Die Suche ergab 16 Treffer

von Rachel
18.09.2007 - 22:18
Forum: Reiseberichte der Forum-Mitglieder
Thema: Eva in Australia
Antworten: 4
Zugriffe: 10305

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die vorbeigeschaut haben! :)
von Rachel
17.09.2007 - 17:38
Forum: Touren - Ausflüge - Fortbewegung (Bus/Bahn/Flug)
Thema: Welcher Tour Operator??
Antworten: 3
Zugriffe: 1155

Hi Eva, ich habe mit den geführten Touren überwiegend gute Erfahrungen gemacht. Zu dein einzelnen Anbietern findest du sicher hier im Forum noch mehr Infos. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass wahnsinnig viel vom Fahrer - also Tourguide - abhängt. Und natürlich braucht man Glück, um nett...
von Rachel
16.09.2007 - 18:19
Forum: Touren - Ausflüge - Fortbewegung (Bus/Bahn/Flug)
Thema: Helikopterflüge übers Great Barrier Reef?
Antworten: 9
Zugriffe: 4003

Das mag ja sein Sandi, ... aber Du fliegst von Airlie Beach über die Whitsundays ... sicherlich toll, aber die Whitsundays sind keine Koralleninseln, sondern Festlandsinseln. Sie liegen zwar AM Riff, gebören aber "theoretisch" nicht dazu. Das "richige" Riff ist "einige" Kilometer entfernt, für eine...
von Rachel
16.09.2007 - 18:01
Forum: Die Reisekasse
Thema: Wer hat es mit weniger als 5000 Euro geschafft?
Antworten: 103
Zugriffe: 68191

Re: Wer hat es mit weniger als 5000 Euro geschafft?

hallo, bisher habe ich immer nur rückmeldungen von leuten gelesen die für ihr jahr DU um die 10000 euro mit hatten. gibts auch jemanden der es mit der hälfte geschafft hat? falls ja: war es im nachhinein ein fehler mit " so wenig" loszufliegen? war es trotzdem möglich viel zu reisen? würde mich seh...
von Rachel
24.01.2007 - 04:04
Forum: Touren - Ausflüge - Fortbewegung (Bus/Bahn/Flug)
Thema: Queensland...aber wo?
Antworten: 7
Zugriffe: 2163

fahr auf ne insel (z.b. auch segeltrip whitsundays) und du mußt dir um die stinger keinen gedanken machen. Sorry, aber das ist leider falsch. Wenn auch leider eine weit verbreitete Meinung. Natürlich gibt es auch bei den Inseln Stingers. Es stimmt zwar, dass sie die Küstengebiete bevorzugen, aber n...
von Rachel
14.11.2006 - 10:41
Forum: Touren - Ausflüge - Fortbewegung (Bus/Bahn/Flug)
Thema: Tauchkurs Whitsundays - Empfehlungen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1402

Tauchkurs Whitsundays - Empfehlungen?

Ich möchte gerne den Openwater PADI-Schein machen. Würde den hier für vier Tage (1 Tag Theorie, 1 Tag Pool, 2 Tage Great Barrier Reef) für 450 Dollar bekommen. (Medical Attest natürlich noch extra dazu.) Frage: Ist das ein gutes Angebot? (Keine Üœbernachtung) Kann jemand etwas empfehlen hier bei den...
von Rachel
24.10.2006 - 06:58
Forum: Technik auf Reisen
Thema: Aktuelles Angebot: Prepay Vodafone SIM Card fuer 2 Dollar
Antworten: 3
Zugriffe: 1573

Denke, dass es das auch woanders geben wird. Kann halt nur sagen, dass es auf jeden Fall hier ist. Wie lange es noch gueltig ist, weiss ich leider nicht. Sorry!
von Rachel
20.10.2006 - 03:41
Forum: Technik auf Reisen
Thema: Aktuelles Angebot: Prepay Vodafone SIM Card fuer 2 Dollar
Antworten: 3
Zugriffe: 1573

Aktuelles Angebot: Prepay Vodafone SIM Card fuer 2 Dollar

Hallo, hier in Sydney gibt es in den groesseren Woolworth-Laeden zur Zeit die Prepay SIM-Karte von Vodafone (Red SIM Card) fuer 2 Dollar. Angebot ist zeitlich begrenzt, weiss allerdings nicht genau, wie lange. Fuer diejenigen unter euch, die schon die Sim-Karte besitzen, lohnt sich trotzdem ein Besu...
von Rachel
19.09.2006 - 08:50
Forum: Stopover weltweit
Thema: Stopover BANGKOK - Wie lange?
Antworten: 19
Zugriffe: 10693

