Die Suche ergab 1212 Treffer

von alex82
17.10.2014 - 21:03
Forum: Routenplanung für reine Urlaubsreisen & Kurzreisen
Thema: Perth - Adelaide in knapp 3 Wo im November (Auto)
Antworten: 5
Zugriffe: 3337

Re: Perth - Adelaide in knapp 3 Wo im November (Auto)

Hey Hey, danke auch Dir, für die Antworten :) Ich fand Albany sehr schoen und auch die Stirling Ranges (Bluff Knoll, eine der wenigen Stellen in WA, wo Schnee fallen kann :shock: Die Stirling Ranges (und auch die anderen Tips) hab ich mir vorher grad angeschaut und ja, das geht definitiv in die rich...
von alex82
17.10.2014 - 13:02
Forum: Routenplanung für reine Urlaubsreisen & Kurzreisen
Thema: Perth - Adelaide in knapp 3 Wo im November (Auto)
Antworten: 5
Zugriffe: 3337

Re: Perth - Adelaide in knapp 3 Wo im November (Auto)

Servus Wastl, und vielen Dank für deine Antworten :) Also in 18 Tagen von Perth nach Adelaide zu kommen und davon 3 Tage in Esperance zu verbringen, dass halte ich zeitlich für sehr unentspannt. Auch dass ihr in den 18 Tagen durch die Nullarbor wollt, da könnte ich mir einen schöneren Urlaub bei 3 W...
von alex82
16.10.2014 - 19:28
Forum: Routenplanung für reine Urlaubsreisen & Kurzreisen
Thema: Perth - Adelaide in knapp 3 Wo im November (Auto)
Antworten: 5
Zugriffe: 3337

Perth - Adelaide in knapp 3 Wo im November (Auto)

Hallo allerseits, nach langer Abstinenz im Forum melde ich mich zurück um meinen kommenden Australien-Urlaub zu planen; leider waren dieses Jahr nicht mehr als 4 Wochen am Stück drinnen, wovon wir 21 Tage in Australien verbringen werden. Leider ist alles extrem kurzfristig, weshalb ich hoffe, dass u...
von alex82
20.07.2012 - 14:39
Forum: Land & Leute - andere Länder
Thema: Japan im November - Tokio, Kyoto und was noch?
Antworten: 5
Zugriffe: 2659

Hallo, vielen Dank für Eure Antworten :) Gerade Miyajima gefällt mir extrem gut, muss das mal ausdiskutieren =) Tokyo muss unbedingt sein, Shopping und v.a. natürlich auch Fotografie, besonders nachts, und klar Kyoto, da sind wir ja eh. Wie seid ihr denn in Japan gereist? Bahn? Organisierte Touren? ...
von alex82
16.07.2012 - 12:38
Forum: Land & Leute - andere Länder
Thema: Japan im November - Tokio, Kyoto und was noch?
Antworten: 5
Zugriffe: 2659

Japan im November - Tokio, Kyoto und was noch?

Hallo allerseits, mich verschlägt es Anfang November beruflich nach Kyoto, ich würde gerne meinen Resturlaub voran stellen und ein bissl Japan bereisen, aller voraussicht nach sind wir zu zweit, ohne Erfahrung in Japan, also erster Besuch dort Der grobe Plan sieht derzeit so aus: 26.10. Hinflug nach...
von alex82
04.08.2011 - 11:46
Forum: Reise-Equipment
Thema: Komplette Packliste!
Antworten: 68
Zugriffe: 98417

Naja, ich versteh einfach nicht und hab nie verstanden, warum man als Rucksacktourist automatisch wie ein Waldschrat rumrennen soll. Ich würde im Leben nie auf die Idee kommen in einer Stadt, egal ob in D oder im Urlaub, mit Trekkingschuhen rumzurennen, nicht mal zum Sightseeing von der Abendgestalt...
von alex82
04.08.2011 - 11:26
Forum: Reise-Equipment
Thema: Komplette Packliste!
Antworten: 68
Zugriffe: 98417

Was haltet hir von meiner Packliste? Kurze Hose 2 1 Caprihose 1 Rock 2 1 Jeans 1 Langes T-shirt 1 T-Shirt mit ¾ Arm 1 0 Bikini 3 1 T-Shirt 4 Tops 7 3 Weste 1 Schlafsachen 1 Leggings 1 0 Kleid 3 1 Hose 1 0 Tuch 1 0 FlipFlops 1 Hohe Schuhe 1 0 Sneakers 1 Ballerinas 1 0 viel zu viel blödsinn dabei. D...
von alex82
03.08.2011 - 14:52
Forum: Land & Leute - andere Länder
Thema: job in GB oder Irland finden
Antworten: 6
Zugriffe: 2529

In meinen Augen absolute Schnappsidee. Gerade die Niedriglohnarbeiten ohne große Qualifikationen sind so gut wie komplett in osteuropäischer Hand, da werden Stundenlöhne gezahlt die absolut inakzeptabel sind, die entsprechenden Personen leben zu viert im WG-Zimmer um sich irgendwie die teure Miete z...
von alex82
14.07.2011 - 12:13
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: Total unglücklich als au pair in sydney
Antworten: 20
Zugriffe: 8292

Wenn dir das Au-Pair sein an sich nicht gefällt, bzw. die Familie nicht passt - schon mal probiert zu wechseln? Oder halt wirklich raus da, reisen, woanders jobben, etc.

