Die Suche ergab 5299 Treffer

von Chacco
08.12.2019 - 13:39
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: Muss ich Steuern zurückzahlen?? - Zahlungsaufforderung erhalten
Antworten: 3
Zugriffe: 547

Re: Muss ich Steuern zurückzahlen?? - Zahlungsaufforderung erhalten

Oh ok, von der Änderung war mir nichts bekannt, sorry.
von Chacco
17.11.2019 - 19:19
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: Muss ich Steuern zurückzahlen?? - Zahlungsaufforderung erhalten
Antworten: 3
Zugriffe: 547

Re: Muss ich Steuern zurückzahlen?? - Zahlungsaufforderung erhalten

Du musst jeden Dollar mit 32.5% versteuern, war aber eigentlich schon immer so.
Für Non-Residents gibt es leider keinen Freibetrag:

https://www.exfin.com/australian-tax-rates
von Chacco
09.11.2019 - 16:36
Forum: Small Talk / Off Topic
Thema: Umfrage zum Australien-Aufenthalt
Antworten: 1
Zugriffe: 210

Re: Umfrage zum Australien-Aufenthalt

Sprich doch die Verantwortlichen direkt an und frage, ob du den Link zur Umfrage direkt einstellen kannst.
von Chacco
29.10.2019 - 21:56
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: Spontan, planung
Antworten: 2
Zugriffe: 286

Re: Spontan, planung

Für Reisekosten, inkl. Flüge setze ich gegenwärtig 2000€ an. In Australien pro Monat nochmal 1500. Südostasien und gerade Indien werden wahrscheinlich im Vergleich sehr günstig sein. Mit 8-10k€ all in sollte die Reise aber gut machbar sein (als Backpacker)? Zu Australien hat Carpool Guy schon einig...
von Chacco
19.10.2019 - 15:22
Forum: Land & Leute - andere Länder
Thema: Urlaub auf den Malediven
Antworten: 3
Zugriffe: 1768

Re: Urlaub auf den Malediven

Wann kommt der Spam Link? :wink:
Niemand, der auf die Malediven fliegt, meldet sich in einem Australien Forum an und stellt dann solche Fragen, ausser ein Spammer. Also halte es nicht so lange zurück, wird eh gelöscht :grins:
von Chacco
19.10.2019 - 15:20
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: S56 Request for More Information
Antworten: 2
Zugriffe: 248

Re: S56 Request for More Information

Es steht ja nichts von einer beglaubigten Übersetzung. Setze z.B. den Brief von deinem Arbeitgeber selbst in Englisch auf, falls er das nicht direkt in Englisch erstellen kann / möchte. Ich würde die Übersetzungen der anderen Dokumente selbst anfertigen. Notfalls z.B. bei Upwork oder ähnlichem anfer...
von Chacco
13.10.2019 - 18:36
Forum: Die Reisekasse
Thema: Australisches Bankkonto im Minus nach ausreise
Antworten: 2
Zugriffe: 1395

Re: Australisches Bankkonto im Minus nach ausreise

Ist es schlimm wenn ich darauf nicht reagiere und es nicht bezahle ? Ich meine ich weiß nicht mal genau ob ich je nach Australien zurück gehe Habe schon gelesen das die das irgendwann automatisch schließen trotz minus aufm Konto Schlimm ist es nicht, das Konto wird irgendwann geschlossen, aber die ...
von Chacco
25.08.2019 - 12:06
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: WHV-Alternative
Antworten: 3
Zugriffe: 412

Re: WHV-Alternative

Wwoofing wäre noch eine Option.
von Chacco
23.08.2019 - 23:13
Forum: Touren - Ausflüge - Fortbewegung (Bus/Bahn/Flug)
Thema: Principality of Hutt River / 517km nördlich von Perth
Antworten: 4
Zugriffe: 1032

Re: Principality of Hutt River / 517km nördlich von Perth

Ja das stimmt, ist schon alles etwas fragwürdig, vor allem aus Tourismus noch Geld zu machen. Aus Tourismus macht man immer Geld, ist der Sinn der Sache. Und Steuern hinterziehen ist eine gewagte Aussage. Die Verbrecher in Banken und Regierungen sollte man da an den Pranger stellen, nicht Menschen ...
von Chacco
27.07.2019 - 12:23
Forum: Rund ums Auto
Thema: Unfall und Versicherung zahlt nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 2560

Re: Unfall und Versicherung zahlt nicht

Hier mal der Auszug für Queensland:

https://www.drivinglaw.com.au/dangerous-driving.html

Klingt jetzt eher nicht so gut. Was war denn die Ursache? Zu schnell gefahren?
von Chacco
14.07.2019 - 00:06
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: Status Finalised???
Antworten: 20
Zugriffe: 24997

Re: Status Finalised???

