Die Suche ergab 177 Treffer

von Squai
11.02.2017 - 23:20
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: Australien/Südsee-Reise als Rentner?
Antworten: 8
Zugriffe: 2869

Re: Australien/Südsee-Reise als Rentner?

Aaalso mein lieber Rentner, nun schaue ich seit langem erstmals wieder im Forum vorbei, und was finde ich ... Deinen Post und die Antworten darauf. Mein Schmunzeln darauf lässt sich auch durch den fettesten :grins: nicht ausdrücken, doch bestimmt nicht, weil ich jemanden auslachen möchte, sondern we...
von Squai
11.11.2014 - 19:49
Forum: Travel-Talk - Pro & Contra
Thema: Als "alte Schachtel" auf Reisen...aber wie ?
Antworten: 12
Zugriffe: 5273

Re: Als "alte Schachtel" auf Reisen...aber wie ?

Lang, lang ist's her, dass ich mich hier im Forum regelrecht tummelte. Ab Januar 2006 in meiner Vorbereitungsphase und während meiner zweijährigen Reise um den halben Globus nach Down Under und danach. Auf jeden Fall meine ich, mich an Michelle und Steffileinchen erinnern zu können – an Jean-Luc sow...
von Squai
17.08.2014 - 15:33
Forum: Travel-Talk - Pro & Contra
Thema: 4er Dorm oder größerer Dorm?
Antworten: 8
Zugriffe: 4260

Re: 4er Dorm oder größerer Dorm?

Auch ich bin relativ geräuschempfindlich und wollte als neugieriger trotzdem Mensch wissen, wie sich unterwegs Einbett-, Zweibett-, Dreibettzimmer, 4er, 6er, 8er Dorms, bis zum Dorm mit 20 Betten, anfühlen. Als ich mich 2007 auf meine zweijährige Reise nach DU machte, fing ich mit einem 4er Dorm an ...
von Squai
17.08.2014 - 13:36
Forum: Reiseberichte der Forum-Mitglieder
Thema: Marokko - 1000 und 1 Nacht
Antworten: 8
Zugriffe: 9956

Re: Marokko - 1000 und 1 Nacht

Tja, die Entscheidung kann Dir natürlich niemand abnehmen. Am liebsten würde ich als jemand - der den Oman ebenfalls gerne sehen möchte - sagen: gehe zuerst in das eine und dann sofort in das andere Land. :-)) Da das aber wahrscheinlich nur mit einem gewissen zeitlichen Abstand möglich sein dürfte, ...
von Squai
16.10.2012 - 23:05
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: Alleine Reisen ohne Plan!?
Antworten: 6
Zugriffe: 2431

Re: Alleine Reisen ohne Plan!?

Hallo Neelthe, ich ziehe am liebsten so planlos los, wie eben möglich und habe nur einen roten Faden, der in etwa sagt, da und da will ich hin. Und selbst den verändere ich noch, wenns denn so sein soll. D.h. ich bin unterwegs offen für alles, und finde das, was mich interessiert - nicht immer das, ...
von Squai
16.10.2012 - 22:28
Forum: Land & Leute - andere Länder
Thema: Hostal pachten - weltweit: Angebote?
Antworten: 1
Zugriffe: 1914

Re: Hostal pachten - weltweit: Angebote?

Hi Sonia, ein interessanter Gedanke und spannend - weltweit, klasse. Sag Bescheid, wenn es soweit ist, dann habe ich ein neues Ziel. :smile: Mir fällt dazu ein, dass ich, als ich von Anfang Mai bis Ende Juli 2011 durch Marokko gezogen bin, in Imlil im Hohen Atlas am Jebel Toubkal das Hotel El Aine a...
von Squai
01.09.2012 - 20:43
Forum: Land & Leute - andere Länder
Thema: Erfahrungen mit Indonesien im Juli/August/September?
Antworten: 15
Zugriffe: 8395

Re: Erfahrungen mit Indonesien im Juli/August/September?

Nichteinmal in Jakarta bekommt man eine Versorgung auf annähernd westlichem Niveau geschweige denn auf Bali. Hier wirds fuer Ausländer höchstens teurer. Aber wenigstens verstehn auf Bali ein paar mehr Ärzte Englisch als in Jakarta Was Bali betrifft, sehe ich das etwas anders - es gab ja auch noch e...
von Squai
01.09.2012 - 19:03
Forum: Land & Leute - andere Länder
Thema: Thailand/Malaysia und Kambodscha
Antworten: 10
Zugriffe: 5637

Re: Thailand/Malaysia und Kambodscha

Habe alle notwendigen Impfungen jedoch weiss ich nicht ob ich Tollwut zwingend impfen lassen soll? Und Malaria Prophylaxe? Tollwut nein, wozu? Die Wahrscheinlichkeit, dass du von einem tollwütigen Tier (oder generell von einem Tier) gebissen wirst, ist äusserst gering. Malaria? Ebenfalls nein, auss...
von Squai
01.09.2012 - 18:39
Forum: Land & Leute - andere Länder
Thema: Marroko Erfahrungen
Antworten: 3
Zugriffe: 2638

Re: Marroko Erfahrungen

Hallo fr33bird, da hast Du Dir eine wirklich schöne Reise vorgenommen. Marokko und seine Menschen sind traumhaft. Nur schade, dass es "nur" 3 Wochen sein können. Ich bin im letzten Jahr fast 3 Monate mit Bahn, Bus & Sammel Taxis kreuz und quer durch Marokko gezogen. Start in Marrakesch, von dort aus...
von Squai
20.08.2011 - 23:33
Forum: Stopover weltweit
Thema: jungle train - Malaysia
Antworten: 5
Zugriffe: 3035

