Die Suche ergab 7 Treffer

von Vyse
22.08.2015 - 05:23
Forum: Flugbuchungen & Airlines
Thema: Mit welcher Airline fliegt ihr ?
Antworten: 206
Zugriffe: 133536

Re: Mit welcher Airline fliegt ihr ?

So, eine kleine Zusammenfassung des Fluges mit Singapore Airlines Economy: Sehr komfortable Sitze. Man hat einen eigenen Bordcomputer, der neben 80 Filmen auch Musik, Radio und das Lernen von Sprachen anbietet. 1A Service. Die Stewardessen sind sehr aktiv und merken sofort, wenn man einen Wunsch hat...
von Vyse
13.08.2015 - 10:31
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: Medikamente für mehr als 3 Monate mitnehmen ??
Antworten: 7
Zugriffe: 4838

Re: Medikamente für mehr als 3 Monate mitnehmen ??

Wenn du dir um die Verfügbarkeit deiner speziellen Schilddrüsenmedikamente in Australien Sorgen machst und nicht auf Generika setzen willst, hast du immer noch die Möglichkeit, dir deine Medikamente einschicken zu lassen. You cannot import more than a 3 month supply at the one time under the persona...
von Vyse
08.08.2015 - 17:44
Forum: Reise-Equipment
Thema: Welche Größe hat euer Reiseruckssack?
Antworten: 247
Zugriffe: 152987

Re: Welche Größe hat euer Reiseruckssack?

Nach langem Hick-Hack ist es der Deuter Aircontact 65 + 10 geworden. Ich hatte zwar erst den 55+10, möchte aber doch auf Nummer Sicher gehen. Dazu kommt ein Dakine 25L Daypack. Bei meiner Größe von 1,85 (Rückenlänge erfordert oft mehr Volumen) und der daraus resultierenden Kleidungsvolumina ist mehr...
von Vyse
30.07.2015 - 15:45
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: Medikamenteneinfuhr
Antworten: 8
Zugriffe: 6654

Re: Medikamenteneinfuhr

Zuständig für die Medikamenteneinfuhr in Australien ist die Therapeutic Good Administration . Ich habe an dieser Stelle einfach mal die wichtigsten Textstellen als Auszug verwendet: In order to bring in medicines or medical devices under the Traveller's exemption: if it is a prescription medicine, y...
von Vyse
21.07.2015 - 21:57
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: Medikamenteneinfuhr
Antworten: 8
Zugriffe: 6654

Re: Medikamenteneinfuhr

Danke Chacco für deinen Tipp. In der Tat gibt es für Singapur und Medikamente sehr klare Vorschriften: If the medicinal products you are importing do not contain any controlled substance listed in Appendix A, you may import quantities not exceeding 3 months' supply without seeking prior approval fro...
von Vyse
07.07.2015 - 15:55
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: Medikamenteneinfuhr
Antworten: 8
Zugriffe: 6654

Re: Medikamenteneinfuhr

Hat schon jemand Erfahrungen mit Schilddrüsenhormonen gemacht? Hatte nämlich vor, einen Jahresvorrat an Tabletten (über 300) mit nach Australien zu nehmen. Mein bisheriger Plan: Neben der Deklaration in Singapur und Australien würde ich sie im Handgepäck mitnehmen und einen entsprechenden englischen...
von Vyse
05.07.2015 - 21:46
Forum: Flugbuchungen & Airlines
Thema: Mit welcher Airline fliegt ihr ?
Antworten: 206
Zugriffe: 133536

Re: Mit welcher Airline fliegt ihr ?

Singapur Airlines. Werde nach dem Flug mal meinen Eindruck schildern ;)

Zur erweiterten Suche