Die Suche ergab 25 Treffer

von ShoIchi89
04.07.2019 - 02:38
Forum: Flugbegleitung
Thema: Frankfurt - Abu Dhabi - Sydney - Cairns
Antworten: 0
Zugriffe: 61

Frankfurt - Abu Dhabi - Sydney - Cairns

Heyho :) am 10.07. geht es für mich los von Frankfurt nach Abu Dhabi. Abflug um 21:45 mit Etihad Airways. Wollte mal rumhorchen, ob der/die eine oder andere zufälligerweise auch an dem Tag sein/ihr großes Abenteuer startet und noch jemanden zum Quatschen sucht auf der langen Reise. Wenn sich jemand ...
von ShoIchi89
04.07.2019 - 02:31
Forum: Flugbuchungen & Airlines
Thema: Langstreckenflug überleben
Antworten: 9
Zugriffe: 353

Re: Langstreckenflug überleben

An manchen Flughäfen kann man Gepäckstücke maschinell in Plastikfolie wickeln lassen. Das kostet nur eine kleine Gebühr und man kann so mehrere kleine Gepäckstücke zu einem einzigen großen Stück verbinden. Frag bei deinem Abflughafen nach. Genau das hatte ich auch im Sinn, aber ich hab beim Keller ...
von ShoIchi89
15.06.2019 - 16:40
Forum: Flugbuchungen & Airlines
Thema: Langstreckenflug überleben
Antworten: 9
Zugriffe: 353

Re: Langstreckenflug überleben

Danke für die vielen Antworten :) ich habe mich mal auf der Etihad Seite umgeschaut und lasse mich jetzt einfach mal überraschen. Das Filmprogramm ist ja schonmal nicht schlecht, damit kriege ich bestimmt wenigstens einen Teil der langen Strecke gut unterhalten rum :) Für Hotelübernachtungen beim Zw...
von ShoIchi89
21.05.2019 - 19:48
Forum: Flugbuchungen & Airlines
Thema: Langstreckenflug überleben
Antworten: 9
Zugriffe: 353

Langstreckenflug überleben

Hallöchen allerseits :) In 7 Wochen startet mein Flug nach Australien und ich hab ein bisschen Bammel vor dem langen Flug. Geschlagene 36 Stunden bin ich unterwegs mit 2 Zwischenstopps in Abu Dhabi und Sydney. Wenn ich mich nicht völlig verrechnet habe, dann bin ich davon gut 29 Stunden im Flugzeug....
von ShoIchi89
21.05.2019 - 19:25
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: Krankenversicherung/Visum/ALG/Geld
Antworten: 16
Zugriffe: 1825

Re: Krankenversicherung/Visum/ALG/Geld

Leider gibt es in Australien keine Aus- und Einreisestempel mehr. So kann man also nicht beweisen, dass man dort war. Man kann nur den Abschnitt der Bordkarte aufheben, den man gehalten darf, wenn man an Board geht. Dort steht dein Name und das Datum drauf. Ein Visum im Pass oder ausgedruckt heißt ...
von ShoIchi89
21.05.2019 - 19:24
Forum: Travel-Talk - Pro & Contra
Thema: Muss man eigentlich alles im Leben immer durchplanen?
Antworten: 37
Zugriffe: 20996

Re: Muss man eigentlich alles im Leben immer durchplanen?

"Ich hab keinen Plan für Australien. Ne Unterkunft für die erste Woche, danach schaue ich mal, wie es weitergeht. " Ich sehe da einige Parallelen zwischen dir und mir damals. Gut, ich hatte gar keine Unterkunft, war aber mit meinem besten Freund unterwegs. Haben uns spontan in Cairns am Flughafen f...
von ShoIchi89
12.05.2019 - 19:06
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: Abmeldung aus Deutschland
Antworten: 14
Zugriffe: 4404

Re: Abmeldung aus Deutschland

Mal von der ganzen Abmeldung des Wohnsitzes abgesehen...ist es denn möglich, auch die GEZ für den Zeitraum der Abwesenheit abzumelden? Wenn ich das bisher richtig verstanden hab, ist man GEZ-pflichtig, sobald man überhaupt ne Wohnung hat und auch wenn die in der Zeit unvermietet wird, dann muss man ...
von ShoIchi89
12.05.2019 - 17:48
Forum: Travel-Talk - Pro & Contra
Thema: Muss man eigentlich alles im Leben immer durchplanen?
Antworten: 37
Zugriffe: 20996

Re: Muss man eigentlich alles im Leben immer durchplanen?

