Die Suche ergab 24 Treffer

von nickisontheroad
26.07.2017 - 18:45
Forum: Rund ums Auto
Thema: Versicherung und REGO
Antworten: 2
Zugriffe: 1374

Versicherung und REGO

Hey ! wollte mal nachfragen ob mir jmd kurz schildern kann was die REGO versicherungstechnisch beinhaltet, und welche Versicherung man am besten dazu nimmt. Welche Versicherungen habt ihr für euer Auto genommen? Gibt es eben REGO und Versicherung noch etwas worauf ich achten sollte? Und welche Dokum...
von nickisontheroad
06.02.2017 - 19:14
Forum: Rund ums Auto
Thema: Schlafen im Auto
Antworten: 14
Zugriffe: 5247

Re: Schlafen im Auto

Danke für eure Antworten! :)

@Romana ich fliege erst gegen August nach Australien. Aber danke für's Angebot!! :)
von nickisontheroad
31.01.2017 - 22:53
Forum: Rund ums Auto
Thema: Schlafen im Auto
Antworten: 14
Zugriffe: 5247

Schlafen im Auto

Huhu, ich wollte mal die Backpacker die mit dem Auto unterwegs waren/sind mal fragen was für nen Autotyp (also Campervan, oder 4WD, Falcon Station,...) sie empfehlen können bzw. mit welchen sie nicht so gute Erfahrungen gemacht haben. Gerne dann auch die Modelle erwähnen :) Anschließend wollte ich m...
von nickisontheroad
28.01.2017 - 18:08
Forum: Versicherungen, Arbeitsamt, Uni & Krankenkasse
Thema: Krankenversicherung und was noch?
Antworten: 3
Zugriffe: 2540

Re: Krankenversicherung und was noch?

Danke für den Link

Gegen welche Krankheiten davon habt ihr euch so impfen lassen?
Und könnt ihr bestimmte Auslandskrankenversicherungen empfehlen bzw. bestimmte abraten?
Freue mich sehr auf euer Feedback!

Gruß nickisontheroad
von nickisontheroad
26.01.2017 - 17:33
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: Abmeldung aus Deutschland
Antworten: 14
Zugriffe: 4406

Abmeldung aus Deutschland

Huhu, Ich hab im Internet gelesen, man muss sich aus Deutschland abmelden um während der Zeit in Australien keine Doppelsteuer zahlen zu müssen. Habt ihr das auch gemacht? Wie mach ich das? Und wie mach ich das wieder Rückgängig? Lohnt sich das für ein Jahr Work and Travel in Australien? Ich freu mi...
von nickisontheroad
22.01.2017 - 17:35
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: Diebstahlgefahr in DU?
Antworten: 3
Zugriffe: 1993

Diebstahlgefahr in DU?

Huhu, Mir wurde geraten in meinen Rucksack ein Stahlgitter innen einzusetzen, um zu verhindern, das Leute unten den Rucksack aufschlitzen und die Sachen herausnehmen. Ich halte das für ein bisschen übertrieben, oder nicht? Was ist eure Meinung, bzw hattet ihr irgendwelche besonderen Maßnahmen um, um...
von nickisontheroad
22.01.2017 - 17:28
Forum: Reise-Equipment
Thema: Nehmt ihr noch einen zweiten Rucksack mit?
Antworten: 2
Zugriffe: 2090

Nehmt ihr noch einen zweiten Rucksack mit?

huhu,

habt ihr für euer Handgepäck (im Flugzeug), oder für Sachen an die ihr schnell oder besonders oft drankommen müsst noch einen zweiten Rucksack?

Gruß nickisontheroad
von nickisontheroad
22.01.2017 - 17:13
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: Tricks um an einen Job zu gelangen
Antworten: 0
Zugriffe: 1824

Tricks um an einen Job zu gelangen

Huhu, Immer wieder lese ich, dass es für Backpacker immer schlechter aussieht mit Jobs. Da ich ziemlich sicher unterwegs den ein oder anderen Job suchen werde, wollte ich mal fragen ob es irgendwelche kleinen Tips gibt, um seine Chancen auf einen Job zu erhöhen. Neben Kontakten durch Woofing oder He...
von nickisontheroad
04.01.2017 - 14:23
Forum: Technik auf Reisen
Thema: Was für eine Kamera?
Antworten: 7
Zugriffe: 3899

Was für eine Kamera?

