Die Suche ergab 367 Treffer

von Michelle
14.06.2014 - 22:39
Forum: Travel-Talk - Pro & Contra
Thema: Als "alte Schachtel" auf Reisen...aber wie ?
Antworten: 12
Zugriffe: 4977

Als "alte Schachtel" auf Reisen...aber wie ?

Ihr Lieben, lang ist´s her, daß ich das letzte Mal hier war. Ebenso lang sind meine Reisen her, 2003 und 2006 war ich in Australien. Schon 8 Jahre, herrje. Und genau deshalb juckt es mich so langsam wieder. Ich möchte mal wieder Reisen. Noch nicht, bis es wieder losgehen kann, könnte es in der Tat 2...
von Michelle
04.11.2011 - 21:09
Forum: Touren - Ausflüge - Fortbewegung (Bus/Bahn/Flug)
Thema: whale watching australia
Antworten: 7
Zugriffe: 3406

Ich habe eine Whale watching Tour von Hervey Bay aus gemacht, war toll, eine trächtige Walkuh mit einem Jungtier war direkt neben unserem Boot. War schon sehr beeindruckend, den Tieren so nahe zu sein. Ins Wasser hätte ich mich da nicht getraut! (Nur die Leute waren teilweise echt peinlich, da die W...
von Michelle
04.11.2011 - 21:05
Forum: Touren - Ausflüge - Fortbewegung (Bus/Bahn/Flug)
Thema: Tourerfahrungen Perth nach Coral Bay oder Exmouth
Antworten: 3
Zugriffe: 1552

Ich war mit WesternExposure an der Westküste unterwegs. Ich hab sogar die große Tour gemacht, von Perth bis hoch nach Cairns und es wurde echt sowas wie mein Highlight. Aber es hängt eben echt von der Gruppe ab, wir hatten eine tolle Gruppe, absolut bunt gemischt und es wurde mit die tollste Zeit. D...
von Michelle
19.10.2011 - 20:02
Forum: Touren - Ausflüge - Fortbewegung (Bus/Bahn/Flug)
Thema: Wie von Darwin nach Adelaide?
Antworten: 3
Zugriffe: 1169

Wenn Du ne Kabine willst vielleicht, aber nur ein Sitzplatz ist sicher nicht ausgebucht. Wir haben auch relativ spontan in Darwin gebucht, mit Stop in Alice Springs, von da aus haben wir ne Tour bis nach Adelaide gebucht.
von Michelle
19.10.2011 - 12:02
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: Wie Abschlussnote "umrechnen"?
Antworten: 2
Zugriffe: 515

Wie Abschlussnote "umrechnen"?

Hallo,

wer kann mir sagen, wie man die Abi Abschlussnote umrechnet, also in dem australischen Abschluss ausdrückt?
Bei einer Abinote von 1,1 kann man das ja mal erwähnen. :wink:
von Michelle
31.03.2008 - 18:17
Forum: Versicherungen, Arbeitsamt, Uni & Krankenkasse
Thema: Arbeitslosengeld obwohl man nich vermittelbar ist
Antworten: 1
Zugriffe: 257

Ich habe vor meinem Abflug auch einen Monat Arbeitslosengeld bekommen. Du mußt ihnen ja nicht gleich auf die Nase binden, daß Du im Mai fliegst. aber kurz vorher mußt Du Dich wieder abmelden!!!
von Michelle
30.11.2007 - 14:40
Forum: Die Reisekasse
Thema: Kreditkarte ohne Regelmäßiges Einkommen?
Antworten: 15
Zugriffe: 3947

Also ich habe damals als Studentin die Barclaycard for Students beantragt und auch bekommen (man bekommt ja sogar beide Karten, Master und Visa, eigentlich überflüssig, aber ega)l. Als Student hat man ja auch kein regelmäßiges Einkommen, aber offensichtlich war das kein Hinderungsgrund. Ich weiß nic...
von Michelle
23.08.2007 - 12:19
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: Probleme bei euren Vorbereitungen? Ja / Nein
Antworten: 2
Zugriffe: 1174

Naja, Stress macht man sich ja meist nur selber. Sachen kündigen ist ja immer nur ein fristgerechtes Schreiben und gut ist. Und Bürokratie gibt es auch in Australien. Wenn Du alles gut organisiert hast und früh genug anfängst, ist das alles kein Problem. Mach dir eine Liste, was alles zu tun ist und...
von Michelle
14.08.2007 - 08:01
Forum: Versicherungen, Arbeitsamt, Uni & Krankenkasse
Thema: diabetes diagnostiziert, wird die versicherung zahlen??
Antworten: 3
Zugriffe: 360

Meinst Du die Auslandsversicherung oder die KV zu Hause? Und läßt Du Dich nun in Australien behandeln oder wenn Du wieder zu Hause bist? Diabetes kommt doch nicht so urplötzlich oder? Ich kenne mich da nicht so genau aus, aber ist das so akut, daß Du alles dort machen lassen mußt? Wenn Du schon seit...
von Michelle
14.08.2007 - 07:57
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: "normaler" job (marketing assistent) mit WHV??
Antworten: 1
Zugriffe: 223

