Die Suche ergab 289 Treffer

von Firebird
09.01.2010 - 16:45
Forum: "VIP-Member"-Auszeichnung
Thema: Ernennung von "Sakrileg" zum neuen VIP-Mitglied
Antworten: 11
Zugriffe: 11221

Ich schliesse mich den andren an und gratuliere!
von Firebird
29.10.2009 - 12:58
Forum: Routenplanung für reine Urlaubsreisen & Kurzreisen
Thema: Great Ocean Road ein muss???
Antworten: 11
Zugriffe: 6705

Habe das Thema verschoben.

Die Great Ocean Road ist auf jeden Fall einen Abstecher wert!
von Firebird
19.10.2009 - 12:44
Forum: "VIP-Member"-Auszeichnung
Thema: Ernennung von "turin" zum neuen VIP-Mitglied
Antworten: 6
Zugriffe: 5907

Herzlichen Glückwunsch!
von Firebird
13.10.2009 - 11:22
Forum: Flugbuchungen & Airlines
Thema: Erfahrungen am Flughafen Seoul ??
Antworten: 10
Zugriffe: 7255

okay das ist gut, werd ich nach zehn std sicher brauchen können :) nehm auf jeden fall auch handtuch und duschgel ins handgepäck... Also das Duschgel wird dir sicher abgenommen, ausser es ist ne 100ml Flasche (einfach als erinnerung an das blöde Flüssigkeitsgesetz). Zu einem etwas längerem Aufentha...
von Firebird
25.09.2009 - 10:53
Forum: Stopover weltweit
Thema: 24std Stopover in Seoul/Korea, was kann man machen?
Antworten: 23
Zugriffe: 13554

Hm ok, das macht es natürlich schwieriger, gerade wieder zurück zum Airport. So wie es aussieth fährt der Expresszug nur bis 21 Uhr. Es gibt aber einen Bus von Seoul Station zurück zum Airport um 1.20, das gäbe dir genug Zeit für Myeondong/Namsan (Essen und cablecar) und etwas shopping in Dongdaemun...
von Firebird
25.09.2009 - 09:21
Forum: Stopover weltweit
Thema: 24std Stopover in Seoul/Korea, was kann man machen?
Antworten: 23
Zugriffe: 13554

Der Flughafen Incheon ist eine ganzes Stück ausserhalb von Seoul, 70km kommt ungefähr hin. Es gibt aber einen Expresszug bis zum Gimpo Airport (30 min) und von dort kannst du mit der Ubanh weiter (ca 45-60min). Wenn du genauer weisst wo du hinwillst ist ein Bus natürlich schneller (ab 60 min)! Freit...
von Firebird
17.09.2009 - 05:23
Forum: Land & Leute - andere Länder
Thema: Eure Ländererfahrungen nach Australien!
Antworten: 35
Zugriffe: 9717

Thailand für 2 Wochen was einfach war 1 Jahr WHV in Japan was natürlich schwieriger war: Sprache, nicht jeder spricht english und gerade in der Countryside kommt man ohne japanisch nicht weit, Preis, um einiges teurer als Australien, jobs zahlen im Verhältnis weniger als in DU, Hostels, gibts nur in...
von Firebird
12.09.2009 - 23:51
Forum: Flugbuchungen & Airlines
Thema: Gepäckbegrenzung Ryanair
Antworten: 4
Zugriffe: 4794

Ok, danke für die Hinweise, das klingt wie ich erwartet hatte. für 15€ das Kilo kann ich wirklich alles per Post schicken. Und das Ryanair streng ist muss wohl sein, wie sonst rechtfertigen sie einen Preis von 11 Pfund mit Steuern und Gepäck? Ich muss mehr bezahlen um den Bus von Heathrow nach Sta...
von Firebird
12.09.2009 - 22:33
Forum: Flugbuchungen & Airlines
Thema: Gepäckbegrenzung Ryanair
Antworten: 4
Zugriffe: 4794

Gepäckbegrenzung Ryanair

Ich wollte fragen ob jemand Erfahrung mit Ryanair und ihrer anscheineden 15kg Gepäckbegrenzung hat. Ich werde von Seoul nach London fliegen und dann am selben Tag weiter mit Ryanair nach Basel. Natürlich habe ich ein Gepäckstück mitgebucht, jetzt aber gelesen das es eine 15kg Begrenzung hat. Da ich ...
von Firebird
03.07.2008 - 03:29
Forum: Rund ums Auto
Thema: Innenraumgröße/Liegefläche Landcruiser
Antworten: 5
Zugriffe: 1257

Ich hatte einen LC HJ60 und bin 182cm groß und das war maximal-länge also davon würde ich abraten ausser ihr schlaft mit offener Kofferraum tür.
von Firebird
18.06.2008 - 22:48
Forum: Routenplanung für reine Urlaubsreisen & Kurzreisen
Thema: WESTKÜSTE: Straßenbeschaffenheit/ sealed&unsealed road
Antworten: 1
Zugriffe: 1416