Ich war drei Tage allein unterwegs. Viele guenstige Shoppingmoeglichkeiten und so viel zu sehen an Tempeln und Co. Hatte ueberhaupt keine Probleme als Alleinreisende. Bin auch kein einziges Mal Taxi oder TukTuk gefahren, sondern nur oeffentliche Verkehrsmittel. War allerdings abends immer nur in der...
von Rachel
28.07.2006 - 14:19
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: visumfrage für thailand
Antworten: 46
Zugriffe: 10939

Visa für Kambodscha

Für Kambodscha gibt es das [=Visa on Arrival] meines Wissens nicht. Doch, Visa on Arrival gibt es für Kambodscha. Am besten in US-Dollar zu zahlen. Alternativ dazu gibt es auch e-Visa, die man online beantragen kann. Dafür braucht man seinen Reisepass, ein Passfoto online sowie eine Kreditkarte, si...
von Rachel
12.06.2006 - 13:14
Forum: Die Reisekasse
Thema: travelers cheque card
Antworten: 10
Zugriffe: 5351

Wichtiger Hinweis

Habe mir auch die Travelers Cheque Card geholt wegen dem 100 Euro Bonus. :) Wollte noch mal auf Folgendes hinweisen: 1) Man kann diese Karte nicht für Hotel- oder Mietwagenreservierungen verwenden! 2) Für einen längeren Aufenthalt bzw. mehrmaliges Aufladen (zwei Mal innerhalb von einem Jahr kein Pro...
von Rachel
12.05.2006 - 10:52
Forum: Versicherungen, Arbeitsamt, Uni & Krankenkasse
Thema: Rückkehr in gesetzliche Krankenkasse
Antworten: 13
Zugriffe: 1281

Folgendes soll von einer Krankenkasse stammen: Man braucht eine Anwartschaft. :roll: Geht man vom schlimmsten Fall aus, dass man mit gebrochenen Rippen oder ähnlichem nach Dtl. geflogen werden muss, dann bräuchte man ja hier eine Versicherung. Wenn man jetzt aber nur für den einen Monat noch durch ...
von Rachel
12.05.2006 - 10:20
Forum: Stopover weltweit
Thema: dubai stopover kurz und lang
Antworten: 16
Zugriffe: 6702

Re: dubai stopover kurz und lang

1) für meinen hinflug mit emirates ist mir für meinen 10h aufenthalt ein hotel gesponsert worden Frage: Ich habe gelesen das Emirates auch zwei nächte sponsort? ist das noch aktuell? was sind die vorraussetzungen? Wollte selbst gerne diese zwei kostenlosen Nächte von Emirates in Anspruch nehmen. Be...
von Rachel
12.05.2006 - 10:07
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: Visum mit der alten Reisepassnummer beantragen?
Antworten: 2
Zugriffe: 392

Wenn du die Reisepassnummer von deinem jetzigen Pass für das Visum angibst, musst du mit dem auch einreisen. Was nicht geht, da nicht mehr so lange gültig. Also: Visum mit neuem Pass beantragen! Zum Flug buchen benötigst du nicht das Visum vorher. Außerdem gibt es ab 1.7. neue Regelungen für das Wor...
von Rachel
12.05.2006 - 09:47
Forum: Versicherungen, Arbeitsamt, Uni & Krankenkasse
Thema: 1.Studium fertig, min1 Jahr OZ geplant- immatrikulieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 560

Wie Jan schon sagte, momentan gibt es noch Kindergeld. Hier mal ein kurzes Zitat: Update 04.05.2006: Die CDU/CSU/SPD-Koalition hat sich offenbar darauf geeinigt, das Höchstalter für Kindergeld tatsächlich zu kürzen - aber etwas langsamer. 2007 bleibt noch alles beim alten, 2008 liegt das Höchstalter...
von Rachel
12.05.2006 - 09:32
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: Reisepass (Frage bzgl Adresse)
Antworten: 27
Zugriffe: 1676

Meine eigentliche Frage ist folgende: Wird auf dem Reisepass eine Adresse gespeichert? Momentan wohne ich noch woanders, werde aber bald umziehen und mich ummelden...nun wüsste ich gerne, ob ich den Reisepass erst nach dem Umzug/nach dem Ummelden beantragen soll, oder ob das egal ist... ...und dann...

Zur erweiterten Suche