Die Suche ergab 11 Treffer

von Blackdog
02.07.2014 - 12:29
Forum: Die Reisekasse
Thema: Angespartes Geld nach einem Jahr
Antworten: 10
Zugriffe: 3932

Re: Angespartes Geld nach einem Jahr

hi also du musst keine 70 stunden die woche arbeiten um gutes geld zu verdienen, die normale 40 stunden woche tut es auch. nur ist es eben nicht so, das die vollzeit jobs hier so massenhaft überall zu haben sind. also so einfach von monat zu monat sich einen neuen vollzeit job suchen , wird nicht ei...
von Blackdog
12.03.2014 - 04:33
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: Auswandern
Antworten: 20
Zugriffe: 5545

Re: Auswandern

wer hat dir das den damals gesagt mit der prüfung? Die Angestellten bei der Zulassungsstelle in Cairns, dort werden ja auch die Prüfungen abgelegt. Ich war aus beruflichen Gründen regelmässig dort. hi na dann muss sich die gesetzeslage geändert haben, mir wurde dort gesagt lass deinen deutschen füh...
von Blackdog
11.03.2014 - 08:21
Forum: Reise-Equipment
Thema: Tipp für die Reiseapotheke
Antworten: 3
Zugriffe: 3286

Re: Tipp für die Reiseapotheke

hi
also hier unten sind die normalen sachen wie schmerzmittel und so weiter, nicht sehr teuer.
lohnt sich vieleicht eher hier das zeugs zu kaufen als alles mit zu schleppen.
grüsse aus cairns.
marco
von Blackdog
09.03.2014 - 05:53
Forum: Versicherungen, Arbeitsamt, Uni & Krankenkasse
Thema: Auslandskrankenversicherung verlängern
Antworten: 8
Zugriffe: 9590

Re: Auslandskrankenversicherung verlängern

hi war selber bei der zentral versichert und habe nach 6 monaten aus australien verlängert und das ging ohne weiteres. ich musste nur den betrag wieder überweisen mit den dazu gehörigen angaben, und das wars auch schon . auch die abwicklung im krankheitsfall war problemlos, das geld war ca 2wochen n...
von Blackdog
08.03.2014 - 23:18
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: Auswandern
Antworten: 20
Zugriffe: 5545

Re: Auswandern

hi also mir hat man hier in cairns auf dem strassen verkehrsamt( um das mal ins deutsche zu übersetzen) gesagt das es nicht nötig ist eine weitere prüfung abzulegen, es sei den ich wollte die auch auf meinem deutschen führerschein eingetragen lkw klassen hier fahren dürfen. da ich das aber erstmal n...
von Blackdog
08.03.2014 - 05:19
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: Auswandern
Antworten: 20
Zugriffe: 5545

Re: Auswandern

ripper hat geschrieben: Autoführerschein wird einfach umgeschrieben kostet 35 Dollar. Ist das neu oder von Staat zu Staat unterschiedlich? In Queensland hätte ich nicht einfach umschreiben lassen können, eine Prüfung war zwingend notwendig. hi sorry aber das ist nicht korrekt zumindest nicht für que...
von Blackdog
08.03.2014 - 05:03
Forum: Routenplanung für reine Urlaubsreisen & Kurzreisen
Thema: Gold Coast - Cairns, zu viel Zeit?
Antworten: 6
Zugriffe: 1972

Re: Gold Coast - Cairns, zu viel Zeit?

hi nun ja 3 wochen sind keine ewigkeit, was würdest du den gerne noch so machen wollen oder wo liegen deine interessen? und du must auch immer damit rechnen das dir die wet saison böse mitspielen kann.wenn die highways zu sind wegen flooding dann kannst du ganz schnell in zeitnot kommen. grüsse aus ...
von Blackdog
08.03.2014 - 04:35
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: Abschied in Deutschland - Wie am Besten erträglich?
Antworten: 8
Zugriffe: 4384

Re: Abschied in Deutschland

hi also wir leben ja nun nicht mehr in der steinzeit, es gibt internet, Skype und vieles mehr um in kontakt zu bleiben., und du weisst ja das du nicht für immer gehst. du kommst ja wieder und solltest deine gedanken auf das grosse abenteuer richten was da auf dich zu kommt. ob mit oder ohne abscheid...
von Blackdog
08.03.2014 - 04:12
Forum: Routenplanung (Reisen & Arbeiten / Langzeitaufenthalte)
Thema: Planung Australien kurzfristig?
Antworten: 5
Zugriffe: 2706

Re: Planung Australien kurzfristig?

hi also wenn du nur 2 monate bleibst und nicht arbeiten must, reicht wirklich das touri visa 3 monate, das kannst du online beantragen kostet nichts und ist meistens in 24 stunden durch. wenn du arbeiten willst oder musst, wegen dem geld musst du das work and travel visa haben da du sonst keine erla...
von Blackdog
08.03.2014 - 03:49
Forum: Small Talk / Off Topic
Thema: Der Vorstellungsthread - Reisebine-User stellen sich vor
Antworten: 107
Zugriffe: 78233

Re: Der Vorstellungsthread - Reisebine-User stellen sich vor

[Forumsname] Blackdog (Marco) [Alter] 39 [Wohnort] Cairns Australien seit November 2011 [Hobbys & Interessen] die natur , meine familie, und das fischen natürlich [Bereits bereiste Länder & Städte] 99% von Europa ,Venezuela, cuba , ägypten, china, indonesien freu mich dabei sein zu dürfen. gruss aus...
von Blackdog
08.03.2014 - 03:35
Forum: Rund ums Auto
Thema: Führerschein in Australien machen?
Antworten: 15
Zugriffe: 4019

Re: Führerschein in Australien

Meine Tochter fliegt bald nach Australien und hat auch den int. Führerschein besorgt. Mit was soll man denn da unten fahren wenn der deutsche int. Führerschein eigentlich nicht gilt sondern wenn nur auf Kulanz ?????? :oops: hallo also wenn sie nicht länger wie 6 monate in australien bleibt, kann si...

Zur erweiterten Suche