Wenn Du so eine Stelle findest, müßte das gehen. Soweit ich weiß, ist die Regelung, daß man nur max. 3 Monate bei einem Arbeitgeber arbeiten darf, aufgehoben. Hast Du denn so eine Stelle in Aussicht?
von Michelle
08.08.2007 - 21:06
Forum: Touren - Ausflüge - Fortbewegung (Bus/Bahn/Flug)
Thema: Route Sydney-Melbourne-Adelaide-Darwin-Brisb. mit Greyhound?
Antworten: 5
Zugriffe: 1676

Ich bin die Strecke Sydney-Melbourne mit Firefly gefahren. Die fahren einmal tagsüber und einmal über Nacht. Greyhound ist glaub ich nur über Nacht gefahren. Ich wollte aber lieber einen Tag im Bus sitzen, ich schlafe schlecht in Bussen und so gabs was zu sehen und es war sogar noch etwas günstiger,...
von Michelle
31.07.2007 - 16:20
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: angst und die liebe zuhause
Antworten: 14
Zugriffe: 3691

Naja, wenn Du nach den 9 Monaten wiederkommst und Dein Freund immer noch da ist, dann weißt Du, daß es der Richtige ist. Oder Du merkst nach der Zeit, daß er es doch nicht war und bist froh, daß Du nicht wegen ihm auf Dein Abenteuer verzichtet hast.
von Michelle
30.07.2007 - 14:42
Forum: Reise-Equipment
Thema: Welches Sportstowel und wieviele?
Antworten: 16
Zugriffe: 3728

ja genau, die heißen sportstowel, die anderen ähh Reisehandtuch oder so...
von Michelle
30.07.2007 - 10:28
Forum: Reise-Equipment
Thema: Welches Sportstowel und wieviele?
Antworten: 16
Zugriffe: 3728

Das sind dann die richtigen feuchten Sportstowels, aber ich glaube, wir haben hier von den dünnen Microfasertüchern gesprochen, die schon trocken sind.
von Michelle
29.07.2007 - 20:49
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: Zwei JAhre Australien besser als eins?
Antworten: 9
Zugriffe: 2414

Also ich würde meine Entscheidung, ob ich ein oder zwei Jahre in Australien bleibe, doch nicht von einem möglichen Arbeitgeber abhängig machen. Der eine findets toll, der andere nicht. Das hängt doch ganz von Deinem zukünftigen Job ab. Und wenn ich das richtig verstehe, dann willst Du auch erst noch...
von Michelle
28.07.2007 - 19:45
Forum: Reise-Equipment
Thema: Welches Sportstowel und wieviele?
Antworten: 16
Zugriffe: 3728

Ich hatte mir zuerst zwei verschiedene Handtücher von Globetrotter angesehen, mich dann aber für das MSR Packtowl Personal entschieden. Das ist zwar etwas teurer, aber richtig super. Trocknet gut ab und müffelt auch nicht, wenn man es noch etwas feucht in die Tasche packen muß. Ich wollte mich nicht...
von Michelle
28.07.2007 - 12:53
Forum: Reise-Equipment
Thema: Welches Sportstowel und wieviele?
Antworten: 16
Zugriffe: 3728

Hallo,
also ich hatte immer 2 Handtücher dabei, eines zum Duschen und eines zum Baden am Strand oder unterwegs am See. Da diese Handtücher ja echt dünn sind und nicht viel Platz wegnehmen, habe ich mir den Luxus schon gegönnt...
von Michelle
22.07.2007 - 15:36
Forum: Land & Leute - andere Länder
Thema: Ein bis zwei Wochen Urlaub - England oder Skandinavien?
Antworten: 12
Zugriffe: 4476

Ein bis zwei Wochen Urlaub - England oder Skandinavien?

Hallo, im nächsten Frühjahr, so im April wollen wir endlich mal wieder zu Zweit Urlaub machen, zumindest habe ich das so angeordnet. :cool: Da mein Freund nicht fliegt (seufz), müssen wir auf Plan B zurückgreifen, also mit dem Auto fahren und somit nicht ganz so weit weg. In Köln geht es los, aber w...
von Michelle
22.07.2007 - 15:24
Forum: Land & Leute - andere Länder
Thema: Fragen zu Warschau
Antworten: 5
Zugriffe: 1869

Hallo, ich war leider noch nie in Warschau, ein Bekannter von mir war gerade dort (auf einer rauschenden Hochzeit). Er sagte, daß viele dort deutsch sprechen würden (was die Kommunikation vereinfacht), sicher kann man Dir am Flughafen alle notwenigen Informationen geben. Für 5 Tage würde ich mir so ...
von Michelle
19.07.2007 - 13:39
Forum: Touren - Ausflüge - Fortbewegung (Bus/Bahn/Flug)
Thema: Rundreise Westkueste-bester veranstalter?
Antworten: 6
Zugriffe: 1549

Also zu der langen Tour habe ich ja noch eine 3 Tage Tour umsonst dazubekommen, die ging in den Süden, Albany und die Ecke. War auch große Klasse! Die Touren sind zwar richtig teuer, aber es war es wirklich wert, gerade wenn man alleine reist und kein Auto hat. Man hat eine tolle Zeit mit prima Leut...

Zur erweiterten Suche