Ich bin auch der Meinung, dass es manchmal mehr ist, wenig zu planen. Und das mit dem "Die Deutschen neigen zu Was wäre wenn-Überlegungen" kann ich nur bestätigen. Leider auch aus meinem privaten Umfeld. Wenn diese Denke schon so tief drin ist, dass man an Dingen festhält, die nur unglücklich machen...
von ShoIchi89
10.05.2019 - 19:39
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: Heuschnupfen und Allergien auch in Australien?
Antworten: 20
Zugriffe: 3389

Re: Heuschnupfen und Allergien auch in Australien?

Müde bin ich ja eigentlich nur, weil ich eine totale Nachteule bin (auch schon immer gewesen) und das passt leider nur bedingt zum Bürojob, trotz dass ich schon später anfange. Kenne ich zu gut :) Haha ja, manche Menschen sind einfach so rum gepolt. Früh aufstehen ist immer ein Akt, egal wann man v...
von ShoIchi89
10.05.2019 - 18:11
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: Hörgeräte in DU kaputt oder verloren - was dann?
Antworten: 1
Zugriffe: 136

Hörgeräte in DU kaputt oder verloren - was dann?

Mal ein Thema, das hier glaube ich nicht so oft behandelt wird: Hörgeräte und Schwerhörigkeit Man könnte es vielleicht mit Brillen gleichsetzen, vielleicht auch nicht. Wenn das Nasenfahrrad verloren oder kaputt geht, geht man in Australien zum nächsten Brillenladen und lässt sich eine neue Brille ma...
von ShoIchi89
10.05.2019 - 17:05
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: Heuschnupfen und Allergien auch in Australien?
Antworten: 20
Zugriffe: 3389

Re: Heuschnupfen und Allergien auch in Australien?

Naja, es ist nicht so tragisch, wie es vielleicht klingt. Ich muss nur immer genügend Obst essen, das hilft auch ein bisschen, den Kreislauf in Schwung zu bringen. Müde bin ich ja eigentlich nur, weil ich eine totale Nachteule bin (auch schon immer gewesen) und das passt leider nur bedingt zum Büroj...
von ShoIchi89
08.05.2019 - 17:41
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: Heuschnupfen und Allergien auch in Australien?
Antworten: 20
Zugriffe: 3389

Re: Heuschnupfen und Allergien auch in Australien?

Cetrizin hab ich auch mal probiert, ne Wirkung blieb aber aus. Meine jetzigen Tabletten sind ganz schön hardcore, aber nach 1 Woche hat der Körper sich wieder dran gewöhnt und die Müdigkeit hält sich in Grenzen (davon abgesehen, dass ich IMMER müde bin. Ich kenns gar nicht mehr anders). Nur die erst...
von ShoIchi89
08.05.2019 - 17:27
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: 1000 Gedanken zum W&T am Ende der Welt
Antworten: 12
Zugriffe: 1520

Re: 1000 Gedanken zum W&T am Ende der Welt

Ansonsten alles etwas ruhiger und gelassen nehmen. Es macht keinen sinn sich ueber sachen aufzuregen ueber die man keine kontrolle hat. Na das ist doch mal ne Aussage. Die Deutschen haben ja ohnehin ein Problem damit, dass sie sich über die unmöglichsten Kleinigkeiten aufregen...zumindest bemerke i...
von ShoIchi89
08.05.2019 - 17:21
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: Krankenversicherung/Visum/ALG/Geld
Antworten: 16
Zugriffe: 1825