Also du kannst ohne Probleme mit einem 2wd von Perth bis nach Darwin fahren, es gibt den ganzen weg einen geteerten Highway (wo auch deine Versicherung greift). Wegbleiben solltest du von der Gibb river Road auch wenn sie evtl. mit 2 wd befahrbar ist, deine versicherung schliesst diese (und wahrsche...
von Firebird
18.06.2008 - 22:33
Forum: Routenplanung für reine Urlaubsreisen & Kurzreisen
Thema: WESTKÜSTE: Verpflegung & Üœbernachtung
Antworten: 2
Zugriffe: 1628

Essen ist in allen etwas größeren Städten erhältlich. Ich würde mich in Perth einfach mit undverderblichen dingen eindecken und dann bei Geraldton nochmal richtig einkaufen, da sind die Preise fast wie in Perth (auch Benzin mässig). Das next billige ist dann Carnavon. Alles drüber wird teurer, ist a...
von Firebird
17.06.2008 - 00:43
Forum: Routenplanung für reine Urlaubsreisen & Kurzreisen
Thema: WESTKÜSTE: Perth-Broome-Darwin und dazwischen Red Center?
Antworten: 5
Zugriffe: 2555

Also ich war knapp 1 Jahr in einem umgebauten 4WD unterwegs und das hat auch zu 2t immer super geklappt. Ich denke das die Bushcamper ganz ok sind, es gibt halt in WA viele Spots wo man auch umsonst campen darf, oder für wenig Geld. Das gesparte Geld kann man dann ja ab und zu in ein Hotelzimmer ste...
von Firebird
15.06.2008 - 19:49
Forum: Technik auf Reisen
Thema: externe/s Festplatte/Speichermedium
Antworten: 4
Zugriffe: 1539

Möpmöp also ich hatte den Archos Gmini 20Gb ein Jahr in DU dabei und er läuft immer noch (und ich war nicht immer gerade auf den sanften Strassen unterwegs). Der Vorteil war das ich ihn als Mp3player benutzt hatte und dann auch noch Photos drauf gespeichert habe. Wenn der voll war hab ich die Bilder...
von Firebird
15.06.2008 - 02:41
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: Was mache ich aus meinem Leben?
Antworten: 23
Zugriffe: 6704

Tja, also mir ging/geht es ähnlich. Ich bin auch nach Australien weil ich aus diesem "in der Luft hängen" raus wollte. Ich dachte auch ich finde etwas, genau das was ich halt suche (was auch immer es ist) auf meiner Reise. Vor Australien hatte ich nicht so sehr das Gefühl das ich weglaufe, jetzt wo ...
von Firebird
15.06.2008 - 02:23
Forum: Reise-Equipment
Thema: Notfall - Rucksack zu leicht?
Antworten: 23
Zugriffe: 5413

Also ich würde noch einen 2ten Pullover und noch ne lange Hose reinschmeissen. Eventuell eine Jacke, es ist nicht überall das ganze Jahr warm, sobald du weg von der Küste bist kann es nachts noch frisch werden (auch Frühling und Herbst)
von Firebird
13.06.2008 - 20:50
Forum: Technik auf Reisen
Thema: Fotos hochladen
Antworten: 3
Zugriffe: 1337

Ich denke das liegt daran das die Software mit größter wahscheinlichkeit deine Bilder komprimiert bevor es sie hochlädt. Das heisst das du deine Bilder vor dem Hochladen einfach selber kleiner machen musst (meistens ist irgentein Programm auf den Rechnern drauf, Photoshop, infraview,...). Runterlade...
von Firebird
13.06.2008 - 16:12
Forum: Routenplanung für reine Urlaubsreisen & Kurzreisen
Thema: WESTKÜSTE: Perth-Broome-Darwin und dazwischen Red Center?
Antworten: 5
Zugriffe: 2555

Also zuerst mal ein paar Randsachen. Seit vorsichtig mit der Camper-vermietung wenn ihr die Gibb River Road fahren wollt, viele Vermietungen schliessen diese Strasse aus! Auch um zu den Bungle Bungles zu kommen braucht ihr einen 4 WD. Ich würde (des Preises wegen) eher Variante 2 wählen und von Broo...
von Firebird
12.06.2008 - 22:11
Forum: Touren - Ausflüge - Fortbewegung (Bus/Bahn/Flug)
Thema: Ist Trampen in Australien möglich ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1008

Also das einzige was ich dazu sagen kann ist das ich nur einmal einen Backpacker habe trampen sehen und einen älteren Australier den ich auch 2 mal mitgenommen habe. Möglich ist es schon, ich habe auch Geschichten gehört das Leute von Cairns bis nach Cape York (was wirklich "off the beaten track" li...
von Firebird
10.06.2008 - 11:51
Forum: Routenplanung für reine Urlaubsreisen & Kurzreisen
Thema: WESTKÜœSTE: 3 Monate
Antworten: 10
Zugriffe: 2987

Ok, dann versuch ich mich mal am Rest. Also um gemütlich zu reisen denke ich das 3 Monate reichen sollten. Ja, es gibt Touren an der Westküste, allerdings ist auch hier das meiste selbst erreichbar. Ja man kann auch auf eigene Faust in die Kimberleys, ja auch ohne 4 WD (wenigstens die Gibb River Roa...

Zur erweiterten Suche