Erntehelfer Dezember 2016/Januar 2017

Alle Fragen zu Jobs, Jobsuche, Arbeitsmarkt, Arbeitsbedingungen, Bewerbungen, Steuern etc.

Moderator: Yassakka

Antworten
Jen28
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 03.08.2016 - 21:36

Erntehelfer Dezember 2016/Januar 2017

Beitrag von Jen28 » 03.08.2016 - 21:45

Hallo Zusammen,
ich plane meinen 4-wöchigen Urlaub in Australien zu verbringen (Mitte Dezember bis Mitte Januar) und würde sehr gerne in diesen 4 Wochen auf einer Farm als Erntehelfer (Traktorfahrer auf Getreidefarm) verbringen.
Wenn ihr mir Tipps geben könnt wo ich mal nach Jobs schauen kann, wäre ich euch dankbar. Vielleicht kennt ihr ja auch eine Farm die jemanden sucht.

Vielen Dank und Gruß,
Jenny
Carpool Guy
Mitglied
Beiträge: 421
Registriert: 03.07.2011 - 14:25
Kontaktdaten:

Re: Erntehelfer Dezember 2016/Januar 2017

Beitrag von Carpool Guy » 04.08.2016 - 06:27

Wenn du kein WHV hast, dann darfst du offiziell auch nirgends arbeiten, oder arbeit suchen.

Abgesehen davon: 4 wochen in australien, und du willst auf einer farm arbeiten...?! :shock:
Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
Benutzeravatar
Nici
Reisebine Redakteurin
Beiträge: 60
Registriert: 25.08.2011 - 13:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Erntehelfer Dezember 2016/Januar 2017

Beitrag von Nici » 12.08.2016 - 12:51

Hallo Jen28,

wie Carpool Guy schon geschrieben hat, darfst du ohne Working Holiday Visum nicht für Geld arbeiten. Es bleibt dir also nur Wwoofing. Mehr Infos dazu findest du hier: http://www.workandtravel.reisebine.de/a ... n/wwoofing

Außerdem schränkst du die Auswahl auch ziemlich stark ein, wenn du nur auf einer Getreidefarm Traktor fahren willst. Das wird schwierig.

Du kannst auch mal in den Ernte-Guide schauen, da kannst du vielleicht schon mal die Region eingrenzen.
Liebe Grüße,
Nici vom Reisebine-Team
Antworten

Zurück zu „Jobs, Arbeiten & Steuern“