Re: Krankenversicherung/Visum/ALG/Geld

Hm, guter Tipp, danke...werde ich so machen. Das mit der Post wird aber nichts, die wird während meiner Abwesenheit zu meinen Eltern weitergeleitet. Aber ich sollte mir nicht so viele Sorgen machen, wenn es irgendwelche Probleme gibt, werde ich mich darum kümmern, sobald ich wieder zurück bin.
von ShoIchi89
03.05.2019 - 17:33
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: Heuschnupfen und Allergien auch in Australien?
Antworten: 20
Zugriffe: 3389

Re: Heuschnupfen und Allergien auch in Australien?

Hm, das klingt doch wirklich vielversprechend. Es wäre so schön, den Tabletten irgendwann entsagen zu können, die hauen ja doch ganz schön rein, auch wenn man es bewusst kaum wahrnimmt. Ich wage es also am besten einfach. Ich nehme eine halbe Packung Tabletten mit für den Fall der Fälle, hoffe aber ...
von ShoIchi89
03.05.2019 - 17:16
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: Große Zweifel - mit Ü30 noch Work'n'Travel wagen ?
Antworten: 40
Zugriffe: 17583

Re: Große Zweifel - mit Ü30 noch Work'n'Travel wagen ?

Hm, schade dass der gute Opa nicht mal mehr einen Pieps dagelassen und erzählt hat, wie es denn jetzt gelaufen ist (oder auch nicht). Das hätte mich wirklich interessiert. Ich hoffe aber, dass sein Schweinehund die Chance genutzt und in Australien Urlaub gemacht hat :) Ich habe auch immer wieder so ...
von ShoIchi89
03.05.2019 - 16:05
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: 1000 Gedanken zum W&T am Ende der Welt
Antworten: 12
Zugriffe: 1520

Re: 1000 Gedanken zum W&T am Ende der Welt

Okay, wenn dann also nur Abstecher nach Asien, aber kein WHV. Wieder was gelernt. Ein paar ganz allgemeine Fragen hab ich noch, auch wenn die wohl eher philosophischer/persönlicher Natur sind. Man liest ja immer wieder, dass so ein Auslandsjahr dabei hilft, sich persönlich weiterzuentwickeln. Man wi...
von ShoIchi89
03.05.2019 - 15:49
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: Wohnung untervermieten - Erfahrungen
Antworten: 0
Zugriffe: 140

Wohnung untervermieten - Erfahrungen

Hey :) ich schätze das Thema gibt es schon irgendwo, aber ich hätte speziell ne Frage zum Anbieter TempoFlat. Bei denen kann man wohl seine Wohnung untervermieten für bestimmte Zeiträume mit verschiedenen Kriterien, etc. Hat schonmal jemand deren Dienste in Anspruch genommen? Und wenn ja, wie waren ...
von ShoIchi89
03.05.2019 - 15:41
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: Krankenversicherung/Visum/ALG/Geld
Antworten: 16
Zugriffe: 1825

Re: Krankenversicherung/Visum/ALG/Geld

Selbst wenn du ne Million auf dem Konto hättest, ALG steht dir zu. Anders sieht das bei ALG II (Hartz 4) aus. Na das ist doch mal echt gut zu wissen. Ich dachte bisher, da gäbe es bei ALG1 und 2 keinen Unterschied. Danke! @Carpool Guy Genauso hab ich es auch gemacht, ab Abflugdatum steh ich dem dt....
von ShoIchi89
01.05.2019 - 20:06
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: Krankenversicherung/Visum/ALG/Geld
Antworten: 16
Zugriffe: 1825

Re: Krankenversicherung/Visum/ALG/Geld

Ja, Oli, aber wenn Dir das Arbeitsamt in diesen "wenigen" Tagen ein Jobangebot macht, dann sieht die ganze Situation schon anders aus. Da muss man dann mit der Begründung, man gehe ins Ausland, dieses Jobangebot ablehnen und das hat dann eine Sprerre der Zahlung (auch für die Zeit, wenn man zurückk...

Zur erweiterten Suche