Startpunkt für Februar 2016 - Wo gibt es lukrative Jobs?

Alle Fragen zu Jobs, Jobsuche, Arbeitsmarkt, Arbeitsbedingungen, Bewerbungen, Steuern etc.

Moderator: Yassakka

Antworten
fabi2016
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 08.04.2015 - 11:30

Startpunkt für Februar 2016 - Wo gibt es lukrative Jobs?

Beitrag von fabi2016 » 08.04.2015 - 11:36

Hey Leute!
Anfang Februar 2016 ist es endlich soweit. Ich werde meinen Weg Richtung Australien einschlagen.
Nun stellt sich mir die Frage, wo ich am besten Starten sollte um einen lukrativen Job möglichst schnell an Land zu ziehen.
Zuletzt geändert von Bine am 30.04.2015 - 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel aussagefähriger geändert
Wastl
VIP Member
Beiträge: 845
Registriert: 09.02.2011 - 16:56
Wohnort: Berlin

Re: Startpunkt für Februar 2016

Beitrag von Wastl » 08.04.2015 - 17:32

Prinzipiell ist das überall möglich. Das hängt aber zu 95% von dir selbst ab, wie du dich anstellst

Mein Tipp: Komm erstmal in Ruhe an und erwarte nicht gleich innerhalb der ersten Wochen oder gar Monate einen lukrativen Job an Land zu ziehen. Rom wurde bekanntlich auch nicht an einem Tag erbaut. Immer erstmal kleine Brote backen :wink:

Ich würde bei der Wahl deines Startortes eher darauf achten, wie das Wetter/Klima zu deiner Reisezeit ist.
2015 - ???? Neuseeland und Kanada
2011 - 2014 Australien, Ozeanien und Südostasien

http://backpackerinside.blogspot.com/
Nasti
neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 14.04.2015 - 14:34

Re: Startpunkt für Februar 2016

Beitrag von Nasti » 14.04.2015 - 15:52

Hey fabi2016,

vielleicht hast du ja schon selbst nachgesehen, aber es gibt zahlreiche Jobportale im Internet, die ich dir empfehlen kann. Hier eine kleine Auswahl von der Seite http://www.career-contact.net/laenderin ... alien.html:

http://www.mycareer.com.au

http://www.careerone.com.au

http://www.jobnet.com.au (Schwerpunkt IT)

http://www.seek.com.au

http://www.jobsdb.com/au

http://www.jobstreet.com

http://www.wages.com.au

http://www.worklife.com.au (individuelle Karriereberatung)

http://www.gradlink.edu.au (Schwerpunkt Hochschulabsolventen)

http://www.unijobs.holon.net (Links zu Jobs an australischen Unis)

http://jobreview.camrev.com.au (Gesundheit, Bildung)

http://employment.byron.com.au

http://www.hudsonresourcing.com

http://www.careerjet.com.au

Wenn es erst nächste Jahr losgehen soll, kannst du dich ja jetzt schon bewerben. Ich habe aber auch schon von Leuten gehört, dass sie sich erst vor Ort einen Job gesucht hatten.
Carpool Guy
Mitglied
Beiträge: 421
Registriert: 03.07.2011 - 14:25
Kontaktdaten:

Re: Startpunkt für Februar 2016

Beitrag von Carpool Guy » 15.04.2015 - 01:48

Hallo fabi;

Ich gehe mal davon aus dass du mit einem WHV unterwegs bist. Die links zu zu den jobportalen sind wenig hilfreich fuer dich. Wenn du via WHV in australien bist dann darfst du damit maximal 6 monate beim selben arbeitgeber bleiben. Firmen die gute jobs mit prima bezahlung anbieten haben kein interesse daran, jemanden fuer nur 6 monate einzustellen - 6 monate sind einfach zu kurz, zuviel papierkram, du hast NULL referenzen von australischen firmen, wahrscheinlich noch nie vorher im ausland gearbeitet und verbringst wahrscheinlich einen monat damit dich in deren projekte und arbeitsablaeufe einzuarbeiten ohne viel leistung zu bringen.
Sowas klappt wirklich nur wenn du einen job hast den vor ort keiner machen kann (sehr exotischer job) oder will (schlechte bezahlung oder miese arbeitsbedingungen).
Hast du dich schon erkundigt ob deine ausbildung und dein abschluss in deinem wunschjob in australien ueberhaupt anerkannt wird?

Jobs die du immer machen kannst sind kellner, erntehelfer und praktisch alles was man ohne einweissung oder besonderes wissen machen kann. Diese jobs bekommt man auch relativ leicht.

Edit: von 3 auf 6 monate berichtigt.
Zuletzt geändert von Carpool Guy am 16.04.2015 - 02:03, insgesamt 1-mal geändert.
Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
Benutzeravatar
Yassakka
Moderator/in
Beiträge: 4186
Registriert: 03.03.2004 - 16:35
Wohnort: München | Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Startpunkt für Februar 2016

Beitrag von Yassakka » 15.04.2015 - 21:23

Kleine Korrektur zum ansonsten richtigen Beitrag von Carpool Guy: du darfst sie einiger Zeit 6 Monate beim selben Arbeitgeber arbeiten.
Berichte und Blog zu meinen bisher drei Australienreisen: australienberichte.de
anelie33
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 20.01.2017 - 01:57

Re: Startpunkt für Februar 2016 - Wo gibt es lukrative Jobs?

Beitrag von anelie33 » 24.01.2017 - 18:51

Fast ein Jahr später, da wäre es doch nett mal eine Rückmeldung zu bekommen.

Für eventuell folgende.
Benutzeravatar
Chacco
VIP Member
Beiträge: 5863
Registriert: 21.02.2005 - 13:00
Wohnort: Bangkok / Zürich
Kontaktdaten:

Re: Startpunkt für Februar 2016 - Wo gibt es lukrative Jobs?

Beitrag von Chacco » 24.01.2017 - 23:19

anelie33 hat geschrieben:Fast ein Jahr später, da wäre es doch nett mal eine Rückmeldung zu bekommen.

Für eventuell folgende.
Vergiss es, der Beitrag ist fast 2 Jahre alt und der einzige Beitrag dieses Users. Erfahrungsgemäß wirst du nichts mehr von ihm hören.
Antworten

Zurück zu „Jobs, Arbeiten & Steuern“