Die Suche ergab 421 Treffer

von Xenia
17.11.2010 - 09:06
Forum: Reise-Equipment
Thema: Equipment für Australien? Einige Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 4109

ja, da bleibt mir wohl nix anderes übrig :) Aber mit dem Rucksack: Dass ich in den Laden muss um den auszuprobieren ist mir klar. Nur welche Größe brauche ich da? Dachte ihr hättet Erfahrungsgemäß einen Vorschlag. Wie gesagt darf ich auf dem Flug 23 Kg mitnehmen. Ich habe einen 65+10L Rucksack. Nac...
von Xenia
15.11.2010 - 15:10
Forum: Small Talk / Off Topic
Thema: Der Vorstellungsthread - Reisebine-User stellen sich vor
Antworten: 107
Zugriffe: 84184

Nach über 3 Jahren Forumsabwesenheit, werde ich auch mal wieder aktiv *g* [Forumsname] Xenia [Alter] 24 [Wohnort] Bern, Schweiz [Beruf] Selbständig mit einer Musikagentur (Label, Tourmanagement, Booking, Konzerten und Promotion), eigentlich aber gelernte Informatikerin [Hobbys & Interessen] Reisen, ...
von Xenia
08.06.2008 - 20:19
Forum: Routenplanung für reine Urlaubsreisen & Kurzreisen
Thema: WESTKÜœSTE: 3 Monate
Antworten: 10
Zugriffe: 2958

Also wenn man es sich nicht leisten kann oder alleine ist, würde ich den Easyrider Bus total empfehlen. Hatte super tolle Erlebnisse damit und die Aufenthalten waren jedes Mal einfach genial! Klar ein eigenes Auto ist besser, wenn man nicht alleine da rauf fahren muss. Wenn man einen guten Lift find...
von Xenia
08.06.2008 - 20:16
Forum: Touren - Ausflüge - Fortbewegung (Bus/Bahn/Flug)
Thema: Alle Touren in einem Reisebuero als grosses Paket buchen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1453

Also ich habe (leider) auch mehrere Touren miteinander gebucht (Easyrider von Perth nach Broome, Tour von Broome nach Darwin und dann eine Nationalparktour und die Tour in Alice Springs. Weiss nicht was mich damals geritten hat...hatte wohl heimweh und wollte irgendwie meine Rückreise verplanen *g* ...
von Xenia
08.06.2008 - 20:12
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: Neu hier - fangen wir mal mit Perth an
Antworten: 7
Zugriffe: 1256

Wow, ihr habt euch dann aber ziemlich was vorgenommen (vorallem die Strecke Cairns - Melbourne in 4 Wochen). Also für Perth kann ich euch Fremantle empfehlen. Dort hats am Morgen einen echt süssen Markt, der wirklich schön ist (in einer Halle) und auch sonst ist es echt schön dort. Liegt mit dem Zug...
von Xenia
08.06.2008 - 20:00
Forum: Land & Leute - andere Länder
Thema: Ein paar Fragen zu Ägypten
Antworten: 7
Zugriffe: 2495

Huhu :) Ich habe noch ein paar andere Fragen zu meiner Ägyptenreise und ich dachte ich stell sie wieder hier rein, da mir schon das letzte Mal so super geholfen wurde (hab jetzt übrigends ein nettes Hotel ausgesucht, welches 11 US$ kostet pro Nacht). Ich werde noch 3 Tage in Kairo sein. Dort möchte ...
von Xenia
26.03.2008 - 16:25
Forum: Land & Leute - andere Länder
Thema: Tipps für 2,5 Wochen Südthailand im April
Antworten: 19
Zugriffe: 5173

Zu Ko Tao muss ich leider sagen, das tofi absolut recht hat. Es ist leider keine wirklich schoene Insel mehr. Total ueberlaufen, die Tauchseits teilweise zerstoert, das sie dort massenhaft Neulinge ausbilden, die sich kaum still im Wasser halten koennen. War nur auf 3 Tauchgaengen dort und es hat mi...
von Xenia
18.03.2008 - 19:08
Forum: Land & Leute - andere Länder
Thema: Ein paar Fragen zu Ägypten
Antworten: 7
Zugriffe: 2495

Danke, das sind wieder super Tips :)
von Xenia
12.03.2008 - 13:29
Forum: Technik auf Reisen
Thema: Fototank oder SLR?
Antworten: 9
Zugriffe: 2416

Also ich fotografiere auch sehr viel und bin mit einem 2GB Speicher sehr gut zurechtgekommen. Ich hab einfach immer wieder den vollen Speicher auf CDs gebrannt und diese dann nach Hause geschickt. Hab immer Kopien der CDs gemacht, damit wenn mal was auf der Post verloren geht, ich nicht meine Fotos ...
von Xenia
12.03.2008 - 13:24
Forum: Land & Leute - andere Länder
Thema: OZ-Bus ! Würdet ihr sowas für machen, für 5.700,- Euro ?
Antworten: 15
Zugriffe: 5970

Die Idee über Landweg nach Australien zu gehen ist toll, aber ich würde das auf eigene Faust machen und mit mehr Zeit. Den Preis finde ich auch recht happig. Also ich finds ansich keine schlechte Idee für Reiseneulinge, aber für mich wär das nix.
von Xenia
12.03.2008 - 13:22
Forum: Reise-Equipment
Thema: Trolly oder Rucksack? die 2.
Antworten: 205
Zugriffe: 141859

