Die Suche ergab 34 Treffer

von warwolf
12.11.2014 - 17:19
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: WHV "Application approved"-Wie schnell geht es?
Antworten: 198
Zugriffe: 43772

Re: WHV "Application approved"-Wie schnell geht es?

Wie lange habt ihr denn auf euer 2. WHV gewartet? Ich check seit 6 Tagen alle paar Stunden meine Mails.
Beim 1. WHV hats gerade mal 20 min gedauert.
von warwolf
12.11.2014 - 16:10
Forum: Routenplanung (Reisen & Arbeiten / Langzeitaufenthalte)
Thema: Work and travell - Starten im Westen?
Antworten: 7
Zugriffe: 3347

Re: Work and travell - Starten im Westen?

Ist schon ne weile her,dass ich dort war und ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung mehr wofür ich wie viel gezahlt habe :grins:
von warwolf
12.11.2014 - 11:47
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: Kündigungsfrist
Antworten: 4
Zugriffe: 1124

Re: Kündigungsfrist

Ichmeine auch wenn Arbeitgeber 2 erst nach 2 Wochen zusagt
von warwolf
12.11.2014 - 11:16
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: Problem beim beantragen des 2nd Year Visums
Antworten: 11
Zugriffe: 2021

Re: Problem beim beantragen des 2nd Year Visums

Stand zwar noch "Employer Postcode" darüber aber wird schon passen. Ich hoffe ich muss nicht zu lange auf die Antwort warten.
von warwolf
11.11.2014 - 18:28
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: Problem beim beantragen des 2nd Year Visums
Antworten: 11
Zugriffe: 2021

Re: Problem beim beantragen des 2nd Year Visums

Das hier wird angezeigt wenn man auf das Hilfesymbol neben der Spalte für den Postcode klickt. So wie ich das verstehe geht es hier um den Arbeitsort und nicht um den Sitz des Arbeitgebers. Damit wäre mein Problem nichtig :D "Enter the postcode of the location you worked doing specified work. Specif...
von warwolf
11.11.2014 - 17:55
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: Problem beim beantragen des 2nd Year Visums
Antworten: 11
Zugriffe: 2021

Re: Problem beim beantragen des 2nd Year Visums

Irgendjemand hier mit einer Idee/Erfahrung/Vorschlag??!
Wollte in 4 Wochen fliegen (Ich weiß, das ist sehr spontan..) :wink:
von warwolf
11.11.2014 - 17:33
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: Studium daheim abbrechen, um nochmal WHV zu machen?
Antworten: 4
Zugriffe: 4442

Re: Studium daheim abbrechen, um nochmal WHV zu machen?

Ich bin Mitte 2013 aus Australien zurückgekommen, habe die Bewerbungsfrist für die Polizei verpasst, ein Jahr in Deutschland mit Jobs "verschwendet" mich zum Studium im WS 2014 entschieden, nach 3 Wochen festgestellt, dass nochmal Schulbank drücken nicht das richtige für mich ist und darum habe ich ...
von warwolf
11.11.2014 - 17:18
Forum: Reiseberichte der Forum-Mitglieder
Thema: Marokko - 1000 und 1 Nacht
Antworten: 8
Zugriffe: 10473

Re: Marokko - 1000 und 1 Nacht

Scönstes. Land. Der. Welt.
von warwolf
11.11.2014 - 16:35
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: Problem beim beantragen des 2nd Year Visums
Antworten: 11
Zugriffe: 2021

Re: Problem beim beantragen des 2nd Year Visums

Eben kurz deinen Blog durchgeschaut. Karratha International. Da hab ich für 2 wochen als Kellner und Barkeeper gearbeitet :D hab dann aber was im industrial district für wietere zwei wochen gefunden. Mietfahrzeuge und Busse säubern. Und dann hat mich Hanssen eingestellt. Pelago East Residental Apart...
von warwolf
11.11.2014 - 16:29
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: Problem beim beantragen des 2nd Year Visums
Antworten: 11
Zugriffe: 2021

Re: Problem beim beantragen des 2nd Year Visums

Hast du dein 2nd Year Visum auch über den ImmiAccount beantragt? Ich weis nicht ob dann direkt die ABN mit dem Postcode abgeglichen wird, deswegen zöger ich da noch..

