Die Suche ergab 5296 Treffer

von Chacco
04.09.2019 - 23:34
Forum: [ANGEBOTE] Fahrzeuge - Australien
Thema: Toyota Landcruiser Bushcamper Hi-Top ab sofort in Perth 2019
Antworten: 2
Zugriffe: 542

Re: Toyota Landcruiser Bushcamper Hi-Top ab sofort in Perth 2019

Ich glaube, das ist nicht unbedingt die Preisklasse, die hier im Forum gefragt ist. Ich würde es mal auf klassischen Fahrzeug Portalen versuchen.
von Chacco
25.08.2019 - 12:06
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: WHV-Alternative
Antworten: 3
Zugriffe: 213

Re: WHV-Alternative

Wwoofing wäre noch eine Option.
von Chacco
23.08.2019 - 23:13
Forum: Touren - Ausflüge - Fortbewegung (Bus/Bahn/Flug)
Thema: Principality of Hutt River / 517km nördlich von Perth
Antworten: 4
Zugriffe: 760

Re: Principality of Hutt River / 517km nördlich von Perth

Ja das stimmt, ist schon alles etwas fragwürdig, vor allem aus Tourismus noch Geld zu machen. Aus Tourismus macht man immer Geld, ist der Sinn der Sache. Und Steuern hinterziehen ist eine gewagte Aussage. Die Verbrecher in Banken und Regierungen sollte man da an den Pranger stellen, nicht Menschen ...
von Chacco
27.07.2019 - 12:23
Forum: Rund ums Auto
Thema: Unfall und Versicherung zahlt nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 1680

Re: Unfall und Versicherung zahlt nicht

Hier mal der Auszug für Queensland:

https://www.drivinglaw.com.au/dangerous-driving.html

Klingt jetzt eher nicht so gut. Was war denn die Ursache? Zu schnell gefahren?
von Chacco
14.07.2019 - 00:06
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: Status Finalised???
Antworten: 20
Zugriffe: 24298

Re: Status Finalised???

Hey ich habe einmal eine Frage. Ich habe eine granted number erhalten und bei Status steht bei mir dick geschrieben Granted. Habe ich jetzt mein Visum??? Ich habe bereits am Dienstag mein Flug und müsste ihn sonst stornieren was mit viel Geld verbunden wäre. Liebe Grüße laura Ich verstehe die Frage...
von Chacco
12.05.2019 - 20:03
Forum: Travel-Talk - Pro & Contra
Thema: Muss man eigentlich alles im Leben immer durchplanen?
Antworten: 37
Zugriffe: 21759

Re: Muss man eigentlich alles im Leben immer durchplanen?

"Ich hab keinen Plan für Australien. Ne Unterkunft für die erste Woche, danach schaue ich mal, wie es weitergeht. " Ich sehe da einige Parallelen zwischen dir und mir damals. Gut, ich hatte gar keine Unterkunft, war aber mit meinem besten Freund unterwegs. Haben uns spontan in Cairns am Flughafen f...
von Chacco
10.05.2019 - 19:30
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: Heuschnupfen und Allergien auch in Australien?
Antworten: 20
Zugriffe: 3876

Re: Heuschnupfen und Allergien auch in Australien?

ShoIchi89 hat geschrieben:
10.05.2019 - 17:05
Müde bin ich ja eigentlich nur, weil ich eine totale Nachteule bin (auch schon immer gewesen) und das passt leider nur bedingt zum Bürojob, trotz dass ich schon später anfange.
Kenne ich zu gut :)
von Chacco
08.05.2019 - 19:14
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: 1000 Gedanken zum W&T am Ende der Welt
Antworten: 12
Zugriffe: 1814

Re: 1000 Gedanken zum W&T am Ende der Welt

@chacco: mit Selbstständigkeit kenne ich mich nicht so aus, aber hier in Deutschland ist man doch für gar nix mehr versichert, wenn man ein eigenes Unternehmen gründet, oder? Also für Rente, Krankenversicherung, etc. Ist das in der Schweiz anders? Ich meinte mit Selbstständigkeit nicht unbedingt nu...
von Chacco
05.05.2019 - 16:30
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: Heuschnupfen und Allergien auch in Australien?
Antworten: 20
Zugriffe: 3876

Re: Heuschnupfen und Allergien auch in Australien?

