wenig mit Suchfunktion oder in der Auto Kategorie... http://www.reisebineforum.de/viewtopic.php?t=15201&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight= http://www.reisebineforum.de/viewtopic.ph...
von dafin
26.06.2007 - 22:46
Forum: Routenplanung (Reisen & Arbeiten / Langzeitaufenthalte)
Thema: Unsere Reiseroute - ok so?
Antworten: 7
Zugriffe: 2635

kann den beiden auch nur zustimmen,
Cairns - Brisbane ist besser als Brissy - Sydney und noch viiiieeeel besser als Sydney - Melbourne.
von dafin
24.06.2007 - 15:47
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: arbeitserlaubnis spaeter abholen??
Antworten: 5
Zugriffe: 517

Solange du nicht arbeitest darfst du ohne W&T drei Monate durch Australien reisen.
Also wenn du erst am 01.06 gekommen bist, musst du es dir spätestens Ende August holen.

gruß
daniel
von dafin
21.06.2007 - 22:57
Forum: Sprachkurs, Organisationen, Studium & Praktikum
Thema: Jetzt noch kündigen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1714

schau einfach mal in deine reiserücktrittsversicherung wie banal die gründe sein dürfen. aber wenns noch fünf monate hin sind, dürfte das problemlos gehen. Ist halt die Frage wie mans angeht, wenn du die Orga anrufst und denen das sagst, was du hier geschrieben hast (will nach Australien - kann das ...
von dafin
21.06.2007 - 09:58
Forum: Routenplanung (Reisen & Arbeiten / Langzeitaufenthalte)
Thema: Brisbane oder Melbourne im Januar bis Juni
Antworten: 8
Zugriffe: 2385

Na Brisbane liegt bekanntlicherweise viel weiter im Norden und ist somit auch immer wärmer, aber im Januar ist auch in Melbourne Hochsommer und Brissy viel zu heiß. Dort gibt es auch keinen echten Strand und in der city gehst du ein bei dem Wetter. Melbourne hingegen hat sogar Strand, nicht den schö...
von dafin
20.06.2007 - 21:10
Forum: Touren - Ausflüge - Fortbewegung (Bus/Bahn/Flug)
Thema: Vom osten in den Westen aber wie?
Antworten: 3
Zugriffe: 1407

Hi, finds sinnvoll nach Perth zu fleigen, ja, es gibt dort Touren mit Start und Ziel Perth. In einem Monat kannst du aber auch recht weit in den Norden kommen und wieder zurück, sogar Broome wär noch drin. Wir sind in einer Woche Perth-Broome (mit eini paar Abstechern) gefahren, saßen aber auch jede...
von dafin
17.06.2007 - 13:41
Forum: Rund ums Auto
Thema: Führerschein in Australien???
Antworten: 2
Zugriffe: 1587

Hi, da gibts leider mehrere Probleme, zum einen wird dein Führerschein hier in D wohl nicht anerkannt werden, weil du deinen Wohnsitz für längere Zeit in Australien gemeldet haben müsstest. Zum anderen wirst du dort auch nicht einfach so einen Führerschein bekommen, zuerst gibt eben nur eine Learnin...
von dafin
11.06.2007 - 09:25
Forum: Routenplanung für reine Urlaubsreisen & Kurzreisen
Thema: OSTKÜœSTE/SYD/MEL/ADEL/CENTRE: Reiseroute 1 Monat mit Camper
Antworten: 12
Zugriffe: 4462

@kleinveranstalter: da rennt man ja dann auch durch... hab zB für das stück mt.Isa bis Pt Augusta 20Tage gebraucht , mit aber auch reichlich zeit gelassen (siehe mein Blog), du veranschlagst aber für umgekehrte richtung eine woche, das ist schon ein unterschied :-P wie auch immer, jeder reist anders...
von dafin
29.05.2007 - 22:58
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: Adelaide als work and holliday Ziel?
Antworten: 8
Zugriffe: 2132

Hi,

bin mir grad nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstanden hab:
du willst 'nur' nach Adelaide für ein Jahr Working Holiday?

wenn ja, warum?

sorry dass ich eher mit fragen als antworten komme, selber war ich leider nicht in Adelaide...

gruß daniel
von dafin
28.05.2007 - 10:51
Forum: Technik auf Reisen
Thema: Anleitungen zum Erstellen von Blogs und Hochladen von Fotos
Antworten: 36
Zugriffe: 46698

Hi,
kein Problem :-)
ich mail dir mail mal.

gruß
daniel

P.S.: bastel grad an der neuen Adminoberfläche mit der die Administration des Blogs auch noch einfacher werden soll.

Zur erweiterten Suche