Ich hab nen Rucksack und bin voll zufrieden damit. Hab nen Agadir Women von Jack Wolfskin, weil dieser und noch einer von Bach (der aber 100 Euro mehr gekostet hätte) die Einzigen waren, die wirklich gut an meinen Rücken passten (hab ein hohles Kreuz und deswegen oft Probleme). Bin mit dem Rucksack ...
von Xenia
12.03.2008 - 13:19
Forum: Land & Leute - andere Länder
Thema: Ein paar Fragen zu Ägypten
Antworten: 7
Zugriffe: 2495

Huhu :) Vielen Dank für die Antwort. Ich hab jetzt ein billiges Hotel gefunden in dem ich ca 30 Euro für 5 Nächte zahle. Tjo, nen Studiausweis hab ich wohl noch net um diese Zeit...mal sehen ^^ ev könnte ich ihn vorher beantragen, weil mein Studium fängt dann gleich an wenn ich zurück komme. Jo, ich...
von Xenia
28.02.2008 - 18:04
Forum: Land & Leute - andere Länder
Thema: Ein paar Fragen zu Ägypten
Antworten: 7
Zugriffe: 2495

Ein paar Fragen zu Ägypten

Huhu Zusammen :) Ich reise im September für 2 Wochen nach Ägypten, alleine. Mein erster Aufenthalt sind 5 Tage in Luxor und dazu hätte ich ein paar Fragen. 1. Kennt jemand ein gutes, aber doch preiswertes Hotel dort unten (sollte net mehr als 20 Euro pro Nacht kosten? Ich komme erst nach 23:00 an un...
von Xenia
03.06.2007 - 13:29
Forum: Land & Leute - andere Länder
Thema: Zum ersten Mal in Thailand
Antworten: 6
Zugriffe: 2454

Ich wuerde den Lonely Planet nicht mehr kaufen, nicht weil er nicht gut ist, oh nein er hat mir sehr geholfen hier in Thailand, aber man kann ihn hier in Bangkok fuer 5 Euro erstehen und nicht fuer 20 Euro in der Buchwarenhandlung.
von Xenia
05.05.2007 - 06:33
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: Ist es wirklich so schwirig Leute zu treffen hier?
Antworten: 3
Zugriffe: 2154

Ist es wirklich so schwirig Leute zu treffen hier?

Halli Hallo liebe Reisende Ich bin gerade fertig geworden mit meiner 8 Monatigen Australienreise, welche ich ebenfalls alleine gemacht habe (klar man is ja nie alleine, das is ja das tolle, aber ich bin nie mit jemandem fix rumgereist) und bin seit 2 Tagen in Thailand. Etwas worauf ich mich schon so...
von Xenia
08.02.2007 - 11:09
Forum: Land & Leute - andere Länder
Thema: Thailand: Moskitoschutz und Schuhfrage
Antworten: 20
Zugriffe: 7814

@Rigana: Danke fuer die Infos. Nein natuerlich nicht gegen JE, sondern gegen Malaria :) Nun ja ich weiss eben ja selber nicht genau, WIE schlimm es wirklich ist. Wie oben geschrieben habe ich einfach gerade zwei Kollegen welche an Malaria und Dengue leiden. Das macht mir halt etwas Bauchschmerzen. @...
von Xenia
08.02.2007 - 06:47
Forum: Land & Leute - andere Länder
Thema: Thailand: Moskitoschutz und Schuhfrage
Antworten: 20
Zugriffe: 7814

@Chacco: Nun ich bin eventuell etwas ueberempfindlich auf Muecken, deswegen dieser Beitrag :oops: Also klar, Australien hat JE auch, aber es ist kein Hochrisikokeitsgebiet. Thailand hingegen schon, was einiges ausmacht. In Australien wurde wohl noch kaum jemand mit JE infiziert, in Thailand doch rec...
von Xenia
07.02.2007 - 02:12
Forum: Land & Leute - andere Länder
Thema: Thailand: Moskitoschutz und Schuhfrage
Antworten: 20
Zugriffe: 7814

Thailand: Moskitoschutz und Schuhfrage

Hallo liebe Traveller Nun, ich bin Momentan immer noch in Australien, war aber gerade eine Woche in Bali und deswegen sind bei mir einige Fragen wegen Moskitoschutz aufgekommen. Irgendwie bin ich etwas Paranoid was diese kleine Tierchen anbelangt. In Thailand herrscht ja ein Hochrisikogebiet fuer di...
von Xenia
02.12.2006 - 03:52
Forum: "VIP-Member"-Auszeichnung
Thema: "Chacco" - Mitglied des Monats November 2006
Antworten: 11
Zugriffe: 11453

Hehe mein Thailand und Cairns Berater :) Herzlichen Glueckwunsch, du hast es dir echt verdient!
von Xenia
30.11.2006 - 10:07
Forum: Touren - Ausflüge - Fortbewegung (Bus/Bahn/Flug)
Thema: tauchkurs: cairns oder townsville
Antworten: 8
Zugriffe: 2859

Gut vielen Dank :) Nun das sollte kein Problem sein mit Seefest *gg* werde ja bald beruflich nur noch auf Booten rumtuckern Oo.

Zur erweiterten Suche