Hey ich habe einmal eine Frage. Ich habe eine granted number erhalten und bei Status steht bei mir dick geschrieben Granted. Habe ich jetzt mein Visum??? Ich habe bereits am Dienstag mein Flug und müsste ihn sonst stornieren was mit viel Geld verbunden wäre. Liebe Grüße laura Ich verstehe die Frage...
von Chacco
12.05.2019 - 20:03
Forum: Travel-Talk - Pro & Contra
Thema: Muss man eigentlich alles im Leben immer durchplanen?
Antworten: 37
Zugriffe: 22662

Re: Muss man eigentlich alles im Leben immer durchplanen?

"Ich hab keinen Plan für Australien. Ne Unterkunft für die erste Woche, danach schaue ich mal, wie es weitergeht. " Ich sehe da einige Parallelen zwischen dir und mir damals. Gut, ich hatte gar keine Unterkunft, war aber mit meinem besten Freund unterwegs. Haben uns spontan in Cairns am Flughafen f...
von Chacco
10.05.2019 - 19:30
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: Heuschnupfen und Allergien auch in Australien?
Antworten: 20
Zugriffe: 4573

Re: Heuschnupfen und Allergien auch in Australien?

ShoIchi89 hat geschrieben:
10.05.2019 - 17:05
Müde bin ich ja eigentlich nur, weil ich eine totale Nachteule bin (auch schon immer gewesen) und das passt leider nur bedingt zum Bürojob, trotz dass ich schon später anfange.
Kenne ich zu gut :)
von Chacco
08.05.2019 - 19:14
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: 1000 Gedanken zum W&T am Ende der Welt
Antworten: 12
Zugriffe: 2173

Re: 1000 Gedanken zum W&T am Ende der Welt

@chacco: mit Selbstständigkeit kenne ich mich nicht so aus, aber hier in Deutschland ist man doch für gar nix mehr versichert, wenn man ein eigenes Unternehmen gründet, oder? Also für Rente, Krankenversicherung, etc. Ist das in der Schweiz anders? Ich meinte mit Selbstständigkeit nicht unbedingt nu...
von Chacco
05.05.2019 - 16:30
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: Heuschnupfen und Allergien auch in Australien?
Antworten: 20
Zugriffe: 4573

Re: Heuschnupfen und Allergien auch in Australien?

Vor vielen Jahren habe ich einmal ein Medikament ausprobiert (promethazine) und danach war ich 24 Stunde Hundemüde (ich konnte nicht klar denken). Kenne ich, geht mir so mit Cetirizin. Danach kann man mich in die Ecke stellen, produktiv arbeiten geht dann nicht mehr. Ist dann einfach ein Kampf gege...
von Chacco
05.05.2019 - 16:27
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: 1000 Gedanken zum W&T am Ende der Welt
Antworten: 12
Zugriffe: 2173

Re: 1000 Gedanken zum W&T am Ende der Welt

Also was habt ihr da draußen gelernt, was euch Deutschland bisher nicht vermitteln konnte? Selbstständigkeit, Mut und Risikobereitschaft. Nach dem Jahr habe ich ca. 9 Jahre in Thailand gelebt und dort eine eigene Software Firma eröffnet. Nun bin ich seit 2015 in der Schweiz. Wäre ich damals in Deut...
von Chacco
02.05.2019 - 19:45
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: Krankenversicherung/Visum/ALG/Geld
Antworten: 16
Zugriffe: 2844

Re: Krankenversicherung/Visum/ALG/Geld

Hat jemand eine Ahnung wie das mit der ALG-Berechnung ist, wenn man auf dem Sparkonto "jede Menge" Geld angehäuft hat und trotzdem ALG beantragt? Ich kann mir vorstellen, dass die noch Stunk machen werden, wenn die spitz kriegen, dass ich ja Geld habe, nur eben dann nicht mehr, wenn ich wieder hier...
von Chacco
27.04.2019 - 19:54
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: Heuschnupfen und Allergien auch in Australien?
Antworten: 20
Zugriffe: 4573

Re: Heuschnupfen und Allergien auch in Australien?

Also ich kann dir sagen, dass ich in Deutschland extreme Probleme mit Heuschnupfen hatte, vor allem Haselnuss und Birke, aber eigentlich gegen fast alles allergisch gewesen. In dem Jahr in Australien und den 9 Jahren in Thailand hatte ich absolut gar keine Probleme. 2015 dann in die Schweiz, die ers...

Zur erweiterten Suche