Vor vielen Jahren habe ich einmal ein Medikament ausprobiert (promethazine) und danach war ich 24 Stunde Hundemüde (ich konnte nicht klar denken). Kenne ich, geht mir so mit Cetirizin. Danach kann man mich in die Ecke stellen, produktiv arbeiten geht dann nicht mehr. Ist dann einfach ein Kampf gege...
von Chacco
05.05.2019 - 16:27
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: 1000 Gedanken zum W&T am Ende der Welt
Antworten: 12
Zugriffe: 1814

Re: 1000 Gedanken zum W&T am Ende der Welt

Also was habt ihr da draußen gelernt, was euch Deutschland bisher nicht vermitteln konnte? Selbstständigkeit, Mut und Risikobereitschaft. Nach dem Jahr habe ich ca. 9 Jahre in Thailand gelebt und dort eine eigene Software Firma eröffnet. Nun bin ich seit 2015 in der Schweiz. Wäre ich damals in Deut...
von Chacco
02.05.2019 - 19:45
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: Krankenversicherung/Visum/ALG/Geld
Antworten: 16
Zugriffe: 2310

Re: Krankenversicherung/Visum/ALG/Geld

Hat jemand eine Ahnung wie das mit der ALG-Berechnung ist, wenn man auf dem Sparkonto "jede Menge" Geld angehäuft hat und trotzdem ALG beantragt? Ich kann mir vorstellen, dass die noch Stunk machen werden, wenn die spitz kriegen, dass ich ja Geld habe, nur eben dann nicht mehr, wenn ich wieder hier...
von Chacco
27.04.2019 - 19:54
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: Heuschnupfen und Allergien auch in Australien?
Antworten: 20
Zugriffe: 3876

Re: Heuschnupfen und Allergien auch in Australien?

Also ich kann dir sagen, dass ich in Deutschland extreme Probleme mit Heuschnupfen hatte, vor allem Haselnuss und Birke, aber eigentlich gegen fast alles allergisch gewesen. In dem Jahr in Australien und den 9 Jahren in Thailand hatte ich absolut gar keine Probleme. 2015 dann in die Schweiz, die ers...
von Chacco
01.04.2019 - 22:50
Forum: Rund ums Auto
Thema: Autokauf - wie vorgehen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1646

Re: Autokauf - wie vorgehen?

SUVs sind aber keinesfalls gelaendewagen, auch wenn sie gerne so aussehen wollen. Dazu fehlen mindestens die bodenfreiheit, passenden offroad-reifen und differentialgetriebe, oder eine seilwinde womit sich das auto selbst irgendwo herrausziehnen kann wenn es festgefahren ist: https://youtu.be/f8-NN...
von Chacco
25.03.2019 - 21:08
Forum: Routenplanung für reine Urlaubsreisen & Kurzreisen
Thema: Rundreise Ostaustralien
Antworten: 2
Zugriffe: 1408

Re: Rundreise Ostaustralien

Wenn du ein auto in Cairns kaufst, ist es auf alle faelle guenstiger als in den grossen staedten wie Sydney, Brisbane oder Melbourne. Die Preise in Cairns sind sehr saisonabhängig, d.h. teilweise auch teurer als in den Metropolen. Ein 4WD ist an der ostkueste ziehmlich nutzlos! Naja, Chillagoe und ...
von Chacco
25.03.2019 - 21:00
Forum: Rund ums Auto
Thema: Autokauf - wie vorgehen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1646

Re: Autokauf - wie vorgehen?

Carpool Guy hat geschrieben:
24.03.2019 - 22:05
Die sachen die du in den touristenfuehrern siehst kannst du aber ALLE per asphaltstrasse erreichen, da diese auch mit den normalen mitwagen und campervans der verleihfirmen regelmaessig von touristen angefahren werden.
Nein, das stimmt so nicht. Dem Rest stimme ich zu.
von Chacco
23.02.2019 - 16:19
Forum: Die Reisekasse
Thema: Unterhaltskosten Fidschi
Antworten: 3
Zugriffe: 573

Re: Unterhaltskosten Fidschi

Diese Seite hilft dir vielleicht:
https://www.numbeo.com/cost-of-living/
von Chacco
08.02.2019 - 21:02
Forum: Routenplanung für reine Urlaubsreisen & Kurzreisen
Thema: Familienreise mit dem Camper von Cairns nach Brisbane
Antworten: 2
Zugriffe: 438

Re: Familienreise mit dem Camper von Cairns nach Brisbane

Tag 05 Stadtbesichtigung Sydney oder White Mountains 3 Tage Stadtbesichtigung ist nicht notwendig... White Mountains? Blue Mountains oder Snowy Mountains meist du vermurlich, wobei letztere etwas weit weg sind für nen Tagestrip. 2) Wie wird die Wassertemperatur sein? Macht es Sinn viele Schnorchela...
von Chacco
31.01.2019 - 18:58
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: Antragstellen mit Diabetes
Antworten: 15
Zugriffe: 2709

Re: Antragstellen mit Diabetes

Es gibt einen grossen Unterschied zwischen Touristen, WHVlern und Permanent Residents. Letztere können natürlich von Medicare profitieren, auch wenn sie aus Deutschland kommen.

Zur erweiterten Suche