Die Suche ergab 106 Treffer

von Pintu
29.01.2008 - 15:16
Forum: Reise-Equipment
Thema: Schützhülle für Rucksack: Vorbereitung vor dem Flug?
Antworten: 21
Zugriffe: 7293

Eine reine Regenhülle ist viel zu dünn, um sie als Schutzsack zu missbrauchen - die wird den Flug garantiwer nicht überstehen! Es gibt so eine Mischung aus Regenhülle und Schutzhülle, die sind aber meistens teurer und nicht besser als beide Sachen getrennt zu haben. Du darfst natürlich auch ohne jeg...
von Pintu
15.08.2006 - 11:55
Forum: Die Reisekasse
Thema: Fragen zur Kreditkarte und Geld abheben
Antworten: 12
Zugriffe: 3393

Hmm, jetzt hat mich Chacco doch ein bisschen verunsichert und ich habe mal etwas nachgeforscht. Zitat von maestrokarte.de An der Kasse: Auch hier geben Sie Ihre Geheimzahl ein, nachdem Sie den Betrag bestätigt haben. Oder der Verkäufer reicht Ihnen einen Beleg zur Unterschrift. Bewahren Sie den Bele...
von Pintu
15.08.2006 - 11:04
Forum: Die Reisekasse
Thema: Fragen zur Kreditkarte und Geld abheben
Antworten: 12
Zugriffe: 3393

Hallo,

Kommt da auch noch eine Erklärung?. In Schweden und Großbritannien kannst Du nicht mit einer Meastrokarte in Geschäften bezahlen. In Spanien, Frankreich und anderen Euro-Ländern schon.

Gruß
Jörg
von Pintu
15.08.2006 - 10:50
Forum: Die Reisekasse
Thema: Fragen zur Kreditkarte und Geld abheben
Antworten: 12
Zugriffe: 3393

Ein paar Wochen. Diese Fragen hätte Dir übrigens auch alle der Bankmensch beantworten können :grins: .
von Pintu
15.08.2006 - 10:43
Forum: Die Reisekasse
Thema: Fragen zur Kreditkarte und Geld abheben
Antworten: 12
Zugriffe: 3393

... also eröffne ich bei Deutschen Bank ein Konto, bekomme davon eine Maestrocard/Geldkarte und eine Kreditkarte. Ich bezahle dort mit der Kreditkarte und hab eine Gebühr von 1%, oder muss ich mit der Maestrocard bezahlen. Außerhalb der europäischen Währungsunion, als überall wo es keinen Euro gibt...
von Pintu
14.08.2006 - 23:27
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Unterkunft in Auckland
Antworten: 14
Zugriffe: 4167

Ach, ich habe immer allen gesagt, die mich auf das Thema angesprochen haben: "Wenn auch nur die Hälfte der Deutschen in Deutschland so freundlich wären wie die, die ich in Neuseeland kennengelernt habe, dann wäre Deutschland das Paradies auf Erden".
von Pintu
14.08.2006 - 23:18
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Unterkunft in Auckland
Antworten: 14
Zugriffe: 4167

Der Anteil von 70% Deutschen wird Dir nicht nur in Auckland begegnen. Da habe ich schon viel heftigeres erlebt. Ein einsamer Japaner meinte nur "I thought I went to New Zealand....to improve my Englisch...but instead I learn German!!!". :grins: :grins: :grins:
von Pintu
14.08.2006 - 23:01
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Unterkunft in Auckland
Antworten: 14
Zugriffe: 4167

Da hast Du absolut recht. Ich war direkt nach mein Ankuft für 6 Tage in Auckland und bin im YHA abgestiegen. Das war echt furchtbar...in diesem supermodernen und supersterilen Hostel hast Du wirklich niemanden kennengelernt. Dann bin ich nach Waiheke Island "geflohen" und in der Hekerua Lodge abgest...
von Pintu
14.08.2006 - 22:45
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: Studieren im Ausland nach Working Holidays
Antworten: 2
Zugriffe: 1718

Studieren im Ausland nach Working Holidays

Guten Abend, wie Ihr ja vielleicht wisst, war ich für einige Zeit in Neuseeland und habe dort eine richtig tolle Zeit gehabt. Ich hatte natürlich auch einige Rückschlage (Auto -und damit Geldsorgen), aber trotzdem war es großartig und es hat mir persönlich einfach unglaublich viel gebracht. Anfang A...
von Pintu
14.08.2006 - 22:22
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Unterkunft in Auckland
Antworten: 14
Zugriffe: 4167

Hallo, TATUK hat schon gesagt, warum Auckland nicht so toll ist. "Hässlich" würde ich nicht sagen, sie hat aber einfach kein Flair und ich habe mich überhaupt nicht darin wohlgefühlt. Meine Lieblingsstadt ist Wellington...die hat Flair, da muss auch eine "alte" europäische Stadt nicht nachstecken. S...
von Pintu
14.08.2006 - 18:30
Forum: Flugbuchungen & Airlines
Thema: Gepäck von Frankfurt bis Cairns durchchecken??
Antworten: 23
Zugriffe: 5074

