Die Suche ergab 325 Treffer

von ascon
27.04.2008 - 11:14
Forum: Rund ums Auto
Thema: SUCHE: Kaufvertrag / Bill of sale
Antworten: 14
Zugriffe: 3257

Ich hab das Original noch auf meinem Notebook. Ist allerdings ein Excel-Sheet, dass ich hier nicht einstellen darf. Ich bin gerade auch nicht an meinem Notebook. Schick mir morgen noch mal eine Erinnerungs-PN mit deiner eMail-Adresse, dann schick ich dir die Datei.

Cheerio
von ascon
15.04.2008 - 13:47
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: [INFO] Reisepassnummer hat sich geändert - das ist zu tun !
Antworten: 32
Zugriffe: 18481

Mach einfach das, was sie dir schreiben. Öffne den Link http://www.immi.gov.au/e_visa/ Gib dort deine Daten ein und überprüfe, ob die angezeigte Passnummer mit deiner aktuellen übereinstimmt. Wenn dem so ist, steht der Reise nix mehr im Weg. Auf jeden Fall aber noch mal einen Ausdruck der neuen Visa...
von ascon
14.04.2008 - 13:12
Forum: Rund ums Auto
Thema: Was ist mehr verbreitet? Benzin/Diesel/Gas?
Antworten: 4
Zugriffe: 1102

Diesel haben auch nicht alle Tanken. Also die an den Hauptstraßen schon aber gerade in einer Stadt mit mehreren Tankstellen, hatten wir es öfter (z.B. in Alice), dass es keine Diesel-Säulen gab. Steht dann auch auf der Preistafel draußen nicht mit dran. 90% der Tanken haben aber Diesel oder es ist z...
von ascon
14.04.2008 - 13:08
Forum: Rund ums Auto
Thema: Wie lang ist der internationale Führerschein in DU gültig?
Antworten: 4
Zugriffe: 905

In real sieht das ganze so aus, dass keine Sau den int. FS sehen will. Die Australier geben sich in der Regel mit dem EU-Kärtchen zufrieden. Ich hatte mir auch den int. machen lassen aber nie benötigt. Wie lange der nun wirklich verwendbar ist, keine Ahnung. Aber wie gesagt, mach dir keinen Kopf, di...
von ascon
14.04.2008 - 13:05
Forum: Rund ums Auto
Thema: Autoverkauf in Darwin oder Cairns???
Antworten: 1
Zugriffe: 1299

von ascon
14.04.2008 - 13:03
Forum: Rund ums Auto
Thema: Auto VERkaufen Juni/Juli Cairns oder Darwin besser?
Antworten: 3
Zugriffe: 1276

Im Juni/Juli fängt in Darwin gerade die Saison an. Kann man Glück haben mit dem verkauf aber auch nicht. Generell sind in Cairns mehr Reisende unterwegs als in Darwin. Sollte also dort einfacher sein, das Auto loszuwerden.

Gruß
Uli
von ascon
14.04.2008 - 13:01
Forum: Rund ums Auto
Thema: WA - Auto ohne Wegfahrsperre / Immobiliser
Antworten: 11
Zugriffe: 3066

Der Immobilizer ist nur Pflicht, wenn das Auto in WA mit einer WA-Registrierung zugelassen bzw. umgemeldet werden soll. Ob wirklich eine drin ist, kontrolliert bei der Ummeldung keiner aber es ist halt Pflicht.
von ascon
18.03.2008 - 16:45
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: [INFO] Reisepassnummer hat sich geändert - das ist zu tun !
Antworten: 32
Zugriffe: 18481

Wenn es noch einen Moment Zeit hat, dann warte ruhig noch. Zwei Wochen sind durchaus normal. Wenn es wirklich dringend ist, ruf in Berlin an, die setzen sich dann direkt mit der Behörde in Verbindung. War bei mir damals so aber da waren auch nur noch 2 Wochen Zeit.

Viele Grüße
von ascon
11.12.2007 - 06:17
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: [TIP] TFN-Beantragen auch online möglich!!
Antworten: 22
Zugriffe: 2322

Lass es dir zu einem Postamt schicken. Die behalten das 4 Wochen fuer dich. Such mal hier im Forum nach "poste restante".

Gruss
von ascon
23.08.2007 - 02:36
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: Lebenslauf/ Resume
Antworten: 21
Zugriffe: 1988

Schon geändert. Danke !

