Die Suche ergab 24 Treffer

von Sille
09.07.2007 - 20:41
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Erfahrungen mit Reittouren in Neuseeland bzw. Pferdefarmen?
Antworten: 13
Zugriffe: 9739

Hallo Jessy, ich habe in Neuseeland auch ab und zu mit Pferden gearbeitet. War 2005/2006 unterwegs. Einmal habe ich auf einer Pferdefarm in Warkworth, nördlich von Auckland, für drei Wochen gearbeitet ... eine Erfahrung, aber ob ich es jetzt weiterempfehlen würde...?... ich weiß nicht so recht. Kont...
von Sille
29.03.2007 - 20:28
Forum: Land & Leute - andere Länder
Thema: Farmarbeit im Ausland
Antworten: 4
Zugriffe: 2255

Schau' auch mal unter www.helpx.net oder www.wwoof.org ... dort findest du Farmen, die dir für deine Arbeit freie Unterkunft und Verpflegung anbieten. Mit HelpX habe ich in Neuseeland gute Erfahrungen gemacht, da die Helfer die Möglichkeit haben, eine Kritik/Kommentar zu der jeweiligen Farm abzugebe...
von Sille
29.10.2006 - 09:53
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Tipps für Northland
Antworten: 5
Zugriffe: 2194

Schöne Ecken sind: Cape Reinga, Bay of Islands, die Kauriwälder. Zum Cape bietet sich eine gebuchte Tour an, da man dann auch noch den 90-Mile-Beach entlang fährt und bei den großen Dünen Sandboarding machen kann. In der Bay of Island gibt es Wasseraktivitäten aller Art. Habe dort am Ende meiner Rei...
von Sille
22.10.2006 - 12:40
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: pumpernickel und marmelade verboten?
Antworten: 2
Zugriffe: 1489

Hallo Anne, wie es mit Pumpernickel und Marmelade aussieht, kann ich dir leider gerade nicht so genau beantworten. Verpackte Müsliriegel sind aber auf jeden Fall erlaubt. Den hatte ich bei meiner Ankunft sogar gezeigt, weil der Suchhund auf meinen Rucksack angesprungen war. Letztendlich war da aber ...
von Sille
11.10.2006 - 14:25
Forum: Die Reisekasse
Thema: +/- Null in Neuseeland
Antworten: 7
Zugriffe: 2563

Hallo Marcus, um mit +/- 0 aus Neuseeland zu kommen, müsstest du wohl deinen gesamten Aufenthalt über (am besten an einem Ort) arbeiten, am Wochenende im Backpacker Bücher lesen (oder andere kostenlose Aktivitäten betrieben) und nicht zu aufwendig essenn. Aber dafür muss man dann nicht nach NZ flieg...
von Sille
11.10.2006 - 14:14
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Sprachschule auf der Suedinsel ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1664

CHC hätte ich spontan gesagt, aber wenn du das nicht so gerne magst ... In Dunedin würde ich es nochmal probieren. Das ist ja eine typische Studentenstadt und vllt haben sich dort auch Sprachschulen angesiedelt. Oder vllt in Nelson? Ist alles nur spekulativ, da ich mich um dieses Thema noch nie Geda...
von Sille
05.10.2006 - 20:11
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Campervan - Auto oder Buspass???
Antworten: 1
Zugriffe: 1318

Re: Campervan - Auto oder Buspass???

Hallo, wenn ihr zu viert seid, lohnt sich wirklich rein rechnerisch ein Van eher als ein Buspass. Außerdem ist man wirklich flexibler, gerade den Bus würde ich Ende November/ Dezember rechtzeitig buchen. Ihr könnt ja trotz Vans die eine oder andere Nacht im Hostel verbringen, wenn ihr andere Backpac...
von Sille
03.10.2006 - 18:28
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Lebenslauf notwendig?
Antworten: 2
Zugriffe: 1680

Ich habe nur im Bereich Fruitpicking gearbeitet und brauchte dort keinen Lebenslauf. In der Gastronomie werden wohl schon manchmal Vorkenntnisse gefordert. HWenn du in D also schon mal als Kellner o.ä. gearbeitet hast, würde ich mir eine Referenz ausstellen lassen, so etwas ist immer gerne gesehen u...
von Sille
03.10.2006 - 12:39
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Route durch NZ (mit Magic Bus)
Antworten: 4
Zugriffe: 1971

Re: Route durch NZ (mit Magic Bus)

Hallo, deine Route sieht ja schonmal gut aus. Ich würde allerdings nicht unbedingt in Greymouth stoppen (oder willst du dort etwas bestimmtes machen? oder bist du da an den magicbus gebunden?). In Franz Josef reichen eigentlich zwei Nächte, dann hast du einen Tag, um den Gletscher zu machen ... und ...
von Sille
17.09.2006 - 09:56
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Reservierungen für Jugendherbergen in Neuseeland
Antworten: 4
Zugriffe: 1585

