Die Suche ergab 100 Treffer

von oliaust
02.02.2019 - 01:55
Forum: Versicherungen, Arbeitsamt, Uni & Krankenkasse
Thema: Schwanger in Australien
Antworten: 3
Zugriffe: 166

Re: Schwanger in Australien

Hallo Julie, Erst einmal möchte ich dir gratulieren, dass du Nachwuchs bekommst. Deine Situation ist außergewöhnlich und ich würde mich an deiner Stelle nicht auf irgendwelche Ratschläge im Internet verlassen. Wenn du eine Medicare Karte hast, brauchst du überhaupt keine Privatversicherung. Mit eine...
von oliaust
06.01.2019 - 08:10
Forum: Rund ums Auto
Thema: Autokauf - wie vorgehen?
Antworten: 10
Zugriffe: 316

Re: Autokauf - wie vorgehen?

Hallo Aquavit, Ich habe dir gerade eine PN geschickt. Ja, in meinen fast 36 Jahren in Australien habe ich schon einige Autos gekauft (ich bin noch nicht einmal in meinem Leben selbst im Rechtsverkehr mit einem Auto gefahren). Das jetzige war allerdings ein Neukauf. Das vorletzte habe ich bei einer V...
von oliaust
05.01.2019 - 01:50
Forum: Rund ums Auto
Thema: Autokauf - wie vorgehen?
Antworten: 10
Zugriffe: 316

Re: Autokauf - wie vorgehen?

Hallo Aquavit, Ich würde auch keinen Gebrauchtwagen kaufen, ohne den vorher überprüfen zu lassen. In jedem Staat gibt es eine „automobile association“ die so etwas für dich machen kann. Meistens musst du kein Mitglied sein, um davon Gebrauch zu machen (obwohl dich das mehr kosten wird, als Mitgliede...
von oliaust
05.01.2019 - 01:39
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: Free Camping
Antworten: 6
Zugriffe: 382

Re: Free Camping

hat hier jemand Erfahrung mit Free-Camping? In den Nationalparks gibt es solche Gelegenheiten. Ich habe da selbst schon von Gebrauch gemacht. Zum Teil sind die auch gut gelegen (in der Natur und weit weg von der Gesellschaft). Aber in Sydney selbst weiß ich von keiner Stelle wo man umsonst Zelten k...
von oliaust
27.12.2018 - 22:54
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: Abbrechen??
Antworten: 8
Zugriffe: 821

Re: Abbrechen??

Hallo Andoria, also schämen musst du dich auf keinen Fall, nur weil du Heimweh hast. Du empfindest da völlig normale Gefühle, die deine Familie akzeptieren sollte. Bei einer Reise in die Ferne kommt es immer darauf an, was man erleben will. Ich muss aber sagen, dass der Ort wo du jetzt bist (Kangaro...
von oliaust
27.12.2018 - 08:40
Forum: Routenplanung für reine Urlaubsreisen & Kurzreisen
Thema: Melbourne nach Brisbane in 60 Tagen
Antworten: 3
Zugriffe: 628

Re: Melbourne nach Brisbane in 60 Tagen

Hallo Atilla, deine Pläne erscheinen mir als vernünftig. Nur die Strecke von Melbourne nach Sydney würde ich anders machen (ich würde fliegen) weil die kürzeste Strecke (Hume Highway) ein bisschen öde ist. Aber das ist natürlich dein Urlaub und deine Entscheidung mit dem Auto zu fahren. Die Strecke ...
von oliaust
23.12.2018 - 02:48
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: Frustriert über Australienreise
Antworten: 2
Zugriffe: 352

Re: Frustriert über Australienreise

Hallo Aquavit, es tut mir leid, dass deine Reise sich als Enttäuschung entpuppt hat. Wie man am besten Anschluss an gleichgesinnte Leute findet, ist etwas wo ich dir keine großen Ratschläge bieten kann. Aber die Natur, die die Ostküste vorzuweisen hat, auch ohne Auto zu erleben ist nicht sonderlich ...
von oliaust
17.12.2018 - 09:30
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: Visum trotz Verurteilung ?
Antworten: 12
Zugriffe: 907

Re: Visum trotz Verurteilung ?

Du behauptest es besser als die Gesetzgeber zu wissen und bezeichnest andere, die das gesetzkonforme Benehmen gutheißen, als Besserwisser. Da hast du wirklich ein bisschen dick aufgetragen. Meinst du nicht?
von oliaust
11.12.2018 - 09:31
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: Visum trotz Verurteilung ?
Antworten: 12
Zugriffe: 907

Re: Visum trotz Verurteilung ?

Chacco hat geschrieben:
10.12.2018 - 16:20
aber das spielt hier glaube ich keine Rolle.
Da bin ich anderer Meinung. Wieviel Kontakt man mit der Polizei gehabt hat (und unter welchen Bedingungen) spielt sehr wohl eine Rolle, wenn es um gesetzeskonformes Benehmen geht (und die persönliche Einstellung dazu).
von oliaust
10.12.2018 - 09:02
Forum: Routenplanung für reine Urlaubsreisen & Kurzreisen
Thema: Zwischenstop zwischen Byron Bay und Sydney?
Antworten: 5
Zugriffe: 448

Re: Zwischenstop zwischen Byron Bay und Sydney?

Als Urlaubsziel würde ich Coffs Habour vorziehen. Aber es kommt wirklich darauf an, was du machen willst. In Port Macquarie hat mir der Sea Acres National Park sehr gefallen. Es ist allerdings schon viele Jahre her, dass ich da war.
von oliaust
09.12.2018 - 12:45
Forum: Routenplanung für reine Urlaubsreisen & Kurzreisen
Thema: Zwischenstop zwischen Byron Bay und Sydney?
Antworten: 5
Zugriffe: 448

Re: Zwischenstop zwischen Byron Bay und Sydney?