Mich würd' das auch nerven, wäre aber auch nie auf die Au-Pair Idee gekommen
von alex82
09.06.2011 - 17:05
Forum: Small Talk / Off Topic
Thema: Lebenshaltungskosten in Deutschland/München
Antworten: 48
Zugriffe: 10838

Und mit 3000 brutto kann man in München gut leben - wenn man nicht jedes Wochenende auswärts essen geht und Party macht. Brutto?! Also sorry, aber ich find 3000 netto schon echt wenig für München. Braucht man sich nur mal die Mietpreise in Muc in anständigen Vierteln und Wohnungen in anständigen Gr...
von alex82
17.03.2011 - 19:33
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Milford Track!? Ja / Nein!?
Antworten: 8
Zugriffe: 3951

achimreist hat geschrieben:Habt ihr auch Vorschläge wo man gute Hotels finden kann? Werde in Ostern einen ähnlcihen Trip mit meiner Frau machen. :) LG
mhm... das soll doch nicht etwa Schleichwerbung für Hotels in Italien sein oder? :wink:
von alex82
17.03.2011 - 12:55
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Eure Meinung zu Kiwi Experience/Straytravel
Antworten: 33
Zugriffe: 17590

Nay, sorry - ab Anfang März wird in Neuseeland alles still gelegt, da fährt gar nix mehr :roll: Sicher gibt's da noch Busse, vielleicht nicht ganz so häufig wie in der Hauptsaison, aber doch regelmäßig. ..und ob der Bus alt oder neu ist, wäre mir ziemlich egal, denn richtige Rostlauben ohne Aircon s...
von alex82
15.03.2011 - 19:18
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Eure Meinung zu Kiwi Experience/Straytravel
Antworten: 33
Zugriffe: 17590

Meine Erfahrung mit Kiwi:
nachmittags um 2 am Hot Water Beach, Kiwi-Reisende mit Ghettoblaster und Wodkapulle in den Pools drinnen :roll:
von alex82
14.03.2011 - 10:43
Forum: Routenplanung (Reisen & Arbeiten / Langzeitaufenthalte)
Thema: Wie würdet ihr 12 Monate in Australien mit 12k Euro verbring
Antworten: 26
Zugriffe: 8767

Naja, 1000 Euro im Monat von denen man Miete zahlen soll, Essen, das ein oder andere Bier vielleicht - das ist für mich alles andere als viel Geld sondern eher jeden Euro zweimal umdrehen und sparen wo's nur geht.
von alex82
15.02.2011 - 18:22
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: Nach Studium W&T, Auslandspraktikum oder Zweitstudium?
Antworten: 8
Zugriffe: 2708

mhm, ich würd kein Working Holiday in dem Sinne machen wenn ich ein abgeschlossenes Studium hätte - eher z.B. als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der Uni bewerben oder halt bei Firmen nachfragen und so ins Ausland gehen.
von alex82
15.02.2011 - 18:20
Forum: Small Talk / Off Topic
Thema: Kinderwagen auf Reisen
Antworten: 2
Zugriffe: 2024

Diese Monsterkinderwägen find ich immer ätzend, nehmen nur unnötig Platz weg, egal wo sie grad rumstehen.

Und meines Wissens sind Kinderwägen - selbst der kleinste - IMMER Sperrgepäck, würd da einfach mal bei der Airline anrufen bevor das Ding zurück geschickt wird.
von alex82
03.02.2011 - 21:51
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Bay of Islands - ja oder nein
Antworten: 8
Zugriffe: 2752

Dito... hatte da eine wahnsinnig schöne Zeit und wär gerne länger geblieben :)
von alex82
09.07.2010 - 12:14
Forum: Reise-Equipment
Thema: Komplette Packliste!
Antworten: 68
Zugriffe: 98417

Joa sicher :roll: ..In Deutschland wird ja (zum Glück) auch ned in Trekkinghose & FlipFlops bedient - nicht einmal im Biergarten. Allerdings kannst du das auch problemlos bei Bedarf kaufen wenn du's nicht mitnehmen möchtest. Wobei ich das schon zur Grundausstattung zählen würde beim Reisen :)
von alex82
05.07.2010 - 09:03
Forum: Reise-Equipment
Thema: Schlafsack, Travelsheet, Swarong??
Antworten: 14
Zugriffe: 4778

Hallo, ich hab sowohl Sarong als auch Travel-Schlafsack (Baumwoll/Seidegemisch, super klein zusammengefaltet.). Den Sarong als Handtuchersatz, zum drauflegen am Strand, wenn's zu hell ist wird er auch mal als Vorhang umfunktioniert.. aber schlafen möcht ich damit dann doch nicht, zumal er ja entwede...
von alex82
01.07.2010 - 19:25
Forum: Technik auf Reisen
Thema: Fotobücher und Poster drucken lassen?
Antworten: 12
Zugriffe: 5273

Hallo, gerade bei Postern würd ich bei den Anbietern die für dich in Frage kommen, erstmal jeweils eins im kleinstmöglichen Format bestellen.. Gerade die Farben haben teilweise immens variiert, so dass die ganze Wirkung des Bildes hinüber ist :( Bei 20x30 kann man den Preis noch verschmerzen wenn's ...

Zur erweiterten Suche