Hallo, ich glaube nicht, dass Du das Gepäck abholen kannst. 5 Stunden sind ja nicht allzulange und eigentlich bietet dir die Airline keine Auswahlmöglichkeit! Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren. Ich hatte bis jetzt max. 3 Stunden Aufenthalt und da hat das definitiv keinen Sinn ge...
von Pintu
14.08.2006 - 18:26
Forum: Die Reisekasse
Thema: Fragen zur Kreditkarte und Geld abheben
Antworten: 12
Zugriffe: 3393

Ich fasse mal kurz zusammen: - Deutsche Bank (Junges Konto): Ohne Gebühren Geld abheben mit der Bankkarte (nicht Kreditkarte!) bei Banken in der Cash Group (Westpac in Neuseeland und Australien) - Geld abheben mit Kreditkarte grundsätzlich schlecht: Gebühren bei DB mind. 4 Euro oder 4,5% vom Betrag....
von Pintu
14.08.2006 - 18:13
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Unterkunft in Auckland
Antworten: 14
Zugriffe: 4167

Mhh, mich hat die Dame bei der Visa-Kontrolle halt nach einer Adresse in Neuseeland gefragt. Ist das dann nicht komisch, wenn man nichts angeben kann? Ich war erstmal froh, mich in meinem damaligen Zustand (mich hat der Flug ganz schön mitgenommen) nicht um ein Hostel organisieren zu müssen...nach e...
von Pintu
14.08.2006 - 16:38
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Unterkunft in Auckland
Antworten: 14
Zugriffe: 4167

Ich hab in Auckland im YHA (dem größeren), dem Fat Camel und der City Garden Lodge genächtigt. Ich würde auf jeden Fall nicht mehr in ein großes Hostel gehen, sondern ein kleines BBH Vorziehen (obwohl ich im Fat Camel ne lustige Zeit hatte :)). Die City Garden Lodge ist in der St. Georges Bay Rode, ...
von Pintu
13.08.2006 - 13:06
Forum: Die Reisekasse
Thema: Westpac - Australien & Neuseeland
Antworten: 1
Zugriffe: 4597

Hallo, ich bin mir ziemlich sicher, dass Du keine Gebühren zahlen musst. Habe einen Australier in Neuseeland kennengelernt, der immer über sein australisches Westpac Konto Geld abgehoben hat. Aber im Zweifel einfach mal in die nächste Westpac Filiale stiefeln und nachfragen. Wenn Du arbeiten willst,...
von Pintu
12.08.2006 - 11:31
Forum: Die Reisekasse
Thema: Kann man Reservierungen per Kreditkarte rückgängig machen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1323

Hallo, der Titel deines Threads ist etwas irreführend :). Du könntest bei der Bank sagen, dass deine Kreditkarte geklaut wurde und jemand böses damit gebucht hat. Dann wird Dir das Geld wieder gutgeschrieben, deine Kreditkarte allerdings gesperrt :). Du willst ja einfach deine Reservierung storniere...
von Pintu
12.08.2006 - 11:23
Forum: Versicherungen, Arbeitsamt, Uni & Krankenkasse
Thema: Reiseversicherung der Victoria
Antworten: 13
Zugriffe: 1081

Hi, seufz, da hat das Forum meine erste Antwort geschluckt. Also nochmal: Du willst doch für 12 Monate in Australien bleiben. Warum nimmst Du nicht die DKV, die hier öfters mal empfohlen wird? Ich habe Sie auch abgeschlossen und war damit zufrieden. Einfache Rechnung: Victoria: 302 Euro DKV: 263,4 E...
von Pintu
12.08.2006 - 11:13
Forum: Die Reisekasse
Thema: Was sagt ihr zu meiner Reisekasse
Antworten: 4
Zugriffe: 2318

Hallo, ich war zwar "nur" für 7 Monate in Neuseeland (und dann noch 1 Woche in Sydney), ich kann Dir aber sagen, dass Dir das Geld nur so durch die Finger rennen wird :). V.a. wenn Du in einer Stadt wie Sydney wohnen wirst. Wenn Du 6 Monate in Sydney ohne arbeiten bleiben willst, wirst Du sicher meh...
von Pintu
28.03.2006 - 07:20
Forum: Reise-Equipment
Thema: Wie sieht der perfekte Schlafsack fürs Backpacking aus?
Antworten: 45
Zugriffe: 19409

Hi, sitze gerade am Flughafen Sydney und warte auf meinen Rueckflug. Da es hier umsonst Internet gibt, kann ich ja mal wieder was im Forum schreiben... Ich war ja jetzt eine Weile in Neuseeland. Vielleicht interessiert jmd. ja die Schlafsack-Frage in Bezug auf dieses Land. Fuer Neuseeland wuerde ich...
von Pintu
16.03.2006 - 04:55
Forum: Touren - Ausflüge - Fortbewegung (Bus/Bahn/Flug)
Thema: 7 Tage Sydney
Antworten: 3
Zugriffe: 1320

7 Tage Sydney

Hallo, meine Airline hat mir beim Flugumbuchen leider einen Strich durch die Rechn ung gemacht und so bin ich fuer 7 volle Tage in Sydney (Stopover auf dem Weg von Neuseeland nach Hause). Meine Frage nun an die Australien Experten: was koennt Ihr mir fuer 7 Tage empfehlen? Nach 6 Monaten Neuseeland ...

Zur erweiterten Suche