Mir fehlt bei Deiner Frage eine wichtige Info: Wie sehr magst Du Bahnfahrten? Sitzt Du nur dösend, lesend oder auf andere Weise Dich ablenkend im Zug, um die Zeit rumzukriegen oder schaust Du fasziniert aus dem Fenster, um all das aufzunehmen, was da draußen an Interessantem an Dir vorbei zieht? Im ...
von Squai
28.07.2011 - 23:15
Forum: Reiseberichte der Forum-Mitglieder
Thema: Marokko - 1000 und 1 Nacht
Antworten: 8
Zugriffe: 9956

Marokko - 1000 und 1 Nacht

Fast 3 Monate sind nun vergangen, seit ich am 03. Mai 2011 mitten in „Mille et une Nuit“ in Marokko, genauer gesagt, im bunten und verrückten Marrakesch gelandet bin. Ab da vergaß ich (fast) alles, die Zeit, mich selbst, meine Leute zu Hause und an anderen Orten der Welt, meine Reise Homepage un...
von Squai
21.04.2011 - 07:29
Forum: Land & Leute - andere Länder
Thema: Marokko - ich komme ...
Antworten: 1
Zugriffe: 1495

Marokko - ich komme ...

Hallo Jean-Luc, ich weiß mal wieder nicht, ob meine Ankündigung hier an der richtigen Stelle steht, falls nicht, schiebe sie doch bitte weiter. Ostern steht vor der Tür und da habe ich mir gedacht, dass ich den Menschen, die ich es wissen lassen möchte, einmal ein etwas anderes Osterei ins Körbchen ...
von Squai
18.02.2011 - 00:51
Forum: Small Talk / Off Topic
Thema: Wie alt wart ihr/werdet ihr sein (während der reise)..?
Antworten: 75
Zugriffe: 35589

Ich bin 2007 mit 64 losgezogen, habe 2 mal unterwegs meinen Geburtstag gefeiert - 2008 den 65sten auf der Insel Penang / Malaysia und 2009 den 66sten in Auckland / Neuseeland. Den 67sten habe ich dann wieder in Deutschland erlebt.
von Squai
18.02.2011 - 00:35
Forum: Land & Leute - andere Länder
Thema: Volunteering in Laos oder Kambodscha
Antworten: 1
Zugriffe: 1565

Schau mal bei den Reiseberichten der Forum-Mitglieder nach und dort unter "Stopover / Volunteering: Eine bereichernde Erfahrung" von Drobstar. Dort findest Du ein paar Links oder kannst ihn fragen.

Gruß Squai
von Squai
13.02.2011 - 19:42
Forum: Land & Leute - andere Länder
Thema: War vielleicht schon jemand in Neuginea?
Antworten: 6
Zugriffe: 5617

Dir den Mut zu nehmen, war's nicht, was ich wollte, auch wenn ich damit gerechnet habe, dass es so kommen könnte. Denn nach wie vor gilt, dass ich es einfach gut finde, wenn gerade so junge Leute, wie Ihr es seid, solche Träume entwickeln und sie zu realisieren suchen. Lasst Euch also bitte (noch) n...
von Squai
11.02.2011 - 23:41
Forum: Land & Leute - andere Länder
Thema: Tipps zu Kambodscha?
Antworten: 16
Zugriffe: 11295

Schön oder schade zu lesen - je nach Betrachtungsweise - dass Du wieder gut daheim gelandet bist. Und schön zu lesen, dass es Dir gefallen hat. Jaaa, die Kiddies könnte man so klauen, sie sind wirklich bezaubernd, wie alle asiatischen Kinder. Ich habe selten so viel Spaß und Freude gehabt, wie mit i...
von Squai
09.02.2011 - 19:40
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: NZ: Enttäuschende W&T Berichte, doch lieber nur Urlaub
Antworten: 37
Zugriffe: 14754

Hi Chacco, ich habe damals sowohl mit der DKB telefoniert, als auch mit Air Asia. Es kam nichts dabei heraus, als dass sich die DKB und Air Aisia gegenseitig die Schuld zu schoben. Diese Info vom Karten Mißbrauch habe ich erst vor einigen Tagen von der DKB bekommen, als ich dort noch einmal mit eine...
von Squai
09.02.2011 - 19:14
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: Canberra Deutsche Gaststätte
Antworten: 6
Zugriffe: 2085

Solche Museen kannst Du dort in kleinerer oder größerer Ausführung fast überall finden, auch in Neuseeland. Für mich, als schon etwas betagteren - 1943, im WW II geboren - war das mehr abtörnend, wie die Aussies und Kiwis den Krieg noch heute in ihren Museen und überall in den Veteranen Clubs den un...
von Squai
09.02.2011 - 18:47
Forum: Land & Leute - andere Länder
Thema: War vielleicht schon jemand in Neuginea?
Antworten: 6
Zugriffe: 5617

Hallo Lakeisha, nach Erhalt Deiner PN habe ich inzwischen gesehen, dass Du das Thema Papua Neuguinea ins Forum gestellt hast und möchte sie daher auch dort beantworten, weil es den einen oder anderen vielleicht ja ebenfalls interessieren könnte. Zuerst einmal ist es immer wieder schön zu lesen, dass...
von Squai
09.02.2011 - 14:41
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: NZ: Enttäuschende W&T Berichte, doch lieber nur Urlaub
Antworten: 37
Zugriffe: 14754

Die DKB kann ich grundsätzlich auch empfehlen, da auch das Geldabeheben unterwegs kostenfrei ist. Allerdings gibt es eine Einschränkung, die u.U. wichtig sein kann, es gibt einige wenige Fluggesellschaften - z.B. Air Aisia - bei denen sich ein Flug mit der DKB Karte nicht im Internet buchen lässt. I...

Zur erweiterten Suche