Die Suche ergab 277 Treffer

von heike-tz
17.07.2011 - 19:14
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: volunteer im dolphin discovery center???
Antworten: 4
Zugriffe: 1171

Hallo, ich hatte ein Vorstellungsgespräch dort, hatte aber nicht genug Zeit, sie möchten schon dass Du mindestens 10 Wochen da bist, weil Du vorher so eine Art Training bekommst (ist bei mir aber auch schon 5 Jahre her! Vielleicht ist es jetzt anders!)! Du machst da alles Mögliche vom Strand sauber ...
von heike-tz
17.07.2011 - 18:20
Forum: Versicherungen, Arbeitsamt, Uni & Krankenkasse
Thema: ADAC-Versicherung empfehlenswert?
Antworten: 6
Zugriffe: 1635

Also ich hab mit der ADAC Versicherung nur gute Erfahrungen gemacht. Ich musste in AUS leider häufiger zum Arzt, man ist hier jedes Mal 50 AUS$ los, wenn man den Arzt sehen will! Du musst halt nur alle Quittungen sammeln! Dann bekommst Du es später zurück! Und die Beratung in der Apotheke ist schon ...
von heike-tz
25.01.2011 - 17:58
Forum: Reise-Equipment
Thema: Welche guthändelbare Sonnencreme kaufen?
Antworten: 17
Zugriffe: 16098

Das kenn ich auch so, auf Großveranstaltungen laufen Leute rum „First Aid“ haben sie auf der Jacke stehen und verteilen Sonnencreme!!! Auch haben die meisten Hostels Sonnencreme im 5 Liter Kanister im Bad stehen, Sonnenschutz für alle!!! :lol: Also, das ist zumindest in Perth so! Ansonsten kann ...
von heike-tz
09.12.2009 - 05:30
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: cooles hostel in perth fuer silvester
Antworten: 2
Zugriffe: 1574

hey, also ich wohne zur zeit in Townsend Lodge, da sliegt dirket in der city, man braucht nur 10 -15 min. zu fuss nach Northbridge, meine Unterkunft wird meist von studenten bewohnt, es ist ruhig und super sauber! Was fuer mich mit das wichtigste ist! Der cat bus haelt in der naehe und man erreicht ...
von heike-tz
30.10.2009 - 08:42
Forum: Technik auf Reisen
Thema: preis für ein ebook gerät in australien?
Antworten: 5
Zugriffe: 2732

ähm, für mich ist ein ebook, zwar auch ein Datenträger aber als erstatz für Bücher (ja es gehen auch Bilder und Musik)! Ich habe den Sony Reader! Kostet zurzeit 199 Euro bei Thalia! Für Reisen einfach klasse, man gewöhnt sich schnell daran eine Taste zu drücken zum Umblättern! Die lese Qualität ist ...
von heike-tz
04.10.2009 - 13:46
Forum: Flugbuchungen & Airlines
Thema: Wieviel habt ihr für euren Flug bezahlt?
Antworten: 193
Zugriffe: 140924

1. Hin 12.11.09
Zurück 24.12.09

2. Düsseldorf - Dubai- Perth
und wieder zurück...

3. Emirates

4. 1040 Euro (inkl. aller Gebühren)

5. Reisebüro meines Vertrauens
von heike-tz
23.06.2008 - 09:02
Forum: Technik auf Reisen
Thema: iPod mitnehmen?
Antworten: 14
Zugriffe: 9502

Also mein iPod hat die letzte Australian Tour (Feb. - Mai 2007 Western Australia und Victoria) sehr gut überstanden und da war er schon 2 Jahre alt, na ja und er läuft jetzt auch noch, und das fast täglich! Auch hoffe ich das er noch im kommenden Jahr läuft, wenn es für mich mal wieder Down Under ge...
von heike-tz
09.06.2008 - 23:12
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: Sorgen bei Gedanken an Australienreise ?
Antworten: 19
Zugriffe: 7524

So in echt hab ich mir nur sorgen gemacht, dass ich was falsch verstehe und dadurch etwas falsch mache,
also nur an die Sprache gedacht!
Hat sich zwar als unbegründet heraus gestellt aber dennoch hat ich auch beim nächsten Trip
wieder das selbe dumme Gefühl!

LG
von heike-tz
29.01.2008 - 18:08
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: too many germans! I want to talk english and not german!
Antworten: 53
Zugriffe: 29447

Ich verstehe auch den Frust nicht, der da rüber kommt! Hab es auch als nett empfunden Deutsche unterwegs zu treffen und sobald jemand dazu kam der kein deutsch verstand, wurde sofort englisch gesprochen! Einmal hab ich gesagt ich bin hier um englisch zu lernen und schon wurde auch nur noch englisch ...
von heike-tz
29.01.2008 - 00:33
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: Australia Day Quiz - How much do you know about Australia
Antworten: 24
Zugriffe: 4248

5 richtige und 1 sogar gewusst!! :lol:
von heike-tz
14.10.2007 - 08:43
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: Hier eine Liste mit Deutschsprechenden Ärzten in Oz!
Antworten: 37
Zugriffe: 73347