Hey, Ich wollte mal fragen was für Kameras ihr benutzt habt und wie zufrieden ihr mit diesen wart? Bzw welche ihr empfehlen könnt. Am liebsten eine Kamera die gute Bilder macht, einigermaßen robust ist und möglichst billig ist. Irgendwelche Vorschläge? Oder würdet ihr sagen das Handy tuts auch? Gruß...
von nickisontheroad
26.12.2016 - 18:10
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: Farmtrainingsprojekt
Antworten: 10
Zugriffe: 3011

Re: Farmtrainingsprojekt

Danke für deine geteilte Erfahrung Martina :) Erstmal: mein Beileid... so sollte ein Australien Aufenthalt nicht aussehen. Da ich schon sehr gerne auch auf einer Ranch arbeiten würde, allerdings keine Erfahrungen mit dem Reiten habe, und auch nicht das Geld für eine Organisation für mehrere tausende...
von nickisontheroad
09.11.2016 - 14:57
Forum: Versicherungen, Arbeitsamt, Uni & Krankenkasse
Thema: Krankenversicherung und was noch?
Antworten: 3
Zugriffe: 2540

Krankenversicherung und was noch?

Huhu, Ich wollte mal fragen welche Auslandskrankenversicherung ihr abgeschlossen habt und ob ihr vielleicht die ein oder andere empfehlen könnt? Außerdem wollt ihr fragen ob ihr sonst irgendwelche Versicherungen abgeschlossen habt und wenn ja welche, für welchen bestimmten Zweck und haben sich diese...
von nickisontheroad
09.11.2016 - 14:50
Forum: Touren - Ausflüge - Fortbewegung (Bus/Bahn/Flug)
Thema: Trempen, Zug, Bus oder Auto?
Antworten: 4
Zugriffe: 2504

Trempen, Zug, Bus oder Auto?

Huhu , Ich wollte mal fragen wie eure Erfahrungen mit dem Trempen sind... Werden Backpacker oft und gerne mitgenommen? Gibt es irgendwelche Mitfahrerwebseiten für Australien? Kann man eventuell auch länger geplante Routen via Trempen überwinden? Bzw. wie würdet ihr/ habt ihr eure Reise geplant/bewäl...
von nickisontheroad
29.09.2016 - 18:00
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: Wwoof
Antworten: 6
Zugriffe: 3181

Re: Wwoof

Herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort. Sehr hilfreich!

Grüße Nick
von nickisontheroad
28.09.2016 - 18:04
Forum: Die Reisekasse
Thema: Verteilung zwischen "work" and "travel"
Antworten: 6
Zugriffe: 2811

Re: Verteilung zwischen "work" and "travel"

Auch bei Nick ist die entscheidende Frage ob er bei "an verschiedenen Orten" verschiedene Orte irgendwo auf dem Land gemeint hat, oder ob er Orte mit mehr als 100 000 Einwohnern gemeint hat. Ja, ich hab vor, sowohl auf der Farm zu Wwoofen und wenns dann klappt auch auf Farmen zu arbeiten, sowie auc...
von nickisontheroad
28.09.2016 - 08:55
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: Wwoof
Antworten: 6
Zugriffe: 3181

Re: Wwoof

Ich hätte da noch eine Frage zum Wwoofing. Wie lange bleiben Backpacker wenn sie wwoofen bei einer Farm? Gibt es da ein Minimum an Tagen/Wochen/Monaten die die Backpacker auf der Farm verbringen sollen, damit sie überhaupt erst angenommen werden, oder ist das den Farmern völlig egal wie lange sie do...
von nickisontheroad
27.09.2016 - 19:08
Forum: Die Reisekasse
Thema: Verteilung zwischen "work" and "travel"
Antworten: 6
Zugriffe: 2811

Verteilung zwischen "work" and "travel"

Huhu, Ich wollte mal fragen wie das bei euch Backpackern so aussah mit eurem Management zwischen Reisen und Arbeiten. Würdet ihr vorschlagen erst arbeiten, dann reisen, oder ist es möglich an verschiedenen Orten für nur wenige Wochen zu arbeiten, und so von Ort zu Ort zu gelangen? Wie habt ihr es ge...
von nickisontheroad
27.09.2016 - 19:02
Forum: Die Reisekasse
Thema: Geld nach dem W&T
Antworten: 9
Zugriffe: 2830

Re: Geld nach dem W&T

Erstmal danke für eure Antworten... Wenn es dir nur (Hervorg. d. nickisontheroad) darum geht in den 12 Monaten möglichst viel Geld zu verdienen, (...) Ich denke es geht keinem nur darum Geld zu verdienen... Dafür bräucht ich ja nicht nach Australien zu gehen. Ich wollte nur nach euren Erfahrungen fr...
von nickisontheroad
20.09.2016 - 22:50
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: Wwoof
Antworten: 6
Zugriffe: 3181

Re: Wwoof

Danke für deine Antwort Romana, Hab jetzt mal bei helpX ein Konto eingerichtet mit dem ich mich schonmal etwas darauf vorbereiten kann, was in Australien an Angeboten auf mich zukommen wird. Bei Gelegenheit werde ich dann mein HelpX Konto zu einem Premium Konto machen, welches -wie du bereits erwähn...
von nickisontheroad
20.09.2016 - 22:37
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: Farmtrainingsprojekt
Antworten: 10
Zugriffe: 3011

Re: Farmtrainingsprojekt

Ja genau der bin ich :)

Kannst du sehr gerne machen.

Zur erweiterten Suche