Die Suche ergab 7 Treffer

von SusiS
17.09.2014 - 08:57
Forum: Rund ums Auto
Thema: Führerschein in Australien machen?
Antworten: 15
Zugriffe: 3511

Re: Führerschein in Australien

Alles klar. In Neuseeland ist es so, dass man seinen deutschen Führerschein bei der Umschreibung dann abgeben muss (der wird dann nach Flensburg geschickt). Wird das in Australien auch so gehandhabt?
von SusiS
17.09.2014 - 08:54
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: Abmelden aus Deutschland vor der Abreise
Antworten: 19
Zugriffe: 5746

Re: Abmelden aus Deutschland vor der Abreise

Könnte man denn die Abmeldung für ein in der Zukunft liegendes Datum (handelt sich ja nur um ein paar Tage) ausstellen? Das würde sicher dein Problem lösen und du hättest schonmal ein Stück Papier als Nachweis.
von SusiS
17.09.2014 - 08:49
Forum: Rund ums Auto
Thema: Führerschein in Australien machen?
Antworten: 15
Zugriffe: 3511

Re: Führerschein in Australien

Die Meinungen scheinen hier ja gespalten zu sein: Ist ein in Deutschland ausgestellter internationaler Führerschein nun gültig oder nicht? Oder reicht es einfach den normalen EU Führerschein mitzunehmen und den dann gleich übersetzen und beglaubigen zu lassen? Ich habe dazu von offizieller australis...
von SusiS
17.09.2014 - 08:31
Forum: Flugbuchungen & Airlines
Thema: Wieviel habt ihr für euren Flug bezahlt?
Antworten: 197
Zugriffe: 120753

Re: Wieviel habt ihr für euren Flug bezahlt?

1. Reisezeit Januar/Februar NUR HINFLUG (Rückflug lass ich mir noch offen) 2. Abflug- und Ankunftflughafen BER - OOL (Berlin - Gold Coast) 3. Airline Aeroflot und Air Asia 4. Ticketpreis inkl. aller Gebühren für 1 Person Aeroflot: Berlin - Bangkok: 311 € Air Asia: Bangkok - Gold Coast: 149 € _______...
von SusiS
16.09.2014 - 10:22
Forum: Versicherungen, Arbeitsamt, Uni & Krankenkasse
Thema: Krankenversicherung zwischen zwei Auslandsaufenthalten
Antworten: 5
Zugriffe: 3021

Re: Krankenversicherung zwischen zwei Auslandsaufenthalten

Danke für die schnelle Antwort!

Ich bin nur verwundert: Ich habe dann ja letztendlich ein Jahr nichts eingezahlt und bekommen dann alle Leistungen der KV in den zwei Monaten. Wundert mich, dass sich das dann für die rechnet.
von SusiS
16.09.2014 - 06:06
Forum: Versicherungen, Arbeitsamt, Uni & Krankenkasse
Thema: Krankenversicherung zwischen zwei Auslandsaufenthalten
Antworten: 5
Zugriffe: 3021

Krankenversicherung zwischen zwei Auslandsaufenthalten

Hallo liebes Forum, ich habe eine eher spezielle Frage bzgl. KV und Auslandsaufenthalten und habe dazu bisher leider nichts gefunden. Ich bin zur Zeit für einen Work & Travel Aufenthalt im Ausland (nicht Australien) und werde - mit zweimonatigem Zwischenstopp in Deutschland - für ein Studium mit ein...

Zur erweiterten Suche