Tja, nun hatte es mich selbst erwischt! Und in Bunbury gabt es keinen Deutschsprachigen Arzt! Nun was soll ich sagen, bin zum nächsten Doc gegangen und war alles wieder gut! Ist wirklich kein Problem! Alle sind hilfsbereit in der Apotheke in der Pathologie und beim Arzt! Auch mit nicht t perfekten e...
von heike-tz
07.07.2007 - 13:05
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: Allein im grossen und weiten Melbourne
Antworten: 10
Zugriffe: 3739

Hey Chrissie, ich bin leider schon wieder in Deutschland! Würde sofort mit Dir tauschen! Ich kann Dir jetzt nicht wirklich helfen, aber ich erzähl Dir mal wie meine Ankunft in Melbourne war! Das Hostel in dem ich meine erste Unterkunft gebucht hatte, hatte mir geschrieben: vom Flughafen aus in die B...
von heike-tz
05.07.2007 - 17:42
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: Backpacker Hostel in Perth
Antworten: 2
Zugriffe: 1106

Hey, wirklich nahe am Flughafen ist es nicht! Aber ich kam auch um 2 Uhr Nachts an und habe mir aus diesem Grunde ein Zimmer gebucht im Gov. Robinsons in Northbridge http://www.reisebine.de/Hostel/hostels-user-oz.asp?Code=Gov , die haben mir dann via Mail im Vorfeld, den Haustür Pin geschickt und al...
von heike-tz
24.06.2007 - 10:46
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: Der Start in Perth
Antworten: 3
Zugriffe: 1544

Also ich habe länger in Northbridge gewohnt! Die erste Zeit im Governor Robinsons, ein sehr schönes Hostle von hier aus läuft man in 15 Min. locker in die City! Hab aber immer im Single room gewohnt deshalb kenn ich nur die Preise (60 AUS$/ pro Nacht!) Anschließend im Underground Backpackers auf der...
von heike-tz
11.06.2007 - 11:19
Forum: Flugbuchungen & Airlines
Thema: 1Liter-Beutel am Flughafen??
Antworten: 47
Zugriffe: 11261

Also in Düsseldorf haben einige die diesen Beutel nicht hatten, wurden zurück geschickt, irgendwo bekam man diese Beutel, aber das hilft den meisten nicht viel, da die meisten viel zu viel bei hatten und auch die Füllmenge zu groß war, da ging so einiges in den Müll! Auch waren die Kommentare nicht ...
von heike-tz
02.06.2007 - 14:55
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: Schlimme Ereignisse zu Hause und man sitzt in Australien?
Antworten: 20
Zugriffe: 7985

Ich habe mir vor meiner Reise natürlich Gedanken gemacht! Und dies auch mit Freunden und Familie besprochen! Wir hatten uns so geeinigt, das ich natürlich bei ganz schlimmen Dingen informiert werden möchte! Dinge die meine Familie ohne mich regeln können (wenn jetzt z.B. was in/ mit meiner Wohnung i...
von heike-tz
23.05.2007 - 12:37
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: "Backpacker" - Ist out.
Antworten: 5
Zugriffe: 2713

Also wenn Backpacker nur die sind, die mit einem Rucksack unterwegs sind, dann waren die die ich als schrecklich (weil immer Besoffen und nervend laut/ bis hin zum Prügeln (egal Mann oder Frau) empfunden habe, gar keine Backpacker! :twisted: Ich bin Bachpacker, weil ich wenige Sachen nehme und dahin...
von heike-tz
20.05.2007 - 19:38
Forum: Small Talk / Off Topic
Thema: Eure Einstellung zu Geld/Besitz nach Australien
Antworten: 8
Zugriffe: 4503

Doch ich muss sagen, das sich meine Einstellung sehr geaendert hat! Ich habe nach Oz angefangen richtig auszumisten, auf einmal war mir klar das ich viele Sachen einfach nicht brauche, auf viele dinge lege ich einfach keinen wert mehr! Wenn ich jetzt Umziehe hab ich auch nur noch- three boxes- und d...
von heike-tz
05.05.2007 - 07:06
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: australische bands?
Antworten: 52
Zugriffe: 14500

Okay, die meisten wurden schon genannt! Wie John Butler Trio (das neue Album ist auch G***!), The Cat Empire, Missy Higgins, Xavier Rudd! Mir fallen da noch Wolfmother ein! Carus and the true Belivers, nicht zu vergessen (jetzt auf Europa Tour!) Und dann noch The Waifs, Bob Evans and The Fumes! Die ...
von heike-tz
03.05.2007 - 06:48
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: Ausweis für Jugendherbergen??
Antworten: 27
Zugriffe: 8264

Üœbrigens bekommt man auch einen Preisnachlass bei den Städtischen Unternehmen! Z.B. hab ich bei der TransPerth 4 Bucks gespart / pro fahrt! Da ich fast alle kleineren Orte mit Bus oder Bahn gefahren bin, hat sich das schon gelohnt! Meistens machen die Angestellten beim kauf des Tickets einen darauf...

Zur erweiterten Suche