Arbeit finden in Australien

Alle Fragen zu Jobs, Jobsuche, Arbeitsmarkt, Arbeitsbedingungen, Bewerbungen, Steuern etc.

Moderator: Yassakka

Antworten
Natal1991
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 03.11.2018 - 17:22

Arbeit finden in Australien

Beitrag von Natal1991 » 03.11.2018 - 17:31

Für mich geht es Anfang Januar für 3-5 Monate nach Australien!
Bisher habe ich:
- Reisepass beantragt und bekommen
- Working Holiday Visum beantragt
- Bank Account (Westpac)
- TaxFileNumer muss ich wenn ich in Australien angekommen bin beantragen (korrekt?)
- Screenshot von einem Kontoauszug mit 4000 Euro (falls die nachfragen)
- Hinflug gebucht (Rückflug habe ich noch nicht gebucht mache ich vor Ort dann weiss noch nicht genau wie lange ich bleibe)

Wie finde ich vor Ort denn Arbeit? Am liebsten wäre mir Fruit Picking Jobs. Brauch ich zwingend ein Auto? Habe von Working Hostels gehört, doch wie finde ich die Hostels genau?
Die erste Woche bin ich in einem Hostel in Sydney das ich schon gebucht habe um mal anzukommen.

Als Kellner oder so habe ich leider bisher noch nie gearbeitet und das ist auch nicht so mein Ding, würde dann gerne aufs Land raus und dort auf Farmen arbeiten. Ist das ohne Auto möglich? Wie kommt man da hin? Gibt es auch eine Übernachtungsmöglichkeit dort?

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 4079
Registriert: 13.07.2002 - 00:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Arbeit finden in Australien

Beitrag von Bine » 06.11.2018 - 09:24

Was hältst du denn von Wwoofing?
https://www.reisebine.de/reisen/alternativen/wwoofing

Gruß
Sabine
Reisebine: Australien - Neuseeland - Work & Travel Australien - Stopover - Autofahren & Mietcamper
Bürozeiten: Mo - Fr 10.00 - 18:00 Uhr - Tel: 030/889 177 10
oliaust
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 08.04.2018 - 10:59
Wohnort: Sydney

Re: Arbeit finden in Australien

Beitrag von oliaust » 02.12.2018 - 03:57

Natal1991 hat geschrieben:
03.11.2018 - 17:31
Am liebsten wäre mir Fruit Picking Jobs. Brauch ich zwingend ein Auto?
In den Großstädten (wo du keine Arbeit als Erntehelfer finden wirst) müsstest du gut ohne ein Auto auskommen. Auf dem Land ist das etwas anderes. Ich könnte es mir nicht vorstellen mich da ohne Auto fortzubewegen.

Gruß aus Sydney
Antworten

Zurück zu „Jobs, Arbeiten & Steuern“