Mir persönlich gefällt Coffs Harbour besser als Port Stephens. Vielleicht liegt das daran, das mir Port Stephens zu nahe an Newcastle ist. Ein anderer Ort, den du in Erwägung ziehen kannst, ist Port Macquarie. Da ist auch einiges los. Ich würde da vorschlagen ein bisschen zu googeln, damit du die An...
von oliaust
09.12.2018 - 01:21
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: Visum trotz Verurteilung ?
Antworten: 12
Zugriffe: 907

Re: Visum trotz Verurteilung ?

Chacco hat geschrieben:
08.12.2018 - 23:05
Du wolltest sicher mal Polizist werden und wurdest nicht genommen oder?
Nein, bei der Polizei habe ich mich noch nie beworben. Ich habe aber den Eindruck, dass du mehr Erfahrung mit der Polizei gemacht hast, als das bei mir der Fall ist.
von oliaust
08.12.2018 - 02:47
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: Visum trotz Verurteilung ?
Antworten: 12
Zugriffe: 907

Re: Visum trotz Verurteilung ?

Die fragen ja nach Vorstrafen, aber da ich unter 90 Tagessätzen bin, ist es ja keine Vorstrafe. Was sagt ihr ? Hallo Sero1993, du musst alle deine kriminellen Delikte angeben, auch wenn du weniger als 90 Tage im Gefängnis verbracht hast. Guck mal auf die Seite vom Department of Home Affairs. https:...
von oliaust
08.12.2018 - 02:37
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: Visum trotz Verurteilung ?
Antworten: 12
Zugriffe: 907

Re: Visum trotz Verurteilung ?

Also koerperverletzung, drogen- oder sexualdelikten jeglicher art sind sogar einreise vorraussetzungen um das Northern Territory zu besuchen :!: Hallo Carpool Guy, du musst wohl sehr fragliche Kneipen besucht haben, wenn du nur solche Erfahrungen gemacht hast. Ich war schon öfter im Nordterritorium...
von oliaust
02.12.2018 - 03:57
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: Arbeit finden in Australien
Antworten: 2
Zugriffe: 635

Re: Arbeit finden in Australien

Am liebsten wäre mir Fruit Picking Jobs. Brauch ich zwingend ein Auto? In den Großstädten (wo du keine Arbeit als Erntehelfer finden wirst) müsstest du gut ohne ein Auto auskommen. Auf dem Land ist das etwas anderes. Ich könnte es mir nicht vorstellen mich da ohne Auto fortzubewegen. Gruß aus Sydney
von oliaust
30.11.2018 - 21:57
Forum: Sprachkurs, Organisationen, Studium & Praktikum
Thema: Sprachschule in Sydney
Antworten: 2
Zugriffe: 549

Re: Sprachschule in Sydney

Hallo Alex, Es gibt in Sydney eine gewaltige Bandbreite von Anbietern von Sprachkursen. Die meisten davon machen das kommerziell (manche haben ein gutes Angebot, andere sind widerliche Ausbeuter), aber es gibt auch Organisationen, die dieses nicht für Gewinn machen (community colleges). Die Forumsre...
von oliaust
07.11.2018 - 09:08
Forum: Reise-Equipment
Thema: Fleecejacke und/oder Funktionsjacke?
Antworten: 4
Zugriffe: 889

Re: Fleecejacke und/oder Funktionsjacke?

Dein Plan hört sich sehr vernünftig an. Ich halte es ohnehin für unwahrscheinlich, dass das frühe Herbstwetter in Neuseeland (wenn du bis März bleibst) so kalt wird, dass normale Kleidung aus Deutschland der Situation nicht gerecht wird. Ein kultureller Unterschied zwischen Australien und Deutschlan...
von oliaust
05.11.2018 - 12:02
Forum: Technik auf Reisen
Thema: SCROSS Adapter
Antworten: 3
Zugriffe: 268

Re: SCROSS Adapter

Die Volt Zahl in Australien wurde über lange Zeit der europäischen angepasst (230V), hat aber doch eine ziemlich hohe Bandbreite (bis zu 10% mehr und bis zu 6% weniger). Ich habe noch nie Probleme gehabt meine in Australien gekauften Geräte in Deutschland zu benutzen. Andersrum hat es bei mir auch i...
von oliaust
03.11.2018 - 23:02
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: Aufenthalt verkürzen?..
Antworten: 1
Zugriffe: 631

Re: Aufenthalt verkürzen?..

Hallo Sloth,

Also ich würde auf jeden Fall auf meinen Arzt hören. Wenn das viele Laufen dir schaden tut, denn ist es wirklich Zeit für einen anderen Arbeitsplatz. Deine Gesundheit zu schützen müsste eigentlich genug Grund sein um Motivation zur Suche zu finden.

Gruß aus Sydney
von oliaust
03.11.2018 - 22:56
Forum: Reise-Equipment
Thema: Fleecejacke und/oder Funktionsjacke?
Antworten: 4
Zugriffe: 889

Re: Fleecejacke und/oder Funktionsjacke?

Hallo JingleBells, Es kommt wirklich darauf an, was du machen willst und wie lange du bleibst. Wenn du im November kommst und nur für den Sommer bleibst, dann brauchst du überhaupt keinen Fleecepulli oder Fleecejacke. Gewichtssparende Funktionsjacken sind für die Stadt nicht notwendig und eine norma...

Zur erweiterten Suche