Im Februar ist es schon noch besser, zu reservieren. Ich habe es meistens ein oder zwei Tage vorher gemacht, musste dann manchmal aber auch mehrere Hostels anrufen. Wenn du also in ein bestimmtes wolltest, solltest du auf jeden Fall vorbuchen. Wenn du siehst, dass ein Ort mehrere Hostels hat und es ...
von Sille
13.09.2006 - 20:42
Forum: Forum/Reisebine-Treffen in Deutschland/Schweiz/Österreich
Thema: Treffen in Hamburg (Oktober 2006) ?
Antworten: 2
Zugriffe: 7996

Ich wäre evtl. auch interessiert. Allerdings war ich schon weg, und zwar neun Monate in Neuseeland. Würde mich gerne auch mal mit anderen austauschen oder anderen von der Reise berichten.
von Sille
12.09.2006 - 20:21
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: bus von christchurch nach greymouth, arthurs pass
Antworten: 7
Zugriffe: 2428

Ja, Atomic Shuttle ist sehr gut dafür und auch verhältnismäßig günstig. AUßerdem fahren Coast to Coast T 0800/800847 Alpine Coaches T 0800/274 888 Quelle: Rough Guide 2004. Die Billig-Hotlines sind nur aus NZ selbst zu erreichen. Im Internet sind diese beiden weiteren Anbieter allerdings auch vertre...
von Sille
03.09.2006 - 18:40
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Eintrittspreise in Neuseeland
Antworten: 8
Zugriffe: 2861

Ninety Mile Beach darf man eigentlich befahren, jedoch verbieten Mietwagenfirmen dies und auch die Autoversicherungen haben diese "Straße" ausgeschlossen. Geschieht also alles auf eigene Gefahr. Ich hatte mich von Paihia aus einer Tour für etwa 85 Dollar angeschlossen (11 Std. unterwegs). Der Fahrer...
von Sille
01.09.2006 - 23:37
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: Diebstahl so massiv verbreitet??
Antworten: 22
Zugriffe: 9808

Mir wurde in 8,5 Monaten Neuseeland glücklicherweise auch nichts geklaut. Anfangs hatte ich nachts noch Kamera&Co im Fußende meines Schlafsacks, doch auch ich bin schon sehr bald nachlässig geworden. Meine Geld- und Kreditkarten hatte ich nachts jedoch immer in einer kleinen Tasche am Körper. Allerd...
von Sille
23.08.2006 - 23:18
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Musikszene in Neuseeland (bzw. Auckland)
Antworten: 19
Zugriffe: 6231

Weitere nette Bands:

Tommy
Salmonella Dub
Phoenix Foundation
Katchafire

John Butler Trio (australisch, trotzdem gut ;))

ist alles in Richtung Reggae, Dub, HipHop. Hat mir gut gefallen.
von Sille
23.08.2006 - 22:59
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Herr der Ringe Touren
Antworten: 14
Zugriffe: 4497

LotR-Touren gibt es überall, die meisten jedoch in und um Queenstown und Glenorchy, da dort wohl 90% (bei der Zahl muss ich lügen) gedreht wurden. Ich habe eine Tour mitgemacht für 95 Euro, da ich unbedingt nach Glenorchy wollte und zu dieser Zeit (April) schon alle Shuttles eingestellt worden waren...
von Sille
19.11.2005 - 17:57
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Frage zum WHV...
Antworten: 1
Zugriffe: 1506

Ich weiß gerade nicht mehr genau, wie die Frage lautete, aber ich meine, dass du angeben sollst, wann du in etwa zu reisen gedenkst. (richtig?) Wenn ich mich recht erinnere, habe ich bei der Beantragung einfach einen Tag im November angegeben, obwohl ich auch noch nicht den genauen Termin wusste. Le...
von Sille
14.11.2005 - 21:47
Forum: Travel-Talk - Pro & Contra
Thema: 1 Jahr Work&Travel Australien schlecht für die Zukunft?
Antworten: 55
Zugriffe: 56383

Ich gehe jetzt für knapp neun Monate nach Neuseeland und beginne danach ein duales Studium. Habe mich also in letzter Zeit bei vielen Aufnahmetests herumgetrieben und auch Vorstellungsgespräche gehabt. Meine Gegenüber haben mir dieses Jahr "Auszeit" nicht negativ ausgelegt, sondern waren eher "beein...
von Sille
13.11.2005 - 17:28
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: foto reisepass
Antworten: 12
Zugriffe: 5156

Ich denke auch nicht, dass das Probleme geben könnte... Deine Gesichtszüge sind doch sicherlich gleich geblieben bzw. haben sich nur minimal verändert, oder? :wink:
von Sille
06.11.2005 - 22:12
Forum: Technik auf Reisen
Thema: Infos zu Digi-Cams gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 7531

Ich bin auch kein Profi auf diesem Gebiet ... zu den Megapixeln kann ich dir aber sagen, dass 4 MP auf jeden Fall für ein Format von 20x30 (DINA4) reichen. Ich denke, dass das völlig ausreicht, es sei denn, du möchtest daraus irgendwann mal Fototapeten machen oder riesige Poster...;-) Zum Speicherfo...

Zur erweiterten Suche