Wo in Karratha hast du gearbeitet? :smile:
von warwolf
11.11.2014 - 16:26
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: Kündigungsfrist
Antworten: 4
Zugriffe: 1124

Re: Kündigungsfrist

ja das stimmt aber wenn ich mich bei 2 arbeitgebern bewerbe und arbeitgeber 1 gleich zusagt, arbeitgeber 2 jedoch erst nach 2 wohen dann nehme ich den der bessere konditionen bietet. die nutzen uns als einweg arbeitskräfte von demher ist das schuldgefühl nicht so groß
von warwolf
11.11.2014 - 15:21
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: "Hochqualifiziert" & Work and travel...?
Antworten: 5
Zugriffe: 3124

Re: "Hochqualifiziert" & Work and travel...?

Dein Jahr WH kannst du nutzen um nebenbei Kontakte zu knüpfen. Das geht in Australien einfacher als hier. Ansonsten wie schon oben gesagt wurde: sponsorship
von warwolf
11.11.2014 - 14:58
Forum: Technik auf Reisen
Thema: Sinnvolle Apps?
Antworten: 13
Zugriffe: 8993

Re: Sinnvolle Apps?

Uuund die Hungry Jacks App. Kein fastfood fan aber als backpacker mit limitierten budget sag ich zu nem gratis Burger auch nicht nein.
von warwolf
11.11.2014 - 14:31
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: Kündigungsfrist
Antworten: 4
Zugriffe: 1124

Kündigungsfrist

Hi ich hab in meinem ersten Jahr in Australien oft kurzfristig zum nächsten Tag gekündigt wenn ich weiter reisen wollte oder sich eine bessere Arbeitsmöglichkeit angeboten hat.

War es bei euch anders bzw habt ihr bei einem Arbeitgeber eine kündigungsfrist gehabt?
von warwolf
11.11.2014 - 13:19
Forum: Technik auf Reisen
Thema: Apple auf Reisen
Antworten: 27
Zugriffe: 10610

Re: Apple auf Reisen

Ichhab mein HTC One dabei (hotspot für iPad) und mein iPad zum surfen, skypen, EMails,...
von warwolf
11.11.2014 - 12:47
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: Problem beim beantragen des 2nd Year Visums
Antworten: 11
Zugriffe: 2021

Re: Problem beim beantragen des 2nd Year Visums

Nein es muss sich um specified work handeln (zB Bauarbeiten, Farmwork, Fruitpicking,...) und gleichzeitig in einer rural area. (ich suche nach dem Essen mal nach einer Liste mit den Postleitzahlen)

HIER DIE GENAUEN BESTIMMUNGEN FÜR DAS 2ND YEAR
http://www.immi.gov.au/allforms/pdf/1263.pdf
von warwolf
11.11.2014 - 12:06
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: 6 Months rule
Antworten: 2
Zugriffe: 1416

Re: 6 Months rule

Das würde mich auch interessieren!
von warwolf
11.11.2014 - 11:58
Forum: Routenplanung (Reisen & Arbeiten / Langzeitaufenthalte)
Thema: Gute Zeit für Brisbane?
Antworten: 4
Zugriffe: 2628

Re: Gute Zeit für Brisbane?

Wenn ihr in brisbane nichts findet und beschließt es woanders zu versuchen könntet ihr nach Dubbo (ca 400km südwestlich von Brisbane) da habe ich ein paar Monate in einer Fleischerei gearbeitet. Klingt schlimmer als es ist und die Bezahlung war auch schwer in Ordnung. Freunde von mir fanden Dubbo ri...
von warwolf
11.11.2014 - 11:53
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: Problem beim beantragen des 2nd Year Visums
Antworten: 11
Zugriffe: 2021

Problem beim beantragen des 2nd Year Visums

Hallo zusammen, Folgendes Problem: ich habe während meines ersten Australien Aufenthaltes insgesamt 166 Tage specified work in regional areas gearbeitet. 68 davon in NSW, die restlichen 98 in WA. Die 68 Tage lassen sich problemlos mit ABN und Postcode im ImmiAccount eintragen. Das Problem sind die 9...

Zur erweiterten Suche