Sonst OK oder zu dünn ?
von ascon
21.08.2007 - 03:24
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: Lebenslauf/ Resume
Antworten: 21
Zugriffe: 1988

Ich häng mich mal hier mit ran. Kann man das so abgeben ? Wenn dann würde es sich nur um Aushilfstätigkeiten handeln, also nix qualifiziertes. Danke Resume – Name Personal Details: Name: Address: Telephone: EMail: Job Objective: ... kommt dann noch rein Work Experience: 10.2002 – 08.2007 Adminis...
von ascon
21.08.2007 - 03:19
Forum: Reise-Equipment
Thema: Komplette Packliste!
Antworten: 68
Zugriffe: 97787

Moinmoin aus Darwin, wir haben unsere Taschen auch nach dieser Liste gepackt und sie ist wirklich gut. Vielleicht noch 1-2 Sachen. Nehmt euch den Tipp mit den Ohrstöpseln zu Herzen. Wir hatten 3 Tage einen Engländer im Raum, der geschnarcht hat wie eine Kaserne Russen. Schlafen war nur mit Stöpseln ...
von ascon
26.07.2007 - 15:42
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: Wann fängt das Jahr an zu zählen,bei Beantragung o. Einrei
Antworten: 2
Zugriffe: 276

jojo hat geschrieben:ich beantworte das einfach mal ohne weiteren Kommentar :roll:
Ich schreib den Kommentar dazu.

BITTE DIE SUCHE BENUTZEN. Wurde schon 2,4 Mrd mal behandelt. Danke
von ascon
25.07.2007 - 11:52
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: Steuererklärung wirklich notwendig?
Antworten: 5
Zugriffe: 430

Chacco hat geschrieben:... 180 Monate im Land war
Wie heißt das Visum dazu? LHV - Living Holiday Visum :grins:
von ascon
25.07.2007 - 07:56
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: TCP Postfach eröffnen - Brauche Hilfe
Antworten: 14
Zugriffe: 3510

Die Steuernummer kann man ja online machen, hab ich gesehen, aber da steht auch an oberster stelle, das ich dazu schon in australien sein muss.. also gehts vorab von D noch gar nicht.. ? (bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Yap, so ist das. Du musst dich im Land befinden, um die zu beantr...
von ascon
25.07.2007 - 07:50
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: Steuererklärung wirklich notwendig?
Antworten: 5
Zugriffe: 430

Alles Quark, was du da gehört hast. Theoretisch musst du eine Steuererklärung machen, praktisch kontrolliert es aber kein Mensch. Wenn du aber nur 10 Tage gearbeitet hast, müsstest du alle Steuern zurückbekommen, da du sicher unter dem Freibetrag von ??Tausend Dollar geblieben bist. Da gibt es schon...
von ascon
24.07.2007 - 13:52
Forum: Rund ums Auto
Thema: Transferpapiere ausfüllen - WA
Antworten: 8
Zugriffe: 1797

Wir haben dann ja noch genug Zeit zum "Runterkommen". Im Moment sitz ich noch meine letze Woche im Büro ab, die Wohnung muss bis Samstag leer sein, das Auto muss noch verkauft werden, Arbeitsamt, Sachen packen ........... ruhig wird's wirklich erst im Flieger.
von ascon
24.07.2007 - 12:45
Forum: Rund ums Auto
Thema: Transferpapiere ausfüllen - WA
Antworten: 8
Zugriffe: 1797

Heureka !

Danke für die Geduld. :oops:

Zur Not müssen wir dann in DRW noch verlängern. Eigentlich schizophren. Wir haben 1 Jahr Zeit und fangen noch vorm Start mit der Hektik an. Die Deutschen kommen ! :???:
von ascon
24.07.2007 - 12:18
Forum: Rund ums Auto
Thema: Transferpapiere ausfüllen - WA
Antworten: 8
Zugriffe: 1797

Entschuldige bitte aber ich bin echt zu blöd, das zu kapieren. Nochmal für ganz doofe. Ich hab das jetzt so verstanden: 1. Residential Address: Hier MUSS (?) ich eine real existierende Adresse in WA angeben. Dort muss ich aber nicht gemeldet sein, nie gewesen sein, sie muss einfach nur existieren. 2...
von ascon
24.07.2007 - 11:34
Forum: Rund ums Auto
Thema: Transferpapiere ausfüllen - WA
Antworten: 8
Zugriffe: 1797

Hi Jojo29, Danke für Antwort. Das hilft schon ein ganzes Stückchen weiter. Aber trotzdem noch 1-2 Fragen. Vorab, ja ich bin der Käufer. Im Normalfall kann man doch Post im Hostel empfangen, oder? Ich hoffe mal, das ist so. Zumindest bin ich bisher davon ausgegangen. Und da lass ich einfach den Hoste...

Zur erweiterten Suche